Neues aus Goch

  • Boah ... bin ich froh, dass ich da schon durch bin.


    Wer auch immer sich da hinter Euch in die Schlange stellen muss, ist arm dran. Am Ende muss der noch zum Götz ausweichen ... 8o

    Entspricht es der Netiquette dieses Forums, daß sogar Moderatoren öffentlich über einen herziehen?

  • Entspricht es der Netiquette dieses Forums, daß sogar Moderatoren öffentlich über einen herziehen?

    Es entspricht der "Nettiquette" dieses Forums, dass man sich zunächst einmal vorstellt bevor man anfängt Moderatoren zu kritisieren. :P

  • Entspricht es der Netiquette dieses Forums, daß sogar Moderatoren öffentlich über einen herziehen?

    Nein, es entspricht nicht der Netiquette, daß sogar Moderatoren öffentlich über einen herziehen. Da aber kein Moderator öffentlich über jemanden "hergezogen" hat, es sich lediglich um ein fast traditionelles Geplänkel zwischen Personen handelt, gibt es auch keinen Verstoß gegen die Netiquette.


    Wie man die Kritik von einem Teilnehmer bewertet, der sich einen Papierrollenhalter ins Schlafzimmer baut, nicht den Anstand hat "Guten Tach" zu sagen, wenn er ins Forum einsteigt und dann Kritik (durchaus wohlgemeint) an einem vermeintlichen Verhalten der Mod´s äussert, sei mal weniger bewertet. Nicht falsch verstehen. Kritik ist durchaus legitim und förderlich sofern sie konstruktiv und zielführend ist. Allerdings wird eine Kritik von jemandem, der "im Boot" sitzt natürlich anders gewertet als von jemandem, wo man nicht sicher ist ob sie nur des Kritisieren Willens oder tatsächlich mit Substanz geäussert wird.


    vG
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Entspricht es der Netiquette dieses Forums, daß sogar Moderatoren öffentlich über einen herziehen?

    ... und ich würde das auch nicht so sehen, denn wenn wir nicht immer wieder darauf hinweisen würden, wie schusselig ... ähem ... "interessant" die Videos vom Götz sind, würden vielleicht nicht so viele darauf aufmerksam werden. D.h. tatsächlich ist das ja sogar "Reklame" für den Götz. Und die muss er nicht mal bezahlen. ^^

  • Hoffen wir mal, dass der Götz uns noch lange erhalten bleibt ... Kein anderer Betrieb für Wohnmobilinstallationen hat derartig viel Resonanz im LinerTreff ... Der Götz müsste uns eigentlich besonders "Lieb haben", zumal seine Arbeit ja auch sachlich kommentiert wird. Lediglich die Hyperlative, die er in seinem Sprachgebaren verwendet, liefern uns immer wieder Steilvorlagen um uns lustig zu machen. Ebenso ist es m.E. legitim Kritik an manchen Lösungen zu diskutieren. Auf die Trash-Ebene haben wir uns bei den Diskussionen aber bislang nicht begeben. Ebenso finde ich es legitim sich gegen Titel wie "Die Pest" und "Klugscheißer" zu wehren. Bislang machen wir das aber "über der Gürtellinie" und ich sehe keine Tendenz, dass wir uns nach "unten" bewegen.


    Gute Arbeit und gutes Fachwissen werden eigentlich durchgängig anerkannt. Wer sich aber selber auf das hohe Roß begibt und als allerbester Fachmann seiner Selbstdarstellung frönt, der muss sich bei der Verwendung von falschen Maßeinheiten oder Parametern dann schon eine gewisse Kritik gefallen lassen. Nobody is perfect!


    vG
    Martin

  • Nun mal eine kleine Überraschung und eine potentielle Trendwende.


    In einem Gespräch mit dem Götz (nicht mit mir) hat sich herausgestellt, dass der Götz vielleicht vom Typ her ganz anders ist, als hier im Feindbild aufgebaut. Man muss das Thema nicht aufbereiten, aber man kann das tun.
    In diesem Gespräch wurde u.a. festgestellt, dass die Aussenwirkung vom Götz nicht unbedingt so gewollt ist und er ggf. auch einfach unbeabsichtigt in seiner Euphorie an der einen oder anderen Stelle über die Strenge schlägt. Im realen Leben und im zwischenmenschlichen Umgang scheint er da ein anderer Typ zu sein, als wir das aus den Videos interpretieren. Ich möchte da keine Partei ergreifen aber diese Vorstellung könnte ja zutreffen und es wäre nicht fair, eine solche Möglichkeit nicht wenigstens in Betracht zu ziehen und ggf. zu verifizieren.


    Wenn es gewünscht ist, dann würde ich den Götz mal genau mit diesem Thema kontaktieren und ggf. einen Besichtigungstermin bei WCS anbieten um jedem Interessenten die Möglichkeit zu bieten sich persönlich und live ein Bild zu machen. Es könnte i.E. sein, dass wir aufgrund eines reinen Empfinden aus den Videos eine Meinung über den Götz haben, die der Realität nicht entspricht. Ja, auch ich bin da nicht ganz ohne Zweifel aber legitim und möglich wäre eine solche Abweichung der Realität ja.


    Vielleicht gebt ihr mir mal ein Feedback um das Interesse an einem solchen Termin im Rahmen eines künftigen Treffens zu evaluieren.


    vG
    Martin

  • Ich fände das gut. Bisher wurde noch keiner vom zuhören dümmer.
    Meines Erachtens müssen wir aber unvoreingenommen in ein solches Gespräch gehen, sonst macht es keinen Sinn.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Ich habe mal ein altes Video von ihm gesehen. Keine Ahnung wielange das her ist. Aber da war er mit den Erläuterungen und Beschreibungen erheblich sachlicher. Da dachte ich mir auch.....er kann, wenn er will. Mal sehen ob ich das nochmals wiederfinde. ;)
    Aber wie Ralf schon schrieb....mit Voreingenommenheit macht das wenig Sinn. Und ich tue mich da offengestanden schwer.

  • Der Götz als auch sein ganzes Team um ihm herum, sind sehr freundlich und zuvorkommend.


    Dort herrscht eine familiäre Atmosphäre ....


    Morgens liegen als Service, frische Brötchen auf der Fahrzeugtreppe ...


    Obwohl ich bei ihm nichts ausführen liess, kann ich nichts negatives berichten...


    Man muss ihn einfach nehmen wie er ist...


    Und wenn er mal auf den "Putz" haut, sollte man das nicht überbewerten....


    Er ist halt manchmal sehr euphorisch....


    Der Götz und sein Team sind sehr lösungsorientiert und liefern, so wie ich es gesehen habe, sehr saubere Arbeit ab....

  • Ich kenne den Götz auch persönlich durch zwei Werkstattaufenthalte im Abstand von über 2 Jahren.


    Natürlich ist er von sich, seinem Team, seiner Arbeit, seinem Wissen zu 100 % überzeugt.


    Mir hat er als Stromlaie immer alles sehr genau und verständlich erklärt ohne dabei überheblich oder arrogant zu sein.
    Das er eine bestimmte Einstellung zu seiner Arbeit hat, ist für mich okay, liefert er doch eine sehr gute (Einbau)arbeit ab


    Was Service und Kulanz betrifft ist er vielen Unternehmen weit voraus. Bei mir haben sich die 2 verbauten Solarflexmodule nach 2,5 Jahren (außerhalb der Garantie) verabschiedet. Götz persönlich hat mir sofort, ohne großes Wenn und Aber, angeboten die Module für eine Spende von 150 € in die Kaffeekasse auszutauschen.


    In den neueren Videos finde ich auch so manche Aussage und Darstellung nicht glücklich. Ich kann darüber aber schmunzeln...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn so ein Treffen Zustand kommt, wäre es gut ein paar LinerTreff‘ler dabei zu haben, die technisch versiert sind um vor Ort auch die fachliche Seite beurteilen zu können. Für die „kulturelle“ Diskussion braucht es jemanden mit Ruhe und Gelassenheit. ^^


    Allgemein finde ich es gut, ihm eine Chance zu geben. Es wird alleine schon interessant sein zu sehen, wie er den Teilnehmern begegnet und wie er mit ihnen spricht.


    VG, Thomas

  • Ich habe ihn persönlich kennengelernt, dass Verhalten ist original wie in den Videos...


    Von daher bin ich raus...

    Dir fehlt ja auch noch die Gelassenheit des Alters, Junior.


    ;)