Neu vom Niederrhein

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich zunächst im vergangen Jahr schon immer wieder einigen interessanten Threads im Forum als Nichtmitglied gefolgt bin habe ich dann im Januar mal die Mitgliedsdaten eingegeben und von da ab fast jeden Tag das Forum besucht. Jetzt ist es höchst Zeit ist das ich uns mal ordentlich vorstelle:


    Meine bessere Hälfte Ute und ich waren in den achtziger Jahren mit einem VW-LT Hochdach Eigenausbau in ganz Europa unterwegs. Irgendwann war diese Phase zu Ende und während unserer selbstständigen beruflichen Tätigkeit sind wir viel in der Welt rumgeflogen um unserem Golfhobby nachzugehen und sind dabei meistens in Hotels gelandet bevor uns unsere Nichte mit ihrem Wunsch nach „Campingurlaub“ vor ca 10 Jahren zum Reisemobil zurückbrachte.


    Nach vielen Reisen mit geliehenen Mobilen reifte dann der Wunsch wieder ein eigenes Mobil zu haben und die Reisen auszuweiten. So haben wir in den vergangenen drei Jahren, mehrfach jährlich, verschiedene Mobile div. Hersteller zum Test gemietet bis im vergangenen Sommer feststand das es ein Liner sein muss. Dabei haben uns dann alle Erfahrungen aus den Mieten und der Linertreff geholfen den entsprechenden Charisma 850L zusammenzustellen der nun im Mai 2019 geliefert werden soll.


    Damit die Wartezeit nicht zu „kribbelig“ wird vertreiben wir uns diese derzeit in Südafrika und kommen dann Anfang April zurück. Bis dahin stöbere ich weiterhin in eurem Erfahrungsschatz und versuche daraus zu lernen und möglichst viel aufzunehmen. Ich freue mich das ich darauf zurückgreifen kann und hoffe zukünftig hier und da vielleicht auch selbst ein bisschen beitragen zu können .


    Auf ein gutes Miteinander !


    Grüsse vom Niederrhein


    Peter und Ute
    PS: beide Anfang 60

  • Hallo Ute und Peter,


    da freue ich mich mit Euch auf Euer neues Mobil. Wenn e dann erst mal vor der Tür steht, dann kann man auch viel einfacher mal kurz entschlossen losfahren und seine teure Freizeit schön verbringen.


    Viele Grüße aus der Ostalb
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Ute und Peter,


    ein herzliches Willkommen auch aus Mülheim an der Ruhr.


    Eure Reisevergangenheit hört sich bereits toll an. Als Golfer verstehe ich diese Golfreisen natürlich.
    Aber wenn ich mit einem eigenen Liner durch die Welt fahren kann, mich überall zu Hause fühlen kann (da ich mein zweites Zuhause ja mitführe, dann ist das für mich noch etwas Größeres und ich verzichte auf diesen Reisen meistens auf mein Golfspiel. Um so mehr kann ich mich dann auch wieder auf mein tatsächliches Zuhause freuen, denn dort warten wieder die trauten Golfrunden/-turniere auf mich.
    So lebe ich zwischen meinen beiden großen Süchten und wechsele immer hin und her.
    Ich wünsche Euch eine kurzweilige Wartezeit auf Euren Liner und anschließend viel Spaß damit.
    Man sieht sich bestimmt irgendwann einmal , sei es auf Stell-, Camping oder Golfplatz

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • ....was ich in meinen Gefühlen ganz vergessen habe:


    Ihr seit hier genau richtig in diesem tollen Forum. Wenn man einen Rat benötigt, eine Frage hat - immer wird geholfen und meistens ganz, ganz schnell und in hoher Qualität :thumbup:
    und nach Eurer netten, umfassenden Vorstellung denke ich, dass Ihr auch ein Gewinn für die Gemeinschaft sein werdet :P

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Moin zusammen,


    Herzlich Willkommen im Linertreff Forum und Glückwunsch zu eurer Wahl. Der 850erstand bei uns auch zur Auswahl.
    Die Wartezeit in Südafrika zu verbringen, ist natürlich auch eine tolle Alternative. Dort ebenfalls viel Spaß und eine gute Rückreise.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Linertreff.


    Grüße aus dem Rheinland, aktuell jedoch in Holland unterwegs...

  • Hallo Ute und Peter


    auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: hier im LinerTreff.
    freundliche Grüße


    Peter und Karin

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ute und Peter, ein ganz herzliches Willkommen aus dem Vordertaunus. :welcome:


    Der Weg über die Mietmobile die eigenen Präferenzen für das richtige Fahrzeug und die Ausstattung zu "erfahren" ist sehr gut. So könnt Ihr Euch ziemlich sicher sein, dass der neue Charisma für Euch passt. Ist ja auch ein tolles Reisemobil.


    Für die noch anstehende Wartezeit wünsche ich Euch ein "gutes Spiel" und viele hilfreiche Info´s hier im besten aller LinerTreff´s.


    Gruß, Thomas