Bernd, das mag sein aber bei meinem Flair (den ich tatsächlich sogar richtig klasse finde) habe ich außer einer falsch kalibrierten Restkilometeranzeige seit der Übernahme keinen relevanten Mangel finden können. N&B macht aber auch eine mehrtägige Endkontrolle und fährt das Fahrzeug teilweise sogar mehrfach auf Testfahrten bevor es ausgeliefert wird. Keine Ahnung, ob Morelo oder andere "Premium"-Hersteller das auch so machen.
Nun gut, mein Auto ist ja auch noch neu aber vielleicht gibt es ja doch auch Unterschiede bei der Qualitätssicherung ...
Ansonsten verstehe ich Deine Bemerkung nicht so wirklich. Sollen wir unsere Kisten denn nicht toll finden?
Hallo Fantom,
da muß ich Dir aber aus meiner Erfahrung mit NB deutlich widersprechen. Weder wird da einen „mehrtägige Endkontrolle“ durchgeführt noch „mehrfach Testfahrten“ .
Ich kenne den Laden seit 1986 - auch hier ist durch das Wachstum einiges schlechter geworden. Und die große „Mutter“ Hymer interessiert sich wohl nur für Ergebnisse in Bilanzen.
Und die Mitarbeiter sind je nach Tagesform gut oder schlecht, freundlich oder unfreundlich.
Wieviel Kilometer zeigte Dein Tacho an? 100 km waren es bei mir - für 2 x zu Iveco nach Mayen und einmal „ums Dorf“ und wohl einmal irgendwo ausgestellt.
Unser Flair war mittlerweile 10 x im Werk für Nachbesserungen, Neulackierungen, Austausch von Alde Heizung (2x) usw. usw.. und der Flair ist immer noch nicht so, wie ich es für ein Premium Produkt erwarte.
Und wenn ich dann in einem anderen Forum lese, daß die leidige Gewchichte mit den Blasen auf Plastik-Chrom durch den Hersteller erledigt ist und mir schreibt NB daß Sie den Hersteller gewechselt haben dann frage ich mich, wer hier nun ver....t wird.
Trotzdem mag ich meinen Flair und würde wieder einen kaufen. (Unter anderem deshalb, weil ich nach langen Verhandlungen kostenlos Hubstützen und Unterflurklima als „Trostpflaster“ herausgehandelt habe und die Fahrten nach Polch vergütet werden. Bei der letzten - 5 wöchigen Sanierung habe ich kostenlos einen Leihwagen Arto bekommen.