Sunny Side Up

  • Hallo,


    meine Frau und ich gehen stramm auf den Ruhestand zu. Noch einige Jahre und wir können viel Zeit frei verplanen. Bereits vor zwei Jahren in den USA haben wir den Spaß am WoMo entdeckt. Insofern soll Caravaning später fortgeführt werden. Auch wenn uns die Dieseldiskussion zurzeit verunsichert, scheint es eine passende Reiseform für uns zu sein. Regelmäßig besuche ich die Messen in Stuttgart und Düsseldorf. Da ich jedoch eine Linerklasse haben möchte, werde ich ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen. Daher sind die in den nächsten zwei Jahren erscheinenden Fahrzeuge für mich besonders interessant, da sie in 5 Jahren gute Gebrauchte sind. WoMo besteht abewr nicht nur aus dem Fahrzeug selber, sondern aus vielen anderen Einzelthemen, wie zum Beispiel Autarkie, Zubehör, Elektrik, Fahrzeugerhaltung und viele andere Themen mehr. Daher bin ich hier und lese fleißig mit. So werden meine Wünsche langsam konturiert.
    Also schreibt schön fleißig weiter und vermittelt mir immer mehr Sachverstand.


    Ich danke euch und wünsche ein frohes Weihnachtsfest...


    Marco

    noch ohne, beabsichtigt ist zum Ruhestand in 4 Jahren eine Linerklasse zu kaufen. ^^

  • Hallo Marco, du brauchst nicht alles lesen um deine Fragen zu beantworten!
    Du kannst auch genau nachfragen, die Anderen hier stellen ja auch immer wieder die gleichen Fragen! :D:P:thumbup:


    Gruß Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco, ein ganz herzliches Willkommen aus dem Vordertaunus :welcome: bzw. aktuell aus Singapur.


    Die Zeit, die Du brauchst, um Dir das richtige Mobi zusammen zu stellen kannst Du auch nutzen, um ab und an mit einem Mietfahrzeug der Linerklasse unterwegs zu sein. So sammelst Du schon mal ein paar Erfahrungen und kannst besser beurteilen, was Du wirklich brauchst.

  • Ich schmunzel gerade... Ansich ist meine Ausrichtung schon so gut wie festgeklopft: Unter 3,5t...geht gar nicht. :) Als alter "3-er" Fahrerlaubnisinhaber werde ich mir etwas bis 7,5 Tonnen nehmen.
    Auf der Düsseldorfer Caravan gefiel uns ganz gut die Palace- oder die Charisma-Serie. Es ginge auch ein S-Plus von Carthago. Mal sehen, was in einigen Jahren angeboten wird und welche politische Strategie die Bundesregierung in Sachen Diesel verfolgt. Das weiß ich nach etlichen Diskussionen irgendwie bis heute nicht. Und der gemeinnützige Anwalt der Umwelthilfe mit einem Jahresumsatz von 2,5 Mio Euro <X möchte nun auch Feuerwerk unterbinden, weil die Feinstaubbelastung zu hoch ist. Dafür springen ihm als Sponsoren schon die Bundesregierung, Toyota und andere namenhafte Sponsoren ab.

    noch ohne, beabsichtigt ist zum Ruhestand in 4 Jahren eine Linerklasse zu kaufen. ^^

  • Auch von mir ein vorweihnachtliches Willkommen hier im besten LinerTreff aller Zeiten. ich vermute in unseren aktuell 46.315 Beiträgen, die wir in der Datenbank haben, werden sich zuhauff Antworten und interessante Themen rund um den Liner finden lassen. Sonst, wie der Hausmann schon schrieb, einfach fragen und mitmachen ... Auch mit einem Mietmobil kann man an den Treffen teilnehmen.


    vG
    Martin

  • auch ein herzliches Willkommen vom Bodensee, wo wir uns gerade rumtreiben.


    Mit dem Feuerwerk habe ich kein Problem, wenn ich dann ein C-Kennzeichen dafür bekomme :D:P:thumbup:

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Auch aus dem Rheinland ein herzliches Willkommen.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)