Hallo liebe Eurocargo-Kenner,
vielleicht sind wir auch nur ein bisschen GAGA, aber nach einer kurzen Probefahrt mit einem Concorde Cruiser auf einem EUROCARGO von IVECO bin ich ziemlich angefixt von diesem Fahrzeug. Der geniale Grundriss mit einer Rundsitzgruppe im Heck und zwei Längsbetten im Alkoven, (ähnlich dem Dethleffs Alpa, aber eben mit HA-Antrieb und auf Eurocargo) – käme uns zudem ziemlich entgegen. Das tolle Truckerfeeling tat ihr Übriges.
Allerdings übersteigt die Neupreisliste meine Bereitschaft zur Investition.
Was mich aber trotzdem interessiert sind Eure Erfahrungen mit diesem Fahrgestell, denn vielleicht kommt so ein Cruiser ja mal als junger Gebrauchter in Frage.
Wie hoch sind die Wartungskosten?
Welche IVECO-Teile gelten als reparaturanfällig?
Kommt man dank Systemfahrerhaus wirklich so viel besser an die Motorteile heran?
Wie laut sind die (älteren) Eurocargos während der Fahrt?
Was ist mit dem Rost beim Eurocargo?
Hält der Motor wirklich 1 Mio. km?
Welche Zubehöre habt ihr? (z.B. Automatikgetriebe, Motorbremse, Airbags, etc.)
Würdet ihr an meiner Stelle auch den Daily 60C17 als Basis akzeptieren?
Ggf. revidiere ich ja nach euren Erfahrungen meine Überlegungen und behalte unseren Concorde Credo auf Daily 50C17. Der ist nämlich nicht schlecht, ist leise, zuverlässig und robust, sowie dank guter Vorbeugung komplett rostfrei. Hinzu hat der eine Ausstattung, die nichts vermissen lässt. Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Viele Grüße
Bobil