BirdView 360 Grad Rundumkamerasystem

  • Servus,

    Nachdem ich die Rückspiegel Kameras dran habe und noch wine Frontkamera mit reingebastelt habe, bin ich vom BirdView abgerückt, da ich alles bis auf das Dach im Blick habe

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Nach wie vor ist Visual 360 das Maß der Dinge.

  • Interessanter Bericht von HACO.


    Da unsere 360°-Kameras gut sichtbar am Mobil montiert sind, gehe ich davon aus, dass wir dadurch auf unserer Italien-Tour verschont wurden. Wir zeichnen alles auf. Nachts ist das ebenfalls möglich.


    Offensichtlich reicht aber auch die abschreckende Wirkung.


    Mir war der Aspekt dieser Wirkung bislang gar nicht so bewusst - doch nach diesem Video ist das ein Grund mehr dieses System zu empfehlen.


    LG Bobil



  • Hallo Bobil,


    um welchen Beitrag von HACO handelt es sich ?


    Gruß HaJo

  • Mal eine kurze Frage an alle die das Visual 360 verbaut haben…

    Sind noch immer alle damit zufrieden und würden es wieder einbauen (lassen), oder inzwischen doch eher ein anderes System?

    Ich überlege doch mal ein 360 System installieren zu lassen….

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Hallo und guten Abend,


    auch kurz. Ich schätze das System (bei uns mit Fernüberwachung kombiniert) sehr und bereue den Kostenaufwand nicht. Obwohl ich in der Jugend LKW gefahren bin (später nur noch seltener) und größere Einheiten per Rück- und anderen Spiegeln durchaus bewegen kann, fühle ich mich durch das Bird-View sicherer. Man kann bei richtiger Justierung fast auf den cm genau sehen, wo sich die Fahrzeugkanten unterhalb der Kameras befinden. Beachten muss man nur, dass oberhalb der Kameras natürlich nichts abgebildet werden kann, obwohl einem das Monitorbild von oben das ja vorgaukelt. D. h., Probleme mit tiefen Bäumen und ggf. Astberührungen in der Dachgegend müssen anderweitig "bewerkstelligt" werden ;).


    VG Dieter

  • Mal eine kurze Frage an alle die das Visual 360 verbaut haben…

    Sind noch immer alle damit zufrieden und würden es wieder einbauen (lassen), oder inzwischen doch eher ein anderes System?

    Ich überlege doch mal ein 360 System installieren zu lassen….


    Ich bin mit meinem Visual360 mit 10“ Monitor immer noch sehr zufrieden und würde es wieder einbauen lassen.


    Gruß HaJo

  • Ok, vielen Dank an alle. 👍 Anfrage ist raus, mal sehen wie er Zeit hat 😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Mal eine kurze Frage an alle die das Visual 360 verbaut haben…

    Sind noch immer alle damit zufrieden und würden es wieder einbauen (lassen), oder inzwischen doch eher ein anderes System?

    Ich überlege doch mal ein 360 System installieren zu lassen….

    Wenn nicht so viele mit dem System zufrieden wären, dann würde Herr Löhner nicht versuchen Herrn Herzogenrath (visual360) nach Schlüsselfeld zu lotsen...

  • Wir waren vor rund 5 Wochen beim Einbau in Mönchengladbach. Wohl ist Herr Herzogenrath bis Ende des Jahres so gut wie ausgebucht. Es gibt wohl aber auch Händler, welche sein System selbst einbauen.


    Wir haben das komplette System mit Innenkamera und Aufzeichnung auf Festplatte, den Fernzugriff und zusätzlich einen Router und eine Abwasserkamera bekommen, Und den 10" Deckenmonitor in der Mitte zwischen Fahrer und Beifahrer von unten an den Oberschränken befestigt. Wie einen Rückspiegel im PKW. Nach der kurzen Zeit kann man noch nicht viel sagen, aber der erste Eindruck ist spitze. Noch etwas gewöhnungsbedürftig aber das komische Gefühl beim Rückwärtsfahren ist komplett weg. Auch keine Missverständnisse beim Einweisen mehr ...


    Ich war zu Beginn und am Ende des Einbaus einige Stunden dabei. Und die sorgfältige aber zügige Arbeitsweise von Herrn Herzogenrath hat mir gut gefallen. Er kennt jedes Teil der Innenverkleidungen, jede Schraube und jeden Klickverschluss mit Vor- und Zunamen.


    VG Dietz

  • Hallo Dietz,


    ist bei mir schon etwas länger her, aber ich kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Wir haben auch den 10-Zöller unterm Hubbett in PKW-Innenspiegelposition. Man gewöhnt sich schnell an das Fahren mit dieser Hilfe. Auch während der Fahrt auf engen Straßen haben wir das System an und es ist sehr hilfreich, wenn man sich beispielsweise langsam zwischen großen LKW/Bus links und rechts steilen Abhang mit Absturzgefahr durch zu weites Ausweichen lancieren muss ;).


    VG Dieter