Kameraüberwachung Innenraum

  • Der Hundgehört nicht in ein Wohnmobil wenn man unterwegs ist Pukt. Sollte das Mobil ausgeräumt werden hilft die Anzeige bei der Polizei und die Teilkaskoversicherungen mit einer Extraversicherung für innereien. Desweiteren sollte jeder versuchen den Einbrecher nicht ins Mobil kommen zu lassen , oder es ihm leicht zu machen damit er beim Einbruch nicht viel zerstört. Aber überwachen und onboard Video hat für mich wenig mit Prävention und Sicherheitseinrichtung zum tun.

    ich halte es aber schon für nützlich, zu sehen ob sich tatsächlich Einbrecher in meinem Wohnmobil befinden.
    Somit kann ich sofort die Polizei benachrichtigen.

  • Hi Cruiser, warum gehört ein Hund nicht ins WOMO, wenn man unterwegs ist?Gruss, Thomas

    Weil ich dich mal sehen möchte, wenn dein Vierbeiner im inneres verbrennt und Er in der Urlaubshitze keine Luft bekommst oder gar im Mobil verbrennt wenn Du in Schlaraffenland Essen gehst.
    Wir habe seit 35 Jahre Hunde und die waren noch nicht allein ohne einen von uns im Wohnmobil, Sorry der musts raus.
    Kinder lasst ihr wohl auch allein im Auto :rolleyes:

    ich halte es aber schon für nützlich, zu sehen ob sich tatsächlich Einbrecher in meinem Wohnmobil befinden.Somit kann ich sofort die Polizei benachrichtigen.

    Nützlich schon, aber Massnahmen können nützlicher eussehen als Onboardaufnahmen.
    Schlösser, Riegel, oder gar Fenster mit Einbruchschutz sind meines erachtens eine bessere Prävention, denn so kommt man erst garnicht ins Mobil.

  • @ Cruiser!!!


    a) bin ich davon ausgegangen dass du meintest Hunde grundsätzlich nicht im WOMO mitzuführen! Also mit auf Fahrt zu nehmen! Drücke dich künftig doch bitte etwas genauer aus, dann kann auch zielführend geantwortet werden.


    b) haben wir eine Klimaanlage die grundsätzlich läuft, im besonderen wenn der Hund tatsächlich kurzzeitig mal alleine im Fahrzeug wäre. Und wenn wir essen gehen ist sie immer dabei, insbesondere wenn wir im "Schlaraffenland" essen gehen.


    c) Kinder haben wir keine, würden diese jedoch sicherlich niemals alleine lassen, daher darfst du künftig derlei Unterstellungen bei dir zuhause lassen!

  • Das liest sich doch zielführend und wer mich kenn weiss wie es meine .Unterstellungen mach ich keine. geschreibsel sind immer Zeilen, die wenig Emotionen zulassen, wer genaueres möchte fragt eher noch mal nach.


    Meine Aufzählungen basierten nur auf meine Ansicht zu Prävention beim Einbruch und Hunde und oder Kinder in Fahrzeugen.
    Sollte kein persönlicher Angriff auf irgend eine Person darstellen, aber festhalten das jeder über sein Tun mit Lebewesen in besonderen Situatationen nachdenken sollte.

  • Weil ich dich mal sehen möchte, wenn dein Vierbeiner im inneres verbrennt und Er in der Urlaubshitze keine Luft bekommst oder gar im Mobil verbrennt wenn Du in Schlaraffenland Essen gehst.Wir habe seit 35 Jahre Hunde und die waren noch nicht allein ohne einen von uns im Wohnmobil, Sorry der musts raus.
    Kinder lasst ihr wohl auch allein im Auto :rolleyes:

    Nützlich schon, aber Massnahmen können nützlicher eussehen als Onboardaufnahmen.Schlösser, Riegel, oder gar Fenster mit Einbruchschutz sind meines erachtens eine bessere Prävention, denn so kommt man erst garnicht ins Mobil.

    Schlösser und Riegel sind bei uns vorhanden.


    Wir wollen aber keine Fenstergitter einbauen. :D


    Ich denk, wir sind schon gut aufgestellt.

  • Kinder lasst ihr wohl auch allein im Auto :rolleyes:

    Na klar! Die Kinder sind oft und freiwillig gerne im Womo geblieben. Die fanden es viel besser im Auto als zB beim Einkaufen. In der Zeit konnten sie wenigstens zocken, ohne sich unser Gemecker anhören zu müssen.
    Zu Hause machen wir das übrigens genauso!

  • Der Hundgehört nicht in ein Wohnmobil wenn man unterwegs ist Pukt. Sollte das Mobil ausgeräumt werden hilft die Anzeige bei der Polizei und die Teilkaskoversicherungen mit einer Extraversicherung für innereien. Desweiteren sollte jede

    Also wir haben unsere Hunde immer dabei, wenn es geht. Aber es gibt Situationen, da können sie nicht mit und deshalb will ich sehen, was meine Hunde im Auto machen. Dann kann ich schnell eingreifen und im Bestenfall durch Ansprache für ruhe sorgen oder andere Maßnahmen ergreifen.
    Aber Deiner Aussagen nach nimmst Du Deine Hunde mit in den Lebensmittelmarkt......


    Wir sind jetzt im April auf Messe und unsere Hunde in der Pension. Wir wissen schon zu entscheiden, wann die Wautzis mitkönnen und wann nicht.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hi,


    ich denke, dass wir alle mit unseren vierbeinigen Familienmitgliedern sehr verantwortungsvoll umgehen.


    Jeder wird für sich und seine vierbeinigen Freunde wissen, was geht oder was nicht geht, so wie es Hartmut_S schreibt.


    Unsere Joy und Passion haben sich oft von alleine in Ihre Höhle „WoMo“ zurückgezogen.



    Viele Gr
    üße


    Rolf

  • Hallo,
    schau mal bei AMG Sicherheitstechnik die bieten ein Alarmsystem für das WoMo an in das auch Kameras eingebunden werden können.
    Wir haben dieses System bei uns zu Hause und sind absolut zufrieden.


    Viele Grüsse
    JJP

  • Der Hundgehört nicht in ein Wohnmobil wenn man unterwegs ist Pukt.

    Hallo Cruiser,


    wo ist denn bitteschön der Unterschied ob ich meinen Hund zuhause alleine lasse oder im Wohnmobil. Wobei unser Hund den Flair als sein 2. zuhause sieht.
    Im Sommer läuft die Klima, da ist der lieber drin als draußen. Machen wir die Tür von außen zu legt der sich in seiner „Höhle“ auf die Decke und pennt seelenruhig bis wir wieder zurück sind.
    Schon mal in ein verschlafenes Hundegesicht geschaut?
    So sah es im „alten“ Flair auf Duc Chassis aus - da gab es eine richtige Höhle.

  • Abend, inspiriert durch berndson und ST2-Stefan,
    habe ich mir die Arlo Go von Vodafone zugelegt.
    Einrichtung war super einfach und mit dem Ergebnis bin ich, bis jetzt, mehr wie zufrieden.


    Danke euch für den Tip.


    Gruß
    Carsten

  • Gern geschehen!
    Eine Frage habe ich aber noch. Du hast die Cam über Vodafone bezogen? Gab es auch nur die Kamera, oder noch etwas von Vodafone dazu?

  • Ich habe diese nicht direkt von Vodafone, ist aber die V-Amera Arlo Go.
    Es ist eine Sogenannte V Sim dabei.
    Wenn du einen Vodafone Vertrag hast kannst du die hierüber aktivieren.
    Entweder, so zumindest laut Vodafone, bei 24 Monaten Laufzeit für 3,99 im Monat oder monatlich kündbar und wieder aktivierter für 4,99. EU Ausland inbegriffen.


    Gruß
    Carsten

  • Versuchen Sie eine Kamera mit Zugang durch Internetverbindung zu kaufen und schließen Sie sie an den Router an. Derzeit können das die meisten IP-Kameras.


    Ich hatte das gleiche Problem und habe es mit einem DIY-Gerät gelöst. Dafür braucht man einen LTE-Router, eine Alarmanlage und dann stecken Sie alles in ein Gehäuse. Jetzt habe ich eine Kamera, einen Bewegunsmelder, einen Rauchermelder und einen Türsensor.


  • Hallo zusammen hab´s fast vergessen !


    Überwachungskameras,
    Hab ne Anfrage an M gemacht und ein Preis von 3500,--€ bekommen.(komplettmontiert)
    Birdview-System
    Wollte eigentlich nur für unseren neuen Palace (Mai/Juni) eine Vorbereitung (Kabelverlegung)
    damit ich später ein System meine Wahl einsetzen kann .(Wollten Sie wohl nicht)
    Hab noch ein Angebot von mcar mobiler Werkstatt Service aus Gersthofen bekommen,
    zum Preis 3250,--€ incl. MWST es kommen dann jedoch noch AN/Abfahrt je nach Einsatzort dazu.


    info@mcar.gmbh


    ansonsten nichts neues LG HP (NicoNemo)

  • Hallo,


    BirdView - Visual360


    Hab ich mal angefragt und bin incl. Montage bei 2.500,- wenn ich vor Ort fahre, ansonsten halt noch Anfahrt und Spesen....
    Wenn dann die Genehmigung der Regierung da ist, wird montiert ;) :whistling:


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • BirdView - Visual360

    Ist aber ne Aussen-Rundumkamera und für die haben wir uns auch entschieden.
    Sobald unser Flair im Juli geliefert wird, werden wir einen Termin bei Herr Alexander Herzogenrath machen, der uns schon vorab schon Tausend Fragen beantwortet hat.

  • Ist aber ne Aussen-Rundumkamera und für die haben wir uns auch entschieden.Sobald unser Flair im Juli geliefert wird, werden wir einen Termin bei Herr Alexander Herzogenrath machen, der uns schon vorab schon Tausend Fragen beantwortet hat.

    hallo Otto,


    dieses BirdView Rundumkamerasystem habe ich ebenfalls verbaut.


    sg