Und noch einer ausm Rheinland

  • Moinsen zusammen. :thumbup:


    Ich mag mich auch, nach längerem einfach nur mit lesen, mal vorstellen.
    Bin der Jörn, 42 Jahre jung, aus Niederkassel/Rhein Sieg, bin Feinmechanikermeister und hobbytechnisch begeisterter Oldtimerschrauber und Volvo Fan. 8o
    Wir, also bessere Hälfte und ich, fahren einen Morelo Palace 88 LB neu gekauft im April diesen Jahres und sind soweit auch ganz damit zufrieden. Aber nach und nach ploppen hier und da halt ein paar Dinge auf, die nicht so ganz in Ordnung sind.
    Zb flatternde und knarzende Busspiegel, Löcher in der Kante einer Seitenschürze, wo sich unter anderem noch an anderen Stellen das GFK nach „außen“ drückt usw.
    Mein Frau fragt sich schon länger, wer sich sowas ausdenkt, den Nespresso Lift so extrem nah am Wasserhahn runterzulassen bzw einzubauen. Wenn man den Hebel jenes welchen nicht wegdreht, wenn man ablässt, isser ab.


    Nunja...viele weitere Kleinigkeiten, aber der Messebesuch kommt ja jetzt. :D


    Zudem werde ich mich dort auch mal richtig nach Heckgarageneinbauten informieren. Große Garage gut und schon. Bei mir sieht es nur momentan aus, wie in ner Chaosbude.
    Wir sind vorher zb Ahorn Camp und Ci Caravan International gefahren. Letzterer hatte schon ne groooße Garage. Die war gut eingerichtet. Aber die jetzt ist noch mal nen Ticken größer und ich wage es mich noch nicht, selbst Löcher zu bohren.


    Ich freue mich jedenfalls auf viele gute Ratschläge und Tipps und freue mich ebenso, mich hier einbringen zu dürfen.


    Gruß aus Niederkassel/SU


    Jörn (der Name louis ist übrigens im Kindesalter durch Schnellsprechen entstanden. Wie eben „Louis de Funes“. :D
    Inzwischen bin ich ruhiger und kann normal quatschen. :D

  • Hallo und Moin Jörn,


    erst einmal :welcome:


    Unser Palace ist auch vom April und hatte auch viele Anfangsmängel. Insbesondere die falsche Spur und das nicht eingestellt bekommen von Morelo war ein riesen Problem. Kannst du alles hier nachlesen.


    Zur Garage hier mal zwei Fotos von uns...


    Haben Regalsystem und 4 Fahrradhalter drin (Teppich unten rein gelegt).


    Richtung Fahrerseite ist das ganze nochmal abgetrennt und dort der Tisch und die Stühle untergebracht. Dadurch ist richtig Platz in der Garage.


    Viele Grüsse,


    Lars



    4A8C3775-F62D-40B3-9406-FDF497B53CFD.jpeg
    94968844-8B99-462C-92A0-5E6DFEB39BB6.jpeg

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Jörn, gute Strategie sich erstmal einzulesen bevor man sich anmeldet,


    dann weiß man so ziemlich was einen hier erwartet! :00007872::welcome:

  • Hallo Jörn, herzlichen willkommen.
    In der Garage hab ich kein Regalsystem, nur ne Schiene an der Rückwand.
    Aber in den Staufächer hab ich mir Auszüge eingebaut inkl. Ausziehbarer Tischplatte.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Jörn


    Auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann. Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Wow. Welche Begrüßung...danke. Viele aus NRW bzw direktes Umland hier, freut mich doch sehr.


    Oslo hab ich gelesen...wir waren im Juni knapp vier Wochen in Norwegen. Suuuuper Land, suuuuper Leute, suuuuper Urlaub.



    Danke auch für die Bilder der Heckgaragen.
    Was das angeht, werde ich mich, wie beschrieben, intensiv auf der Messe informieren. Wobei mich Bilder des ausziehbaren Tischs mal brennend interessieren würden.


    Volvo Oldtimer, jaha, hab gestern grade erst meinen 144er verkauft.
    Jetzt im Moment geh ich eher wieder Richtung Rennsport, hab mir nen 855er aufgebaut als Ringtool. Die Nordschleife war früher über ein Jahrzehnt meine zweite Heimat.



    Die Mängelliste wird auf der Messe angesprochen und entsprechend gehandelt, sollte man da nicht drauf eingehen oder eben doch.


    @Hausmann


    Angemeldet mitgelesen. ;) ich bin seit April
    im Besitz unseres Morelos und auch seitdem angemeldet. Ich hab schon manche interessante Diskussionen mit gelesen.


    Schönen Abend euch...