Grüessech us Bärn.

  • Hallo Miteinander


    Wir, meine Frau und ich, sind aus der Hauptstadt der Schweiz, und fahren mit Unterbrüchen seit ca. 40 Jahren Wohnmobile.
    Schon unser erstes Auto mit 18 Jahren war ein alter sebstausgebauter Ford Transit, braun.(war damals Mode)
    Da wir als Hobby neben dem Reisen Regattas segeln und mit den Booten immer unterwegs waren, CH und Ausland, folgten darauf selbstausgebaute Chevy Van’s, den 2ten kauften wir für eine lange Reise direkt in den USA, bauten diesen in den Staaten selber aus und verschifften diesen nach der Reise als Exot nach Bremerhafen und importierten ihn in die CH. (ja, mit V8 Benziner) Und das damals alles ohne Internet;-)


    Als unsere 2 Töchter auf die Welt kamen, begannen wir mit Niesmann Bischoff Clou Trends Fahrzeugen, zuerst 670 auf MB anschliessend einen Clou Trend Sonder 870 auf MAN und zum Schluss dann das Traumfahrzeug von N+B Sonder Clou Liner II, 990 Länge und abgelastet auf 12to. Das war ein Superfahrzeug und zusammen mit der ganzen Planung mit dem Werk zusammen eine tolle Erfahrung.
    Die Kinder wurden älter und wir als Familie machten dann unsere Erfahrungen mit Ferienwohnung in den Bergen und Ferienhaus am Meer. War eine gute Idee für die Familie und zur richtigen Zeit.
    Die Freiheit der Reisemobile haben wir aber vermisst und immer an den gleichen Orten in den Ferien ist längerfristig nicht nach meinem Geschmack.


    Die Zeit vergeht, und die Kinder werden erwachsen und da wir nun wieder alleine oder mit einer Tochter reisen, haben wir seit 1,5 Jahren einen Concorde Charisma III, 850 auf Eurocargo, den wir in ca einem Monat gegen einen Linerplus 890 von Concorde tauschen werden, diesmal aber wieder auf MB. (hoffentlich wird er fertig)


    Da ich ab jetzt etwas kürzer treten möchte, und die Firma in andere Hände geben will, sollte jertzt dann auch die Zeit da sein
    um wieder längere und grössere Reisen in Europa zu planen und ev auch einmal nach Kanada zu verschiffen….darum MB.


    Und ach ja, dazwischen muss immer noch Platz zum Segeln da sein…und wenn es die Termine zulässt, werden wir uns sicher irgendwo einmal begegnen.


    Herzlichst, d'r Urs us Bärn.

  • Servus Urs,



    auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo und ein herzliches Willkommen in die Schweiz.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Urs, willkommen im Forum. Da habt ihr ja schon einiges auf dem Kerbholz :) (Campertechnisch)


    Das mit der Firma in jüngere oder andere Hände legen kann ich nur empfehlen, hab ich grad hinter mir und es macht Spaß ungezwungen weg zu fahren.



    Viele Grüße aus Oberbayern


    Schorsch