BirdView 360 Grad Rundumkamerasystem

  • heute bekam ich einen 13 Zoll Monitor verbaut...


    Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden...



    Kann man die Krümmung noch weg kalibrieren? Müsste eigentlich gehen. Dann hättest du noch mehr von der grossen Fläche des Displays.

  • Hallo Liner, hallo alle Anderen,


    wie angekündigt habe ich mich für VISUAL360 entschieden und es in Mönchengladbach von Alexander Herzogenrath montiert bekommen.


    Das System überzeugt mich in mehrfacher Hinsicht. Die Bildqualität ist excellent. Die Bedienung einfach. Der Einbau war perfekt. Die Kalibrierung exakt. Die Kameras (Sony) sehr gut und die Gehäuse (weiß) sehr elegant.
    Nachdem ich vorher auch andere Systeme gesehen habe (BirdView360) halte ich VISUAL360 eindeutig für besser. Überzeugt hat mich der modulare Aufbau des Systems, welcher auch Erweiterungen, z. B. durch eine Fernabfrage mittels App und SIM-Karte (in Vorbereitung) zulässt. Diese Erweiterung ist in der Entwicklung und soll noch dieses Jahr vorgestellt werden. Auch das hat mich überzeugt.


    Sehr professionell ist auch die Platine des Steuergerätes gefertigt. Eine maschinelle Bestückung und automatische Verlötung sorgt für eine nahezu fehlerfreie Funktion ohne Ausfälle durch kalte Lötstellen etc. Also alles keine billige China-Sch....


    Nachteile sind mir derzeit nicht bewusst, außer vielleicht, dass eine schriftliche Anleitung fehlt, in der man die vielen Einstellmöglichkeiten nachlesen kann. Das ist zwar alles selbsterklärend - aber zum "Trockenüben" zu Hause oder falls doch einmal etwas ausfallen sollte wäre eine solche Hilfe sehr empfehlenswert.


    Solange bei mir noch alles frisch in Erinnerung ist und sich meine "Berührungsängste" vor der Technik in Grenzen halten, werde ich mich in den nächsten Tagen dransetzen und die wichtigsten Funktionen der Anlage bildlich dokumentieren und mit Texten ausstatten. Dann übersende ich alles Herrn Herzogernrath zur Prüfung - und erst wenn er sein OK gibt und alles stimmt, werde ich das hier veröffentlichen.


    LG
    Bobil

  • @Bobil


    ...freut mich zu hören...ich hatte mich vorher ebenfalls über verschiedene andere Kamerasysteme informiert und fand dass System von Visual360 als das beste und vor allem, hab ich das Gefühl gut betreut zu sein...


    PS: Kannst froh sein, dass du noch einen Termin bekommen hast, denn Herr Herzogenrath ist für dieses Jahr zu...

  • Vielleicht berichtest du uns mal, was aus deinem Projekt geworden ist...


    Könnte doch eine Alternative sein, falls es funktioniert.... ;)

  • Da du schriebst dass es dein Frühjahrsprojekt wird, dachte ich du währest fertig....


    Hättest vielleicht dass Jahr des Frühjahrs erwähnen sollen... :D


    Würde mich dennoch freuen, zu hören, ob alles so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast...


    Ich hoffe, es war keine asiatische Fehlinvestition ... ;)

  • Tach alle,
    nächsten Montag wird unser Mobil wieder abgeholt. Nach diverse Einbauten, unter anderem auch eine 360 Grad Anlage von Dometik, bin ich gespannt wie das in der Praxis arbeitet. Sicher kann ich das Mobil auch mit den vorhandenen Spieglen und der Rückfahrkamera sicher in Parkbuchten oder Plätzen rangieren. Neuralgische Punkte bleiben aber, zB toter Winkel. So hoffe ich mir einen noch besseren Überblick verschaffen zu können bis auf das Gefahrenpotential Dachfläche. Hier denke ich ernsthaft über eine Dachkamera nach, die optimalerweise am Heck des Daches befestigt sein sollte. Mal sehen ob und wie ich das noch realisieren werde. Wenn ich erste Erfahrungen gemacht habe, werde ich, wenn gewünscht hier meine Erfahrungen mitteilen.


    Freundliche Grüße in die Runde


    Jürgen

  • Hallo @Bobil, ich bin ja seit Mai 2019 auch Nutzer von Visual 360 und hatte zuletzt auch etwas „Jugend forscht“ betrieben. Gerne können wir uns mal zusammen schalten, damit ich Dir meine Erfahrungen nennen kann. Vielleicht ist der eine oder andere nützliche Beitrag dabei.
    Das englische Menü ist auch nicht wirklich selbsterklärend übersetzt.
    Will mich nicht aufträngen - nur ein Vorschlag / Angebot.

  • Gestern habe ich dann auch einen Termin bei Herrn Herzogenrath zum Einbau Ende September vereinbart. Der Monitor soll mittig auf dem Armaturenbrett installiert werden, nur weiß ich noch nicht ob 10" oder 13". Hat ggf. jemand einen 13" auf dem Armaturenbrett?

  • Gestern habe ich dann auch einen Termin bei Herrn Herzogenrath zum Einbau Ende September vereinbart. Der Monitor soll mittig auf dem Armaturenbrett installiert werden, nur weiß ich noch nicht ob 10" oder 13". Hat ggf. jemand einen 13" auf dem Armaturenbrett?

    Hallo Smarti,
    ich habe beim Einbau beide Monitore an der Position hingehalten und der 13" hatte mir die Sicht dann doch zu stark eingeschränkt und so bin ich auf den 10" gegangen und sehr zufrieden damit. Der Monitor ist klappbar und damit sehr flach zu "verstauen".
    Anbei ein paar Bilder
    Gruss Günter

  • Hallo Günter,
    danke für die Infos und die Bilder. Ich werde auch dann vor Ort beide Monitore hin/dranhalten, könnte mir allerdings auch vorstellen das der 13" etwas zu groß auf dem Armaturenbrett ist. Ich werde berichten.
    Gruß
    Oliver