C - Kennzeichen

  • Stuttgart hat schon reagiert. Wohnmobile dürfen zu Reisezwecke in die Umweltzonen fahren. Das ist doch schon mal was. Und wenn man das noch auf Bundesebene einführt wäre das ein toller Erfolg.

    Hallo Wolfgang,
    sicher hast Du dafür einen Quellennachweis. Das würde mich interessieren, da ich u. a. auch in einem Reisemobilclub Mitglied bin und das dort gerne weitergebe. Aber ohne Quellenangabe würde ich das nicht tun. Vielleicht kannst Du das in Erfahrung bringen und hier ebenfalls veröffentlichen. Danke einstweilen aber für diesen Hinweis.


    Die Petition zum C-Kennzeichen habe ich auch unterschrieben und werde auch dafür werben. Mir geht es dabei in erster Linie um die ebenfalls hier schon erwähnten Klarheiten zum Thema "Wohnmobil", da viele Beamte wirklich nicht wissen, welche Privilegien bereits bestehen und worin der Unterschied zum LKW besteht.


    Viele Grüße
    Bobil

    • Offizieller Beitrag

    Es sind noch 23 Tage und es sind 93% erreicht von 13.500 Stimmen, als das angestrebte Sammelziel :rolleyes:
    Für diejenigen, welche noch gerne unterschreiben möchten und somit helfen, die 100% zu erreichen, anbei der Link :


    https://c-kennzeichen.de/
    LG Ambra

  • Hallo Ambra,


    da ich schon gezeichnet habe, kann ich mich nur mit der Bitte anschließen, möglichst für uns alle die Werbetrommel für das C-Kennzeichen zu rühren.


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Wolfgang,sicher hast Du dafür einen Quellennachweis. Das würde mich interessieren, da ich u. a. auch in einem Reisemobilclub Mitglied bin und das dort gerne weitergebe. Aber ohne Quellenangabe würde ich das nicht tun. Vielleicht kannst Du das in Erfahrung bringen und hier ebenfalls veröffentlichen. Danke einstweilen aber für diesen Hinweis.


    Die Petition zum C-Kennzeichen habe ich auch unterschrieben und werde auch dafür werben. Mir geht es dabei in erster Linie um die ebenfalls hier schon erwähnten Klarheiten zum Thema "Wohnmobil", da viele Beamte wirklich nicht wissen, welche Privilegien bereits bestehen und worin der Unterschied zum LKW besteht.


    Viele Grüße
    Bobil

    Hier die Pressemitteilung von Promobil: Klick mich


    und dazu die offizielle Seite der Stadt Stuttgart: Antrag auf Ausnahmegenehmigung



    Es ist nicht so, dass Stuttgarf eine pauschale Ausnahmegenehmigung für Wohnmobile ausgestellt hat. Für die Einfahrt in die Umweltzone "Diesel" muss ein Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung gestellt werden. Angeblich ist das aber recht schnell gemacht und innerhalb weniger Tage entschieden.



    vG


    Martin

  • Und befristet ist die Ausnahmegenehmigung auch noch. Anspruch auf Verlängerung ausgeschlossen!