Nicht mein Tag!!

  • Hallo zusammen,


    gestern hatte ich auf der Rückfahrt von Gifhorn einen rabenschwarzen Tag erwischt.


    In Meine, auf der B 4, wurde ich von einer stationären Anlage geblitzt, 50km/h soll, nach NAVI hatte 80km/h drauf.
    Total blöde da ich die Strecke kenne und der Blitzer dort schon seit zig Jahren steht. :00008862:
    (Schätze 130,-€ und 1 Punkt, hatte einen ähnlichen Fall mit dem PKW)


    Dann auf der A 2, LKW Geschwindigkeitsbegrenzung 60km/h, ich hatte mal wieder meine 80 km/h drauf, erneut geblitzt.
    (Hoffe mal das ich hier noch Glück habe und ich mit dem WOMO nicht unter die LKW Geschwindigkeitsbegrenzung falle.
    Bin mir hier aber nicht sicher. Kosten???)


    Hier hatte ich schon den Kaffee auf und war sowas von sauer,...aber auf mich!!! :cursing::cursing::cursing:


    Dann zu guter letzt, direkt vor meiner Haustür, fahre an einem parkenden BMW vorbei,
    ein PKW kommt mir entgegen, ich möchte schnell Platz machen, fahre zu kurz um das parkende Fahrzeug herum und streife es
    am linken Kotflügel/Stoßstange.
    Mit den Radkasten haben ich ihn berührt, bin dann aber gottseidank gerade weitergefahren, das Heck schwenkt nicht mehr ein,
    dann wäre alles noch schlimmer gewesen.
    Schaden am PKW ca. 3.000,-€, von mir geschätzt da ich die BMW Preise kenne, da das Fahrzeug fast neu ist und
    hier nichts repariert wird, sondern Neuteile montiert werden.
    Am WOMO so gut wie nix, 2 - 3 Kratzer am Radkasten, die schwarze Farbe vor und hinter
    dem Radkasten konnte ich wegpolieren, hier wenigsten Glück gehabt.


    Son BMW kann aber auch nix ab, gleich Beulen!! ;(;(


    Ich habe dann nur noch das Fahreug soweit saubergemacht das ich es die Halle stellen konnte.
    Habe noch ein paar Bier getrunken und bin ins Bett gegangen bevor noch mehr passiert.


    Toller Sonntag! <X


    Gruß
    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Hallo EBI, da der Schaden nicht mehr zu beheben ist und blöde Sprüche dir auch nicht weiter helfen,
    kann ich dir nur deine Lebensfreude wieder geben! :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Och mensch Ebehard,


    das tut mir echt leid :( . Hoffe es wird nicht sooo schlimm. Berichte bitte was raus gekommen ist-


    Jungs, schaltet IMMER Blitzer.de an, das hilft "verschlafene" Blitzer nicht zu übersehen.

  • Ihr wisst aber schon das Glück/Pech gehabt eine menschliche Erfindung ist,
    in Wirklichkeit ist es immer Zufall! :unfair:

  • Ihr wisst aber schon das Glück/Pech gehabt eine menschliche Erfindung ist,
    in Wirklichkeit ist es immer Zufall! :unfair:

    Aber wieso ist Eberhard an dem Tag dann so viel „zugefallen“ ?(


    Das war ein Streich-Tag, aber wenigstens ist niemanden etwas ernsthaftes passiert!
    Ich finde das immer das Wochtigste...


    Wir hatten bei der letzten und vorletzten Fahrt zwei Mal Vollbremsung :cursing:
    Erst wurde sich tierisch aufgeregt :00000004: , Hupe, diverse Finger in die Luft gehalten :00000014:
    Aber nach ein paar Minuten überwog die Freude, das alles gut gegangen war!


    Viele Grüße


    die schnuess

  • Danke für Eure netten Antworten und Tips :D ,
    aber das Blitzen war ja schon heftig, gleich zweimal an einem Tag
    innerhalb von wenigen Kilometern, ist mir in 45 Jahren noch nicht passiert.
    Aber als Krönung den Rempler direkt vor der Haustür!, :cursing:
    Schlimmer geht‘s nimmer.


    Habe den Unfall gestern der Accura, b.z.w. HDI gemelde, bin mal gespannt
    wie die sich anstellen.


    Ein Kollege meinte heute: sieh es positiv, alles an einem Tag passiert, so hast
    du dich nur einmal aufgeregt. Wäre dir das innerhalb 8 Wochen passiert hättest Du Dich
    3x geärgert!
    Na ja!!!
    Werde mal berichten was dabei alles rausgekommen ist.
    Gruß
    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • EBI, komprimierte Sch.....
    Mund abwischen, vergessen und neu durchstarten.


    Ggf. einen guten Verkehrsrechtler einschalten, wenn es in Richtung Fahrverbot geht.


    Kopf hoch, bzw. in den Nacken, prost.


    vG
    Bernd

  • alles Gute auch von mir. Wie sagte neulich ein Bekannter, als ich (m)einen Sche*sstag schilderte:


    Hast Du Kacke am Schuh, hast Du Kacke am Schuh.


    Und aus eigener Lebenserfahrung weiss ich (auch wenn man das in solchen Momentennie glauben mag), dass es wieder bergauf geht (dann kann man nicht so schnell sein, dass die Blitzer zuschlagen koennen, also bergauf :P)


    Alles Gute!


    N.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eberhard,


    das ist ja echt Sch.... gelaufen aber wenn man mal eine Lauf hat ...


    Ich drück´ die Daumen, dass die Kollegen beim Amt die Messungen nicht verwerten können. Auch wenn die Quote gering ist, so gibt es immer wieder Fälle, bei denen danach nichts kommt. Vielleicht hast Du nach dem Pech-Tag ja auch mal wieder Glück. Nach so einem Tag wäre das jedenfalls ein gerechter Ausgleich.

  • Nun ja ich hoffe das die Geschwindigkeitsbegrenzung 60km/h für LKW irgendwie an mir vorbei geht.
    Bin ich nun LKW, bin ja noch unter 7,5 to.??!!


    Bin heute mit dem PKW in die C.Z. gefahren, 500 km ohne irgendwelche Probleme. :D
    Da war auf der Strecke die gleiche Situation, bin da mit 160 km/h durchgerauscht ohne das es geblitzt hat.
    PKW wird dann nicht erkannt!!


    Der Blitz löst ja wohl nur aus wenn entweder das Gewicht oder die Kontur abgefragt wird!!??
    (Evtl. kennt sich damit ja jemand hier im Forum aus)
    Hoffe mal das ich hier bei der Auswertung der Bilder als (kleines) WOMO erkannt werde und dann der Kelch an mir
    vorrüber geht.


    Bei der ersten Messung bin ich dran, da muss ich zahlen und mir den Punkt gönnen. :cursing:


    Gruß
    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉