Zwei aus dem Spessart

  • Hallo an alle WoMo Driver hier im Forum, wir wohnen im bayr. Spessart, kurz vor der Grenze nach Hessen und zählen uns zu den Unterfranken.
    Haben vor sehr langer Zeit mit einem Dachzelt auf einem Range Rover angefangen. Da kam die Privatsphäre dann doch etwas kurz so dass wir direkt nach der ersten Tour uns einen T2 mit kleinem Hubdach ausgebaut haben. Der hatte uns einige Jahre begleitet bis nach Marokko, Portugal, Irland, Schottland und die Türkei.
    Vom T2 sind wir auf einen T3 mit festem Hochdach umgestiegen, Platz war jetzt deutlich mehr vorhanden dafür weniger Fahrleistung und deutlich mehr Verbrauch.
    Es folgten zwei Jahre mit Pauschalurlaub um danach auf einen Hymer B521 umzusteigen. Dusche mit Warmwasser im Fahrzeug, feste Sitzgruppe und Hubbett, das war schon "gefühlter" Luxus.
    Nach einigen Jahren mit dem Hymer sind wir auf einen WoWa Bürstner Flirt umgestiegen, tolles Teil, kantiges Außendesign, Ausstattung mit Frischwassertank und Boiler/Dusche wie ein WoMo. Der Flirt war klein und Kompakt, wog aber nahezu 1,5 to. Gezogen haben wir den wieder mit einem Range Rover.
    Nach dem WoWa haben wir uns unseren ersten Ami gekauft, mit kleinem Slide-Out und kräftigem Diesel sowie eine Heckbox für einen Roller. An den Platz, den verfügbaren Strom (Akkukapazität plus Generator) sowie Frisch- und Abwasserkapazität hatten wir uns schnell gewöhnt.
    Nach einigen Jahren war uns der kräftige Diesel nicht mehr kräftig genug und auch das ruppige Chassis (Workhorse P30) sollte etwas geschmeidigem weichen.
    Es kam der zweite Ami, jetzt mit Roadmaster Luftfahrwerk mit 8 Bälgen, einen Heckdiesel mit Cummins ISL 400 und Allison 3000 Getriebe. Wieder mit Slide-Out und etwas mehr Tankkapazitäten ausgerüstet.
    Die Pb Akkus habe ich mittlerweile durch 400 Ah LiFeYPo4 ausgetauscht und der Roller ist mittlerweile durch ein Motorrad ersetzt das auf einer elektr. Heckbühne transportiert wird.
    Fragt sich manch einer wofür der viele Platz, na ja, seit dem Hymer haben wir eine Leidenschaft für den Dobermann, und der muss natürlich immer mit. Aktuell zwar wieder mal ohne (verstorben an einem Tumor) aber es wird wieder einer einziehen.
    Das war's jetzt erst mal
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Dynasty-Fans, ein ganz herzliches willkommen aus dem Vordertaunus :welcome: bzw. heute noch aus dem frühlingshaften Genua.


    Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich nicht so richtig ein Fan der amerikanischen Kultur bin und die "preussische Qualitätskultur" mehr schätze aber vielleicht kann ich von Euch ja etwas darüber lernen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß hier im Kreis und freue mich auf Eure Beteiligung und Ansichten.


    Gruß, Thomas

  • Oh oh ... und schon gehen die Sorgen los. Nun brauchen wir bei der Datenbank noch einen Bereich für Ami-Liner und müssen das Auswahlmenü bei der Registrierung für das Fahrzeugmodell ergänzen :D


    Herzlich willkommen hier im Treff der Liner! Ich glaub, der erste Ami ?( aber auch diese Liner sind uns willkommen. Ich erinnere mich, dass wir bereits Diskussionen über die Unterschiede/Gemeinsamkeiten der US-Mobile hatten. Nun haben wir die Gelegenheit solche Vergleiche mit realistischen Anwendern zu diskutieren!


    Einen Willkommensgruß aus dem Sauerland!
    Martin

  • Hi Dynasty_34,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Na klar, die Amis haben ja auch Wohnmobile ... .


    Etwas Anders, aber auch irgendwie schön.


    Ich durfte mal einen Winnebago (Brave) und einen Triple E (Empress) fahren - nur geliehen!


    Hat schon einen riesigen Spaß gemacht.


    An den Teppich, den Geruch und an das verspielte Ambiente im Inneren haben wir uns schnell gewöhnt.


    Viele Grüße


    Rolf

  • Hallo ihr zwei.


    Herzlich Willkommen im Linertreff auch aus dem Hochsauerlandkreis


    freundliche Grüße


    Peter und Karin

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • hallo ..........? und...........?


    Na denn mal herzlich willkommen, mitten aus hessen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P