Zeigt her Eure Reisemobile aus den Anfängen

  • Das macht alle 3,38 Jahre ein neues Fahrzeug 🤗 Respekt 👍

    Nee, das ist Ja völlig falsch gerechnet....😎😊😄.


    Unseren aktuellen Frankia haben wir ja erst seit einem Jahr. Also muss man die restlichen 43 Jahre Wohnmobilismus nur durch die vergangenen 12 Mobile teilen, dann sind es also lange 3,58 Jahre....😥😉😄.


    Ich gebe ja gerne zu, dass wir in dieser Beziehung ein kleines bisschen "unsteht" sind.


    Wer aber nun annimmt, dass wir dabei einen Haufen Kohle verbrannt haben, irrt jedoch. Insgesamt haben wir sehr von der jahrelangen Boomentwicklung des Reisemobilmarktes profitiert, die uns teilweise sehr erstaunliche Gebrauchtmobilverkaufspreise eingebracht haben. Unsere abgegebenen Mobile waren allerdings jedes Mal ausserordentlich gepflegt und fehlerfrei.


    Für den gebraucht gekauften Sven Hedin z.B. haben wir nach 3,5 Jahren 4.000 DM mehr erhalten, als wir vorher gezahlt hatten. Der erste Frankia hat uns nach 3,5 Jahren ganze 2000,- DM weniger gebracht, als er neu gekostet hatte. Die allermeiste Kohle haben wir allerdings an dem zweiten 8,5 m Carthago verloren, aber der war uns damals einfach zu gross und schwerfällig. Der darauf folgende Knaus, war halt dann wiederum ein viel zu grosser Schritt zurück. So war halt jedes Mal irgendetwas...... :evil: :rolleyes: <X


    Gruss

    Tom

  • Da ich viele Mobile hatte und gerade meinen ersten MB406 Werkstattwagen - Selbstausbau - nicht mehr finde hier ein paar Fundsachen:

    Winnebago mit selbstgestrickter Quadbühne

    mein erster James Cook

    Noch einer von viele (hatte die in der Vermietung laufen)Erster Versuch auf einen MB 316 zu kommen.,


    Da sind noch eineige ander mit in der Reihe, welcher mein erster Liner war:


    Hoffe ih habe den Rahmen nicht gesprengt.....


    Das ist leider nur von dem Rockwood übriggebleiben......

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut_S ()