Technik ab Werk oder nachträglich?

  • ..ich glaub, er ist wider zurück zu E & P nach Elsd.. ;) ...ich glaub ihn vor kurzem dort gesehen zu haben...

    Hallo,


    Herr Ru ist jetzt in Elsdorf beim ehemaligen Inhaber Fi von E&P.
    Der Co und Mo Servicepartner in Groß-Gerau baut die Hubstützensteuerung unterflur ein.


    Gruß


    Volker K

  • Hallo Zukunftsliner,


    manche Dinge bekommst du halt auch nicht ab Werk. Wir haben z.B. im Eingangsbereich links einen 26" Technisat HD-Fernseher (wird leider nicht mehr gebaut). In Zukunft wird's ein 28 Zöller. Die Kopplung der Dieselheizung mi der Alde und einer zusätzlichen Backuppumpe beim Ausfall der Alde, bekommt man auch nicht bei Concorde. Große Haushaltssolarmodule mit einem hohen Wirkungsgrad auch nicht usw.


    Viele Grüße


    Volker K

  • Gebe dir diesbezüglich vollumfänglich Recht.


    Aber mit den Marken Büttner, Alphatronics, Oyster habe ich bisher bessere Erfahrungen gesammelt als mit Konkurrenzprodukten.


    Einige der Marken, die hier im Forum hochgelobt werden sind vielleicht besser, aber ich habe sie nicht getestet. Daher kann ich nicht beurteilen inwieweit es für mich ein „Upgrade“ wäre.

  • Hallo,
    Herr Ru ist jetzt in Elsdorf beim ehemaligen Inhaber Fi von E&P.
    Der Co und Mo Servicepartner in Groß-Gerau baut die Hubstützensteuerung unterflur ein.


    Gruß


    Volker K

    Also bei Reisemobil Service Fischer.
    Müßte ja dann so sein?

  • Eine Frage an die Moderatoren.....


    in einigen Beiträgen wird mit Kürzeln über Personen und Firmen gesprochen. Darf die Firma oder Person über die dort berichtet wird nicht ausgeschrieben werden?
    So sind diese Beiträge für mich leider kaum nachvollziehbar, da ich z.B. Herrn Fi und Herrn Ru nicht kenne ?(


    Viele Grüße


    Norbert

  • Hallo Hermann,


    Nachdem ich deinen Bericht gelesen hatte, habe ich noch auf Hof beim Händler geschaut, ob die Leitungsdurchführungen abgedichtet sind und sie waren es.


    Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass der Spritzschutz des rechten Vorderrades (Beifahrerseite) nicht tief genug reicht, so dass der Blechkasten an der dem Rad zugewandten Seite stark verschmutzt ist.


    Wenn wir im August bei unserem Händler die Kleinigkeiten beheben lassen, die uns während unserer ersten Reise aufgefallen sind, werde ich das ansprechen.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • @ Volker K
    @ Didi


    ...kennt ihr Herr Ru.?
    Falls ja, dann wisst ihr auch was er gelernt.. ^^

    Hallo Liner


    ich kenne Herrn Runau schon lange und weiß was er gelernt hat. Er hat sich meines Erachtens gut entwickelt, hat technisches Verständis und ist bei der Vorstellung des Hubstützensystems offen und ehrlich mit den Kunden umgegangen.
    Mir ist jemand lieber, der sich in die Materie interessiert einarbeitet als z.B. ein Verkäufer, der nur auf Teufel komm raus auf hohe Verkaufszahlen schaut.
    Was.haben wie auf Messen nicht schon alles erlebt.
    Den Beruf des Caravantechnikers gibt es noch nicht so lange, sodass es schwierig für die Firmen ist, qualifizierte Mitarbeiter zu bekommen.


    Viele Grüße


    Volker K

  • @ Volker K


    da stimme ich dir voll und ganz zu...


    Er ist offen und ehrlich und sagt dir auch wenn er etwas nicht einbauen kann bzw. gibt dir einen Tipp es woanders machen zu lassen... :thumbup:


    Er ist auf jeden Fall ein netter Kerl..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    im allgemeinen sind persönliche Erfahrungsberichte auch über Händler und Dienstleister hier in Ordnung. Was wir nicht mögen, sind kommerzielle Interessen. Wenn wir das feststellen sollten, ist es garantiert, dass wir aktiv werden müssen. Auch den Datenschutz müssen wir beachten.


    Ob man Namen nennen kann, hängt m.E. vom Einzelfall ab. Wenn es jemand sehr Bekanntes ist oder der Name Teil der Firma, ist es sicher in Ordnung die Person auch namentlich zu erwähnen, da der Zusammenhang ohnehin gegeben ist (z.B. Herr Steitz bei der gleichnamigen Firma in GG oder auch Carsten Stäbler). Auch bei jemandem, der die Firma mehr oder weniger offiziell im Reisemobil-Umfeld vertritt, ist das sicher statthaft (z.B. Herr Barz bei N&B). Bei einfachen und/oder eher unbekannten Mitarbeitern einer Firma würde ich da zurückhaltend sein. Da sind für mich die Persönlichkeitsrechte und der Datenschutz wichtiger und ich halte es für besser nur von Herrn A. oder B. zu sprechen.


    Bei letzteren bin ich mir sicher, dass die meisten hier im Forum auch gerne bereit sind, bei konkreter Nachfrage zu positiven Empfehlungen per PN Auskunft geben werden. So kann man bei Bedarf einer guten Empfehlung folgen und das dürfte auch im Interesse der jeweiligen Firma sein. Für uns ist das in Ordnung, so lange es sich um eine nicht-wirtschaftlich begründete Empfehlung handelt.


    Gruß, Thomas


    P.S.: Hier dazu auch noch der Auszug aus der Netiquette:



    Werbung und Links


    • Werbung (auch getarnt) ist durch Posts im Forum, über das Nachrichtensystem, im eigenen Profil des Users, im Usernamen, in der Signatur und im Avatar generell untersagt. Insbesondere sind damit Links zu Webshops, Foren oder sonstigen Communities gemeint, welche den Zweck verfolgen, LinerTreff.com als Werbeplattform im eigenen Interesse zu nutzen.
    • Zu Informationszwecken sind Hinweise und Links von Usern für User geduldet.
    • Links ohne Bezug zum Thema oder mit (teil-)kommerzieller Absicht, sowie die Veröffentlichung von Mailadressen, Namen, Telefonnummern und Adressen sind nicht gestattet.
    • Es sind keine Affiliate-Links erlaubt.
    • Hinweise und Links auf eigene, private Homepages sind erlaubt sofern die oben genannten Kriterien nicht verletzt werden.
  • Als wir letztes Jahr unseren NiBi bestellt haben, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt Solar, Hubstützen und Satelittenanlage fremd zu vergeben.
    Habe dann mal bei Goldschmitt und Stäbler eine Preisanfrage gestartet und von beiden auch schnell eine Antwort erhalten.
    Nach dem ich dann einen Preisvergleich gemacht habe, habe ich mich am Schluss entschieden doch alles bei NiBi zu bestellen. Der Preisunterschied war wirklich nicht die Welt.


    Schöne Grüße aus Winnenden von Kurt

  • Nach dem ich dann einen Preisvergleich gemacht habe, habe ich mich am Schluss entschieden doch alles bei NiBi zu bestellen. Der Preisunterschied war wirklich nicht die Welt.

    Hallo Kurt,


    dann hast du aber einen ordentlichen Rabatt bei NiBi für die Hubstützen erzielt :thumbup:


    Viele Grüße


    Norbert

  • Für den Arto berechnet NiBi lt. Preisliste 5.690 € für die Hubstützen. Davon geht der Rabatt noch ab.


    Im freien Handel kosten die Hubstützen ca. 5.500-5.600 € Endpreis.


    Zumindest in diesem Fall ist der Listenpreis nicht teurer als bei Nachrüstung.

  • Für den Arto berechnet NiBi lt. Preisliste 5.690 € für die Hubstützen. Davon geht der Rabatt noch ab.


    Im freien Handel kosten die Hubstützen ca. 5.500-5.600 € Endpreis.


    Zumindest in diesem Fall ist der Listenpreis nicht teurer als bei Nachrüstung.

    Hallo Niko,


    für den Flair werden laut Preisliste 7.890€ fällig. Zum freien Handel ist da schon eine Differenz die sich aus meiner Sicht lohnt.


    Viele Grüße


    Norbert