Kameraüberwachung Innenraum

  • Ihr könnt soviel sichern und verriegeln, wie ihr wollt. Sie kommen rein, wenn sie wollen....war bei mir jetzt so. Aaaaber...ich denke, wenn eine Kamera oder was anderes zur Innenraumüberwschung da gewesen wäre, wüssten wir wenigstens „wann“ und „wer“ es gewesen ist. So wissen wir nur, das auf der Beifahrerseite an allen Stellen versucht wurde, reinzukommen und im endefeekt über den neben uns abgestellten Wohnwagen aufs Dach und übers Heki eingestiegen sind. Fahrzeug stand auf dem von uns angemieteten, umzäunten Stellplatz. Alle klappen ab Einstiegstür nach hinten sind geknackt worden. Einiges geklaut, aber auch Vandalismus betrieben. Insgesamt wurden 4 Wohnwagen und zwei wohnmobile aufgebrochen. Wir haben nur einen Zeitraum von bis, um einzugrenzen wann es passiert sein könnte und wann es entdeckt wurde. Zeitraum von knapp einer Woche. Regen und Sturm haben bei defektem Heki gut gearbeitet.
    Bilder sind mal zur Abschreckung gedacht...damit man mal etwas sensibilisiert wird, falls man noch nie damit in Berührung gekommen ist.
    Ich nehme mir die Tage mal Vorschläge von euch zur Brust, um unsere Fahrzeug in Zukunft vor Langfinger zu schützen.

  • Puh, wenn man das so sieht, dann wird einem ganz anders. da lasse ich doch lieber gleich die Tür offen und hab dann wenigstens nicht den Schaden ;)


    Der ist ja schlimmer als das was geklaut worden ist.


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • =O Boah, das ist ja unglaublich und tut mir wirklich leid für euch...
    Ich hoffe das Ihr alles geregelt bekommt und der Schaden komplett beseitigt wird.

  • Unglaublich! Das hat mit einem „normalen“ Einbruch aber gar nix mehr zu tun. Das war reine Zerstörungswut. Tut mir leid für Euch. Drücke die Daumen, dass die Versicherung nicht 1000 Ausreden hat.

  • @louisx76


    dass ist ja sehr ärgerlich für euch und hoffentlich nicht mit viel Lauferei verbunden.


    Bei unserem Flair ist mir schon bewusst, dass die Alarmanlage und das BirdView Kamerasystem Einbrecher nicht aufhalten kann, aber es ist für mich schon gut zu wissen, wann eingebrochen wurde und über Aufzeichnungen der Einbrecher zu verfügen.


    Die Aufzeichnungen sind vielleicht hilfreich für die Polizei als auch für eine schnelle Schadenabwicklung gegenüber der Versicherung.


    Für euch hoffe ich, dass ihr diesen Vorfall schnellstmöglich hinter euch lasst....


    Kopf hoch...

  • So eine Sauerei, reine Zerstörungswut von Amateuren.


    Hoffentlich geht mit der Versicherung alles relativ geschmeidig ab, aber Ärger und Wut bleibt trotzdem.


    Die Frage ist auch, was die normale KfZ-Kasko-Versicherung von den Inhaltsschäden / Diebstahl übernimmt.


    Ich habe wegen Büroequipment noch eine zusätzliche Inhaltsversicherung über 10.000 €, die nicht die Welt kostet und hoffentlich nie gebraucht wird.

  • @louisx76


    Auch von mir ein betroffenes „das ist ja ein schöner Mist“.


    Ich wünsche euch, dass ihr den materiellen Schadens schnell ersetzt bekommt. Dafür drücken wir euch die Daumen.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Ihr könnt soviel sichern und verriegeln, wie ihr wollt. Sie kommen rein, wenn sie wollen....war bei mir jetzt so. Aaaaber...ich denke, wenn eine Kamera oder was anderes zur Innenraumüberwschung da gewesen wäre, wüssten wir wenigstens „wann“ und „wer“ es gewesen ist. So wissen wir nur, das auf der Beifahrerseite an allen Stellen versucht wurde, reinzukommen und im endefeekt über den neben uns abgestellten Wohnwagen aufs Dach und übers Heki eingestiegen sind. Fahrzeug stand auf dem von uns angemieteten, umzäunten Stellplatz. Alle klappen ab Einstiegstür nach hinten sind geknackt worden. Einiges geklaut, aber auch Vandalismus betrieben. Insgesamt wurden 4 Wohnwagen und zwei wohnmobile aufgebrochen. Wir haben nur einen Zeitraum von bis, um einzugrenzen wann es passiert sein könnte und wann es entdeckt wurde. Zeitraum von knapp einer Woche. Regen und Sturm haben bei defektem Heki gut gearbeitet.
    Bilder sind mal zur Abschreckung gedacht...damit man mal etwas sensibilisiert wird, falls man noch nie damit in Berührung gekommen ist.
    Ich nehme mir die Tage mal Vorschläge von euch zur Brust, um unsere Fahrzeug in Zukunft vor Langfinger zu schützen.

    Horrorvostellung , das tut uns sehr leid das euch das passiert ist. ||

  • Ich sitze nächste Woche mit unserem Versicherungsmann zusammen, weiss jemand ob man Vandalissmuss versichern kann. ?(

    Das sagt die Allianz:


    "Eine Vollkaskoversicherung fürs Auto deckt praktisch alle Schäden durch Vandalismus ab. Ausnahmen bilden Beschädigungen am Reifen. In solchen Fällen übernimmt die Versicherung den Schaden nicht. Reifen zu zerstechen ist bei Betrügern beliebt, um sich auf diese Weise kostenlos neuen Ersatz zu erschleichen.
    Übernimmt die Vollkaskoversicherung einen Vandalismusschaden am Auto, hat das Auswirkungen auf die Schadenfreiheitsklasse – und damit in der Regel auch auf den Schadenfreiheitsrabatt. Damit sich der künftige Versicherungsbeitrag nicht erhöht, kann es sich bei Schäden von weniger als 1.000 Euro lohnen, den Betrag selbst zu begleichen. Und so eine Hochstufung in der Schadenfreiheitsklasse zu vermeiden."


    Glasschäden gehen über die Teilkasko.

    • Offizieller Beitrag

    Bilder sind mal zur Abschreckung gedacht...

    Das ist Euch gelungen! Mein ehrliches Beileid zu dem wirklich unfassbaren Schaden. Das kann man mit noch so viel Optimismus und positiver Einstellung nicht mehr wegstecken. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Abwicklung mit der Versicherung gut funktioniert, das Ihr das WoMo hoffentlich wieder in eine ordentlichen Zustand zurück versetzen könnt und vor allem dass Ihr den Horror einigermaßen verdauen könnt.


    Gruß, Thomas

  • Das ist schrecklich !! Unser ehrliches Mitgefühl. Ich hoffe das ihr außer da materiellen Schaden mögliches reibungslos von der Versicherung geregelt bekommt und das ihr nach dem aufräumen und der Wiederherstellung den Einbruch möglichst bald vergessen könnt.
    Aus eigener Erfahrung, nach einem Wohnungseinbruch, weiß ich das es immer einige Zeit dauert bis man wieder zum " Normalgefühl" zurückkehren kann, was euch hoffentlich möglichst schnell gelingt.
    Lasst euch euer schönes Hobby von der Tätern nicht vermiesen.


    LG Peter

  • Auch wir sind entsetzt bei diesen Bildern! Wünschen euch von Herzen das alles ordentlich reguliert wird und ihr den Spaß am Wohnmobil behaltet bzw. schnell wiederfindet.


    Ganz liebe Grüße aus Hamburg
    Andrea und Timo