Moin Moin, es wird Zeit sich melden!

  • Geschätzte Kollegen,


    seit einiger Zeit lese ich hier mit und nutze viele Statements zur eigenen Orientierung. Es ist nun Zeit, dafür ein herzliches Dankeschön auszusprechen.
    Wir kommen aus dem Norden der Republik (Friesland) und haben vor Kurzem einen Phoenix Top Liner 8300 LX auf MAN TGL aus dem Jahre 2009 erworben. Die Um- und Ausbauarbeiten werden vorraussichtlich noch 4 Wochen dauern. Seit über 11 Jahren fahren wir unseren jetzigen Hymer B 614 SL in einer weitestgehenden Ausbaustufe, so dass der Sprung in eine nächste Fahrzeug-Kategorie nur nach besonderen Kriterien gelingen konnte, damit wir unser Fahrzeug abgeben können (es wird bald privat angeboten). Getreu unseren Erfahrungen sind wir mit dem Spruch: "So kurz wie möglich, so lang wie nötig" auf dieses 8,39 m lange Modell mit einer relativ zur Fahrzeuglänge großen Garage gestoßen. Zusätzlich sind Phoenix-Modelle mit Bar-Sitzgruppe recht selten im Angebot und damit einhergehend, die Kompromisse aus relativ kurzem LKW-Fahrgestell mit 4 Zylindern bei 7,49 t (Zuladung) sowie silbernem Aufbau und außerdem auch noch ohne Aufbau-Bus-System (!!!) - ist für unsere Vorstellungen ideal, und somit mussten wir uns jetzt verändern.


    Seit meiner Kindheit bin ich mit Regatta- und Fahrtensegeln beschäftigt, und wie es im Leben so spielt, passten zur Arbeitszeit und Familienzeit seit etwa 25 Jahren vermehrt die Kombinationen aus selbst ausgebauten Kastenwagen und Wohnwagen und Multifunktionsanhänger und TI und VI und nun, wo es nach Unfällen körperlich eingeschränkter ist, eben Liner, mit dem PhoeniX aus der Asche.


    Ich/Wir freuen uns über einen angeregten Erfahrungsaustausch,
    vG Jörg alias FriniX

  • hallo jörg,



    herzlich willkommen in unserer Runde mitten aus hessen.


    viel spaß denn mit deinem neuen Phönix.


    lg annette & dieter

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Moin Jörg,


    auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Jörg,


    Ein herzliches Willkommen im Forum aus dem sonnigen Rheinland.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Danke euch allen,
    und richtig Thomas, man passt die aufwendigen Hobby´s den Lebensumständen und den Ressourcen der Familie an. Und da haben sich die spontan nutzbaren "Fluchtfahrzeuge" bewährt. :thumbup: