Wasser auf dem Dach

  • Ich habe mal auf das Dach geschaut, da steht immer Wasser drauf (ist auf dem Bild hoffentlich einigermassen zu sehen). Durch die rundum Kante gibt es immer einen Stau auf dem Dach. Jetzt ist mir auch klar, warum unbedingt eine jährliche Dichtheitsprüfung gemacht werden muss (wegen Garantieanspruch). Durch die temp. bedingten Ausdehnungen kann es schnell zu Microrissen kommen, und schon kriecht die Feuchtigkeit nach innen. Hoffentlich bleibt alles dicht.

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -

  • Moin Monfred,


    Wenn du eine Luftfeder und/oder Hubstützen hast, kannst du das Fahrzeug doch schräg stellen. Dann sollte das Wasser doch ablaufen.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Servus,


    egal wie ich den Karren stelle, da oben scheint immer ein Schwimmbecken drauf zu sein ;)
    Baujahr 1996 und noch dicht. Nur eine Dachluke musste nachgedichtet werden. Dabei habe ich gefühlt 100.000 Löcher im Dach von der Solaranlage und anderem. Anscheinend hat die Firma Beier nicht nur Pfusch gemacht 8o .
    Beim ersten Bremsen kommt meistens die große Sturzflut von oben, bestimmt 4 - 5 Eimer voll auf einmal. Hatte mein Fahrerfenster zum rangieren auf und hatte gleich meine dusche.....(fehlte zu dem Zeitpunkt eine Leiste zum Wasserabweisen)

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ist doch schön Heinz, dann kommt keine Langeweile auf denn es kann wieder geputzt werden. ;)
    Wenn ich ein Womo für länger ungeschützt abstelle versuche ich es immer schäg zu stellen um das Schwimmbad auf dem Dach zu vermeiden.
    Ähnlich wie bei Hartmut waren bei mir nur Dachluken und im Fall des Aktuellen Concorde ja der Alkoven undicht. Dazu erfolgt ja irgendwann der Abschlussbericht wenn alles erledigt ist.

  • Nur wenn du dein Auto senkrecht stellst wir alles Wasser ablaufen (eher unpraktisch). Durch die rundum Kante von ca. 1cm bleibt in irgendeiner Ecke immer Wasser stehen. Klar hebe ich den Hintern vom Mobil an. Wie im Bild zu sehen hinten hoch und bedingt durch den Untergrund leicht schräg. Auf der Beifahrerseite oben bleibt Wasser stehen.

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -

  • Da bin ich ja froh, dass wir im Sauerland wohnen. Hier ist eher das Problem den Wagen gerade zu stellen als geneigt ;) ausserdem steht der Wagen nie so lange, dass sich der See auf dem Dach überhaupt auswirken könnte ...


    vG
    Martin