Empire Fäkalgeruch - es stinkt

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Wir sind im Süden unterwegs (Montenegro), es ist heiß und viele steile Straßen.
    Im Bereich der Küche riecht es sehr stark nach Fäkalien, hatte ich noch nie
    Tank ca. 25% gefüllt
    Wenn wir stehen verzieht es sich.
    Tankentlüftung soll unter dem Fahrzeug liegen.


    Need help, meine Frau kündigt :-/


    Grüße, TomTom

  • Reicht schon wenn der Mini Siphon im Spülbecken leer ist , z.b. durchs Geschaukel,
    auch der Grauwassertank kann bestialisch riechen

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Kann meine Vorredner nur bestätigen. Den Geruch aus dem Grauwassertank hatten bei über 30°C Aussentenperatur auch. Einfaxh einen Schuss Aquakem o.ä. in den Grauwassertank und vor der Fahrt Wasser in den Siphon, ggf Stöpsel bei der Fahrt drauf ...


    vG
    Martin

  • Genau so ist es. Es stinkt nicht aus dem Scwarzwassertank, sondern aus dem Spülbecken!
    So ist das jedenfalls bei uns. Etwas Chemie drauf und es passt wieder.

  • Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!
    Könnte hier vor Ort nur Domestos bekommen, hab erstmal überall Wasser laufen lassen, jetzt gehe ich nach dem Ausschlußprinzip vor.
    Werde morgen berichten


    Viele Grüße
    TomTom

  • Konstruktiv bedingt liegt die Tankentlüftung beim Empire unterm Fahrzeug. Bei Benutzung entweichen die Gase ungefiltert unter das Fahrzeug und ...


    ... stell dich mal neben das Fahrzeug in Windrichtung wenn jemand die Toilettenspülung betätigt.


    Herr Löhner und Co. kannten das Problem schon als ich es auf der CSD angesprochen habe und bei zukünftigen Fahrzeugen soll wieder übers Dach entlüftet werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Ich denke auch wenn die Tankentlüdtung nicht auf dem Dach liegt kommt es aus der Entlüftung.
    Sonst im Hafen bei den Boten mal schauen, die Marine benuzt auch Thetfort Acua Cem Blue 250ml in den Tank wird schon reichen. Das Zeugs gibt es eigendlich überall, oder einen lieben Nachtbar fragen, viele haben es auch mit.

  • Wir nutzen auch einen Schuss Aquakem blau für das Grauwasser und für den Fäkalientank einen Schuss mehr... dann klappt es auch mit dem Nachbarn und Deine Frau wird Dich wieder mögen.... :saint:

  • Hatten wir hier nicht mal die Geschichte mit der Zitronensäure. Nachdem die Idee so gefeiert wurde mache ich das. Aber, ich gehöre auch zu den Leuten die nicht ewig mit ihrer Brühe durch die Gegend fahren. Wenn es die Möglichkeit zum entsorgen gibt, dann lasse ich es laufen. ^^

  • Aloah,


    Meine versprochene Rückmeldung:
    Habe nur Domestos bekommen, das hilft nicht...
    Hab die Tanks entleert und jeweils einen halben Liter Bleichmittel hinengekippt,
    Aktuell ist das ok, meine Frau hat mich wieder lieb ,-)


    Werde das im Auge halten und entsprechen vorbeugen.


    Danke für eure Hilfe, tolles Forum !!!


    Bis bald
    TT