Getriebeproblem Daily

  • Um hier etwas mehr Klarheit zu bekommen wäre es meines Erachtens sinnvoll die Daten der Fahrzeuge, welche bereits einen Schaden hatten, zusammenzufassen. Dazu sollte das Austellungsdatum der Zulassungsbestätigung Teil 1 (gibt einen Hinweiß wann das Fahrzeug gefertigt wurde), das Datum der ersten Zulassung und der Km-Stand angegeben werden.
    Ich will das gerne zusammenfassen.


    Mein Fahrzeug hat bisher noch keinen Schaden. Da ich aber den Aussagen des Herrn E. von Iveco so nicht traue wird das Getriebe Anfang Mai ausgebaut, es wird nachgesehen und egal was zu sehen ist, die Scheibe ausgetauscht (wenn es die alte geschweißte Ausführung ist).


    Gruß


    Thommy

  • Hallo,


    Daily 65C 21 hi-Matic Erstzulassung 09.08.2016 31.000 Km Tachostand heute.


    Haben die Flexplatte im Januar tauschen lassen und werden diese auf Microrisse nächste Woche prüfen lassen.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo Zusammen,


    eine Rißprüfung ist einfach. Spezielles Spray drauf dann weißes Pulver drauf sprühen, schon werden die Riße rut sichtbar. Hat jede Gabelstaplerreparatur Firma

  • Hallo,
    Der Austausch hat 980,-€ gekostet, die rissprüfung macht ein befreundeter Unternehmer der auch für die Rüstungsindustrie arbeitet.
    Wie aber schon Thomas und Martin schreiben ist es auch so möglich.
    Eigentlich sollte es eine gute Werkstatt es auch können.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo und Grüße aus Norddeutschland,
    ich habe gelesen das es bei einigen Fahrzeugen mit eingebautem ZF8 Getriebe Probleme mit Rissbildung an einer Scheibe geben kann .


    Ich habe unser Fahrzeug zur Überprüfung zu Iveco gegeben .


    Heute war ich zur Abholung Fazit :


    3 Risse ausgehend von den Schweisspunkten ca
    5 cm lang . Kosten werden voll übernommen ,nur der Mehraufwand durch die Demontage der Hubstützen wird berechnet .


    Ein Foto der Scheibe durfte ich nicht machen .


    Das hätte in kürze geknallt


    Ich danke herzlich für all die interessanten Informationen .


    Fahrzeug : Morelo Palace 90. Bj 2016
    29000 Kilometer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hunter,
    das ist ja schön, dass die Junx und Mädels hier dafür sorgen konnten, dass Du vor Schaden bewahrt wurdest. Wenn Du es jetzt noch hinbekommst, dass Du Dich bei uns auch einmal richtig vorstellst, wäre das ebenso sehr erfreulich.


    Hier kannst Du Dir ansehen, wie Andere das gemacht haben und Dich dann gleich selber anschließen:
    Vorstellungsrunde


    Gruß, Thomas


  • Die Demontage der Hubstützen ließ sich trickreich umgehen.
    Der 160L Tank wurde etwas gelöst. Danach konnte man das Getriebe schräg seitlich heraus nehmen.
    Das war kostenneutral :00002047:


    ............................ und Fotos durfte ich auch machen. Siehe Beitrag Nr. 102

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Entschuldigung , dass ich mich nicht an die Regeln gehalten habe .
    Ich war sosehr von dem Befund ergriffen, dass ich es schlichtweg vergessen habe mich vorzustellen.


    Aber sei versichert lieber Moderator, ich hätte es noch getan .


    Lg Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigung , dass ich mich nicht an die Regeln gehalten habe .
    Ich war sosehr von dem Befund ergriffen, dass ich es schlichtweg vergessen habe mich vorzustellen.


    Aber sei versichert lieber Moderator, ich hätte es noch getan .


    Lg Andreas

    Keine Ursache. Du wirst nur mehr und bessere Resonanz bekommen, wenn die Gemeinde Dich mal etwas kennen gelernt hat.


    Dann freue ich mich auf das, was da noch kommen mag.


    Gruß, Thomas

  • Gut des es nicht auf einer Reise abgeflogen ist :| . Mustet ihr für den Kulanzantrag in Vorkasse gehen ?(

  • Hallo und Moin Moin ,
    Montag geht es Richtung Sardinien .
    das wäre möglicherweise zum Problem geworden .


    Bisher wurden nur nebenarbeiten abgerechnet .


    Mann muss auch mal Glück haben ☺️


    Andreas

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe meine Flexplatte tauschen lassen. Ich gehörte zum Kreis der Betroffenen und habe 27. 000 km auf dem Tacho. "Leider" hatte meine Platte noch keinen Riss und somit bleibe ich auf den Kosten sitzen. Das sicherere Gefühl ist es mir aber allemal wert...


    LG
    Uwe

  • Hallo Troll 2017,


    ich habe das Fahrzeug im April 2016 bekommen. Das Produktionsdatum des Chassis weiß ich nicht genau. Die Kosten betragen ca. 900€.


    LG
    Uwe

  • Hallo,


    Haben die Flex-Platte prüfen lassen, keine Risse also bleiben auch wir auf den Kosten sitzen


    Uwe du hast recht das sichere Gefühl ist es allemal wert.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX