BirdView 360 Grad Rundumkamerasystem

  • Ich bin im Großen und Ganzen auch mit dem System zufrieden. Habe auch den 10² Deckenmonitor. Was mich ein wenig nervt ist, dass es scheinbar nicht möglich ist, den Monitor im dunkeln zu dimmen. Wenn wir Nachts fahren, dann blendet das Teil ganz schön. Daher klappe ich den Monitor im dunkeln immer hoch beim Fahren.

    Hat jemand eine andere Lösung???

  • Ich bin im Großen und Ganzen auch mit dem System zufrieden. Habe auch den 10² Deckenmonitor. Was mich ein wenig nervt ist, dass es scheinbar nicht möglich ist, den Monitor im dunkeln zu dimmen. Wenn wir Nachts fahren, dann blendet das Teil ganz schön. Daher klappe ich den Monitor im dunkeln immer hoch beim Fahren.

    Hat jemand eine andere Lösung???

    Bist du dir sicher das es nicht geht?

    Ich weiß zwar nicht welchen Monitor ich habe, aber dieser lässt sich Dimmen.


    Grüße

  • Moin,


    wir haben den 10" Monitor auf das Armaturenbrett verbauen lassen und nicht unter den Schrank. Wir haben es vorab getestet und empfinden es dort als deutlich angenehmer (wenn man kleiner ist - Frau), gerade um keinen steifen Nacken zu bekommen.


    Das wäre immer wieder unsere Wahl, ob dimmbar, weis ich gar nicht, nie benötigt. :saint:


    Frank

  • Wir waren auch in Mönchengladbach bei Alexander Herzogenrath und haben 2019 die Anlage einbauen lassen, haben damals den größeren Monitor gewählt und ich bin bislang sehr zufrieden mit dem System und würde es wieder einbauen lassen.


    Alle Funktionen sind logisch, einfach zu bedienen und arbeiten bislang störungsfrei. Unterwegs zeichnen wir alles auf einem Stick auf und haben dadurch eine zusätzliche Dokumentationsmöglichkeit im Schadensfall.


    Die Anlage startet bei mir mit Einschalten der Zündung und bleibt während der ganzen Fahrt in Betrieb. Besonders beim Abbiegen oder Überholen möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Ebenso hilft sie kolossal beim Einparken - doch muss man mitdenken: Hier suggeriert die Bird-Funktion ständig Hindernisfreiheit über dem Fahrzeug - und die ist natürlich nicht gegeben, wenn Äste oder Durchfahrten die Höhe einschränken.


    VG Wolf

  • Nach einigen Erfahrungen kann ich nur sagen: nie wieder ohne. Klar, man muss beim rangieren vorher auf höhenhindernisse und auch Unebenheiten oder flache Poller etc. Achten, aber dann ist es perfekt. Solange der aufbaustrom aktiviert ist wird alles ru d um das Fahrzeug aufgezeichnet und i h kann die Bilder au h auf den TV schalten, das gibt zumindest ein Gefühl erhöhter Sicherheit. Beim Fahren ist es einfach unverzichtbar

  • Hallo Zusammen,


    bei mir ist das CAMOS System mit dem 5" Monitor verbaut. Der Monitor ist deutlich zu klein um was zu erkennen wenn es knapp wird.


    Nun suche ich einen 10" Monitor. Mir wurde dieser,

    "CAMOS CM-1000T(H-A) Beschreibung: 10,1'' TVI HD 1CH Monitor (4 pin Jack) horizontal"

    Monitor genannt. Im Netz kann ich zu diesem Monitor nichts finden. Liegt vermutlich an meiner schlechten Internet suche?

    Wer hat Infos für mich, welche Alternative könnte ich verwenden

  • Die Anlage startet bei mir mit Einschalten der Zündung.....................

    Hab sie mir so einbauen lassen daß sie 24/7 läuft. Nicht nur während der Fahrt kann etwas passieren.

    Und auch ich würde sie mir wieder von Herrn Herzogenrath erwerben und einbauen lassen.


    Viele liebe Grüße aus Winnenden von Kurt :-))

  • Hab sie mir so einbauen lassen daß sie 24/7 läuft. Nicht nur während der Fahrt kann etwas passieren.

    Gute Sache, ich hab das über den USB-Stick gelöst. Sobald der gesteckt ist, bleibt die Anlage "scharf" und zeichnet alles auf. Der Monitor ist dann aber bei ausgeschaltetem Motor dunkel.


    LG Wolf

  • Habe diese Adresse in den Niederlanden gefunden : Grootjebbink.nl

  • Das macht nur Herr Herzogenrath und der macht das sehr gut.

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐