Geschätzte Kollegen,
seit einiger Zeit lese ich hier mit und nutze viele Statements zur eigenen Orientierung. Es ist nun Zeit, dafür ein herzliches Dankeschön auszusprechen.
Wir kommen aus dem Norden der Republik (Friesland) und haben vor Kurzem einen Phoenix Top Liner 8300 LX auf MAN TGL aus dem Jahre 2009 erworben. Die Um- und Ausbauarbeiten werden vorraussichtlich noch 4 Wochen dauern. Seit über 11 Jahren fahren wir unseren jetzigen Hymer B 614 SL in einer weitestgehenden Ausbaustufe, so dass der Sprung in eine nächste Fahrzeug-Kategorie nur nach besonderen Kriterien gelingen konnte, damit wir unser Fahrzeug abgeben können (es wird bald privat angeboten). Getreu unseren Erfahrungen sind wir mit dem Spruch: "So kurz wie möglich, so lang wie nötig" auf dieses 8,39 m lange Modell mit einer relativ zur Fahrzeuglänge großen Garage gestoßen. Zusätzlich sind Phoenix-Modelle mit Bar-Sitzgruppe recht selten im Angebot und damit einhergehend, die Kompromisse aus relativ kurzem LKW-Fahrgestell mit 4 Zylindern bei 7,49 t (Zuladung) sowie silbernem Aufbau und außerdem auch noch ohne Aufbau-Bus-System (!!!) - ist für unsere Vorstellungen ideal, und somit mussten wir uns jetzt verändern.
Seit meiner Kindheit bin ich mit Regatta- und Fahrtensegeln beschäftigt, und wie es im Leben so spielt, passten zur Arbeitszeit und Familienzeit seit etwa 25 Jahren vermehrt die Kombinationen aus selbst ausgebauten Kastenwagen und Wohnwagen und Multifunktionsanhänger und TI und VI und nun, wo es nach Unfällen körperlich eingeschränkter ist, eben Liner, mit dem PhoeniX aus der Asche.
Ich/Wir freuen uns über einen angeregten Erfahrungsaustausch,
vG Jörg alias FriniX