Armaturenbrettvariante Daily

  • Verstehe gar nicht, warum sich hier so Mancher ein bisschen auf den Schlips getreten fühlt.


    Gerade bei der Diskussion um LKW-Chassis geht es gar nicht alleine um die Größe des Fahrzeugs. Die sind oft nicht viel länger als unsere. Ich habe die Eigner eher so verstanden, dass Sie ein robustes Fahrzeug mit ausreichend Reserven (Zuladung) wollen als ein Fahrzeug, welches vom Chassis und der Motorisierung stets am Limit liegt.


    Ich kann diese Argumentation gut nachvollziehen. 7 Liter Hubraum mit 300 PS oder 3 Liter mit 200 PS macht die Unterschiede deutlich.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nach einem Vergleich auch den LKW-Schein mache und nicht mehr so nen "Kleinen" fahren möchte.


    Die Faktoren, die mich derzeit noch davon abhalten sind: LKW-Schein, Kosten, Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber ich bin ja entwicklungsfähig.

  • Zum ´Auf den Schlips getreten fühlt`gibt es auch keinen Grund.Jeder sollte das fahren was ihm Spaß macht und gefällt.Aber das GEBETSMÜHLENARTIGE ist manchmal anstrengend.
    Zum Chassis und der Motorisierung am Limit habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.Findest du unter BELASTUNGSGRENZE IVECO DAILY
    Viele Grüße Thomas

  • Bei unserem Flair (noch Meier) gibt es eine neue Sandwich-Schottwand mit originalem Armaturenbrett. Ist von uns bis zu minus 17 Grad getestet und für gut befunden. Auch der Geräuschpegel ist angenehm.


    Beim Original-Armaturenbrett ist es nicht möglich, die Sitze nach außen zu verlegen, da man sonst nicht mehr gerade vorm Lenkrad sitzen würde.


    Uns gefallen die zusätzlichen Ablagemöglichkeiten zwischen Aussenwand und Sitz. Auch ist genügend Platz zwischen den Sitzen.



    Gruß Niko


    Niesmann & Bischoff Flair 710 IW - BJ 2012 - 8;30 m lang, 2,40 m breit, 3,40 m hoch