Hallo in die Runde

  • Hallo zusammen,


    habe dieses Forum entdeckt, weil wir uns gerade überlegen, ob wir auf Concorde oder Morelo umsteigen und habe mich direkt mal registriert.
    Wir sind eine vierköpfige Familie und seit etwas über einem Jahr total Womo infiziert und versuchen so oft es geht on Tour zu sein :-).


    Jetzt gerade in Bayern am Bodensee unterwegs. Wir kommen aus Schermbeck in NRW.


    Momentan sind wir mit einem Dethleffs XLI unterwegs und haben eigentlich auch viel Spaß mit unserem Womo.
    Nach langer Suche haben wir uns dann zum Einsteig einfach mal entschieden. Aber wie das so ist, stellen wir nach 20 Touren fest, es fehlt dies und das und eigentlich wäre ein größeres doch viel besser :-).


    Jetzt erstmal die Ostertage genießen. Also habt eine gute Zeit.


    Lars

  • Hallo Lars,


    willkommen in der Runde. Bodensee wollten wir auch gerade sein, aber der Gripp kam dazwischen...


    Grüße aus der Ostalb
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Moin Lars,


    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim planen des neuen Mobils.


    Schöne Ostertage
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo Lars, ein ganz herzliches Willkommen aus dem Vordertaunus :welcome: bzw. aktuell aus Amsterdam.


    Viel Spaß hier im aktuell besten aller LinerTreffs.


    Gruß, Thomas

    ?( Wolltet ihr nicht gen Süden ??? Du weißt schon, dass wenn ihr von Amsterdam zurück gen Kelkheim fahrt, ihr quasi über den Hof der Kapelle rollt?


    vG
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    ?( Wolltet ihr nicht gen Süden ??? Du weißt schon, dass wenn ihr von Amsterdam zurück gen Kelkheim fahrt, ihr quasi über den Hof der Kapelle rollt?
    vG
    Martin

    Süden ist im Sommer angesagt. Jetzt probieren wir mal den holländischen Käse. ^^


    Kapelle liegt aber leider nicht ganz auf dem Weg. Familie möchte gerne noch an die Mosel oder irgendwo am Rhein Station machen. Wenn das Wetter hält, bleiben wir vielleicht auch noch hier in der Gegend. Mal sehen, was kommt.


    LG, Thomas

  • Willkommen und viel Spaß im Forum. Ich lese seit einem Jahr mit und lerne immer wieder sehr viel dazu.
    Ja, das mit dem "da haben wir uns entschieden und dann merkt man" kenne ich nur zu gut ;) ich mache beim dritten neu gekauften Womo jetzt zum ersten mal Tüv. Momentan finde ich den Liner Plus 990 mit Garage richtig cool. Allerdings 80 km/h (sprich immer irgendwie deutlich unter 100 bleiben) und nochmal 40 cm mehr Höhe gegenüber unserem Flair will gut überlegt sein. Die 1,40m mehr Länge ist easy. Viel Spaß bei der Wahl

  • ns entschieden und dann merkt man" kenne ich nur zu gut ich mache beim dritten neu gekauften Womo jetzt zum ersten mal Tüv. Momentan finde ich den Liner Plus 990 mit Garage richtig cool. Allerdings 80 km/h (sprich immer irgendwie deutlich unter 100 bleiben) und nochmal 40 cm mehr Höhe g

    Servus,
    Dein XLI ist doch auch über 3,5 Tonnen?! Also da ändert sich für Dich nichts. Gut, bei der Höhe sollte man lesen können, aber auch mit 3,05 wäre ich mal fast in die Oberleitung der Tram in Prag gefahren, wenn ich nicht das Schild noch gesehen hätte....
    Das war aber ein James Cook - Sprinter....
    Die Größe ist schneller als man glaubt kein Problem mehr. Gut manchmal wird es auf dem Stellplatz ein wenig kurz, aber auch daran gewöhnt man sich;)
    Andersrum, wenn Deine Frau erstmal mitbekommen hat, welche Klamotten mehr in das Teil passen, dann gibt es keine Weg mehr zurück ^^:whistling:


    Grüße Hartmut
    Mit 3,80 Höhe, 12 Meter Länge, 2,50 Breite und 18 Tonnen......

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:


    Freundliche Grüße derzeit aus De Haan


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Tach auch dem "Nachbarn" aus Schermbeck!
    Wie alles im Leben gibt es für alles ein für und wieder.
    Ich trauere ja bisweilen immer noch der guten alten Bullizeit hinterher, das Dickschiff schränkt meine frühere Reisegewohnheiten gehörig ein. Ihr werdet schon eine Weise Entscheidung fällen.
    Glück Auf
    Karsten