Musiker im Forum

  • Moin, Moin
    Ich habe da mal eine Bitte. Können sich hier einmal alle die melden, die ein Musikinstrument spielen?
    Ich bin ein Musiker ( Didgeridoo und Indian Flute ) der gerne improvisiert und aus dem Bauch spielt. Noten kann ich nicht. Cool würde ich es finden, wenn bei unseren Treffen dann die Leute ihr Instrument mitbringen könnten, und wir einfach Session machen würden. Ein Anspruch auf Perfektion besteht nicht.
    Mit unserem Moderator Martin und mir hat es schon einmal Super hingehauen. :00000450:
    LG Willi

  • Willi ! Nun liest doch jeder, dass ich auch ein "Ünschtrumend" misshandeln kann :D


    Gut, dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack:


    - Gitarre (6/7/12 Saitig mit E oder ohne ist mir wurscht)
    - Klarinette, Saxophon, Posaune, Tuba, alle möglichen Flöten (nervtötend)
    - Klavier (Klassisch rückgängig, ich komme nicht dazu), entsprechend auch Keyboard
    - Didgeridoo - lassen wir mal lieber, beim letzten Mal war der Ton, der da rauskam so verschreckend, dass selbst Willi die Augenbrauchen hoch und die Mundwinkel runter gezogen hat
    - Geige, Chello für den Hausgebrauch
    - Dudelsack, handwerklich ja, mir fehlt die Puste
    - Cajon, rudimentär
    - Schlagzeug nur indirekt, ich lass den Junior ran
    - Mundharmonika für den Hausgebrauch


    51 Jahre Amateurmusik hinterlassen ihre Spuren. Tatsächlich aus dem Stehgreif geht am Besten die Klampfe, wie der ein oder andere ja schon mal auf der Flucht ertragen musste ;)


    vG
    Martin

  • Cajon oder Djembe habe ich immer dabei.


    Seit kurzem übe ich an der Pianohandharmonika; Bis jetzt kann man eher von Tönen machen, als Musik spielen sprechen.
    Gut Ding will Weile haben. Es wird einem halt nichts geschenkt.

  • Cajon oder Djembe habe ich immer dabei.


    Seit kurzem übe ich an der Pianohandharmonika; Bis jetzt kann man eher von Tönen machen, als Musik spielen sprechen.
    Gut Ding will Weile haben. Es wird einem halt nichts geschenkt.