Hallo aus der Oberpfalz

  • Hallo Anette und Andreas, wir freuen uns mit euch auf euer neues Reisemobil! :00000437:

  • Danke für die Grüße aus der Schweiz.
    Steht aus Liebe zu den Bergen (zuletzt Alalinhorn und Weismies mit den Söhnen als Gletschertour begangen) weit oben auf der Reiseliste.
    Sonst gelegentlich zum Skifahren da und vor langer Zeit mit Frauchen auf dem Sozius mit dem Motorrad bereist.


    @Zausels-Kerl
    Höhenangst hat Anette zum Glück nicht. Weiter in die Höhe (Klettern u. Hochgebirgstouren) wird sie zumTotalausfall.
    Deswegen u.a. WoMo damit können wir etwas gemeinsam unternehmen. Sonst würde ich mich mit den Jungs und den Enkeltöchtern (klettern besser als ich früher) zu oft in den Bergen herumtreiben.


    Blöde Frage...da bisher nur geringste Mietmobilerfahrung, kann man das WoMo auf SP o. CP nach Belieben hinstellen ?
    Also z.B. schöne Aussicht...wir Alkoven also mit Heck in die Richtung, der Andere mit VI die Front in diese Richtung.
    Bisher haben wir uns immer der Aufstellung derer angepasst, die bereits auf dem Platz waren.


    LG Andreas, der noch arbeitet und deswegen nicht immer den Linertreff auf dem Bildschirm hat, um zeitnah zu antworten.


  • Hallo aus nrw erst mal. Wir teilen eure Geschichte in vielen Punkten. Wir waren 3 Jahre schwanger und dachten wir nehmen Morelo doch dann ist es doch ein Concord Carver geworden. Leider warten wir immer noch. Der Liefertermin wurde nach hinten verschoben.
    Lg irene&micha



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo und Willkommen,


    auch wir sind mit Mietmobile zum eigenen Mobil angefangen, nicht der schlechteste Weg.


    Grüße von uns
    aus dem Oldenburger Münsterland
    Hedwig und Franz

  • Hallo und guten Abend,


    noch einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
    Jetzt...
    Vollzugsmeldung oder erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
    Wir, besonders Anette, waren auf den 840 RRL angefixt. Auf Heisenbergs Rat haben wir uns auf dem
    CSD den 890 RRL angesehen. Passt! Bestellung machen wir aber erst in Sulzemoos. Zwei Wochen
    vergingen. Auf geht's.
    Da, Mitte September, die Info, alle Bauplätze für 2019 verkauft.
    Aber Hallo, was geht hier ab?
    Unser Verkäufer (C. Hamann - sehr guter Mann) sagt, schaut auf den Hof. Da stehen eventuell
    Alternativen für euch.
    Da standen die Fahrzeuge einträchtig nebeneinander.
    840 RRL auf 100E22 - passt alles, Hubstützen und Klima kann man nachrüsten. Sonst soweit komplett.
    Aber wenn wir schon mal da sind, schauen wir auch noch den daneben stehenden 890 L an.
    Nicht schlecht.
    Den halben Tag zwischen den Fahrzeugen hin und her. Den Motoren gelauscht. Der Benz läuft
    schon geschmeidig.
    Die Festung Heckrundsitzgruppe begann zu bröckeln.
    Okay, Morettini-Birne schaut etwas old scool aus, oder um es schön zu reden, klassisch-elegant,
    dagegen der 840 mit Noce und weißen Klappen moderner und frischer.
    Schwere Entscheidung! Mit dem Detail kann man leben.
    Preisangebot bei Beiden i.O.
    Also wir nehmen den .......890 L auf MB 924.
    Das war letztlich für uns in der Summe der Eigenschaften beim direkten Vergleich das
    stimmigere Fahrzeug.
    Steht jetzt mit vielen anderen Fahrzeugen, die auf die Abholung warten, auf dem “Hinterhof“
    des Freistaates.
    Abholung wenn Unterboden und HOSS-Versiegelung gemacht wurden. Eine Kröte bleibt, denn Klima fehlt.
    Aber da der nächste Extremsommer erst wieder in 15 Jahren kommt, schauen wir erst einmal.
    Dafür haben wir zwei Betten über. Lösung bis zum getrennt Schlafen: Lagerraum sozusagen der Dachboden des Cruisers.
    Also man sieht sich vielleicht in 2019


    LG Anette und Andreas


  • Gute Entscheidung für den Atego, sind selbst topzufrieden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr zwei, da gratuliere ich erst einmal ganz herzlich. :thumbup: Es kommt immer anders, als man es erwartet hat. Wichtig ist doch nur, dass Ihr ein Mobi gefunden habt, dass für Euch genau das richtige ist. Die derzeitige Situation am Markt erfordert einen gewissen Pragmatismus, wenn man nicht ewig auf das neue Fahrzeug warten möchte (ich weiß, wovon ich rede). Also war das doch eine gute Entscheidung.


    Auch wenn es nun noch ein paar Tage dauert, die wenigen Tage gehen schnell vorbei und dann wünsche ich Euch viel Spaß mit dem Neuen. Die erste Tour ist immer etwas besonderes. Genießt es!