Füllstandssensoren

  • Hallo und guten Morgen


    Kann mir jemand sagen wo ich die Füllstandsensoren von Supersense einbauen lassen kann, Raum Trier bis Köln? Ich bin es so langsam leid immer im ungewissen zu sein, fahre einen Concorde Cruiser 940 mit ziemlich grossen Tanks. Ich will die Sensoren nicht selber einbauen, was kostet eigentlich in etwa so ein Einbau?
    Antworten gerne per mail an p.clem65@gmail.com, ist einfacher
    Grüsse
    Paul

  • Hab ich schon verstanden und ist auch vollkommen i.O., genau deswegen habe ich ja auch entweder/oder geschrieben.


    Ich wollte nur damit sagen, dass es nach meiner Meinung jeder ambitionierte Laie kann und man nicht zwingender Weise keine spezialisierte Fachwerkstatt braucht. Jede Werkstatt im Wohnmobilumfeld kommt damit klar.

  • war auch nicht böse gemeint, ich lasse nur die finger davon wo ich nix kenne, habe einen termin bekommen, hoffe dann dass die supersense besser sind

  • Die Dinger sind genial. Hätte nicht geglaubt, das sie so genau arbeiten. Wichtig ist nur die richtige Kalibration, damit du weißt, wo Dein 100%Füllstand ist und ob du auch da noch eine letzte Reserve möchtest oder nicht.


    Bei Frischwasser ist 100% wirklich bis zum Überlaufen voll. Bei Fäkalien bin ich wie beim Brauchwasser knapp unter der Kante geblieben und hab so noch eine letzte Reserve.


    Die Anzeige gerade bei den Fäkalien war aber vorher immer nur geschätzt.... mit einer echten Anzeige haben die originalen Tendenzanzeigen nichts zu tun.


    Die neuen werden Dir gefallen

  • Wenn du an die Domdeckel, wie bei Concorde über Luken rankommst; wenig Problem für einen techn.
    begabten Laien.
    Bei Morelo musst du ggfls. Öffnungen in die Zwischenboden Wände sägen. Da sollten schon Kenntnisse
    und Aufbauwissen vorhanden sein. Werkstätten und selbsternannte Selbstausbauer sollten schon erweitertes
    Wissen und Respekt vor den möglichen Folgen ihrer Handlung haben. angesägte Strom, Wasser- oder Heizungs-
    rohre können schon zu längeren Betriebspausen führen.
    LF Frank

  • @Hausmann: Mir fällt da gerade nichts ein....


    Bis auf ein paar wirkliche Garantiekleinigkeiten läuft alles fast schon verwunderlich gut und zuverlässig. Ich wiege mich da aber nicht in Sicherheit. Irgendwie wird irgendwann doch mal wieder was neu kommen...
    :evil:

  • Hallo und guten Morgen


    Kann mir jemand sagen wo ich die Füllstandsensoren von Supersense einbauen lassen kann, Raum Trier bis Köln? Ich bin es so langsam leid immer im ungewissen zu sein, fahre einen Concorde Cruiser 940 mit ziemlich grossen Tanks. Ich will die Sensoren nicht selber einbauen, was kostet eigentlich in etwa so ein Einbau?
    Antworten gerne per mail an p.clem65@gmail.com, ist einfacher
    Grüsse
    Paul


    Hallo Paul,


    Concorde rüstet die Sensoren direkt im Werk nach.
    Frag mal bei Herrn Dietz an, der sollte Dir da weiterhelfen können:
    https://www.concorde.eu/team.html

  • @Hausmann: Mir fällt da gerade nichts ein....


    Bis auf ein paar wirkliche Garantiekleinigkeiten läuft alles fast schon verwunderlich gut und zuverlässig. Ich wiege mich da aber nicht in Sicherheit. Irgendwie wird irgendwann doch mal wieder was neu kommen...
    :evil:

    :saint: Warte auf eine Mass Combi und auf die Lithium Batterie! :sleeping:

  • Moin,


    ich bin auch seit Sommer 17 begeistert von Supersense. Habe aber leider die Bedienungsanleitung verlegt....
    Wer kann mir helfen, wie die Programmierung auf 100% wiedereingestellt werden kann?


    Stefan