TV ohne Schüssel

  • @Didi die Kindersender wechseln jedes Jahr. Habe den Überblick verloren. Wenns ganz dumm läuft interessiert ihn bis zur Auslieferung gar nichts mehr (dann ist er 12).


    Wenn kein Problem: wie?


    Und was heisst genug Daten? Wovon reden wir bei sagen wir mal 1 Stunde?

    Es gibt zb. den Google ich habe den Amazon Stick, Daten sind auch ne frage der Auflösung die du haben willst. HD brauch mehr wie sd. Ich schaue auch viel Netflix. Ansonsten rein in den Alpha und zb. Hotspot anstellen. Schon Kann es los gehen.

  • Hab ich noch nicht gefunden den mit Ausland flat, das wäre noch interessant. Habe jetzt 90 gb überall, wird aber noch beruflich genutzt. Da wäre flat besser.

  • Eine Option ist noch SKY Q. Mit der App auf dem Apple TV hat man das gesamte deutsche Fernsehprogramm plus natürlich die gewählten Sky Pakete plus Mediatheken von ARD und ZDF und bei Bedarf auch noch Netflix. Funktioniert ausnehmend gut, solange man ausreichend Bandbreite und Datenvolumen hat.


    Liebe Grüße
    Peter

  • Was mir gerade noch eingefallen ist. In Irland waren wir ja Ostern nicht mit dem grossen unterwegs, sondern mit dem Kastenwagen.
    Da hatten wir kein Fernseh eingebaut, sondern nur einen portablen DVD mit. Aber ich hatte mir das neue S10+ vorher gekauft und je nach Campingplatz war es überhaupt keine Problem zu streamen. Wir haben einmal RTLnow und auch die ein oder andere Sendung auf Youtube gesehen. Selbst das ADAC GT Masters haben wir Live gesehen.

  • wäre ja ausreichend. Bitte um Info wenn da was klar ist.

    mach ich aber das muss dann belastbar sein. Das sagt einer was anderes als der nächste.
    Was ich auch noch klären will sind die Multisim Karten, sollen bei Telekom 29,95 /Stk. kosten.
    Bei O2 gibt es einen Tarif für 90 Euro mit bis zu 3 Multisim Telefon und Daten sowie weitere Max 6 Datenkarten inklusive.
    Was mich daran stört ist die schlechtere Netzabdeckung in D


    Gruß Dieter

  • Bin bei o2, waren jetzt zwei Monate in Deutschland unterwegs. Hatte 1 stelle wo o2 nur Edge war, mit Vodafone hatte ich auch mal Edge. Mir reicht das mit o2. Habe 3 sim Karten im Preis mit drin und 90 gb und sonst flat und 60 min. von hier ins Ausland, den Tarif gibt es aber nicht mehr.

  • Und wieder was gelernt. Ich hatte nur ein Foto von der Cytrac gesehen und bin habe daraus geschlossen sie wäre baugleich mit der Caro ...


    vG
    Martin

  • Aber keine flat wie in Deutschland, wenn du unlimeted nimmst für Deutschland dann nur 30 gb Roaming, das ist ja das Problem, mit 60 gb kannst du schnell am Ende sein.

    • Offizieller Beitrag

    Bei O2 sind die vollen 60 GB aus dem Vertrag für Roaming freigeschaltet.



    Wenn man den Tarif auf der O2-Seite aufruft und in die Tarifdetails schaut, steht dort leider auch, dass der Tarif im EU-Ausland auf 23 GB begrenzt ist. Selbst der "Unlimited" ist auf 38 GB gedeckelt. Immerhin 8 GB mehr als T oder V, kostet aber auch 20 Euronen mehr.


    Gruß, Thomas

  • Wenn man den Tarif auf der O2-Seite aufruft und in die Tarifdetails schaut, steht dort leider auch, dass der Tarif im EU-Ausland auf 23 GB begrenzt ist. Selbst der "Unlimited" ist auf 38 GB gedeckelt. Immerhin 8 GB mehr als T oder V, kostet aber auch 20 Euronen mehr.
    Gruß, Thomas

    ich seh nur den unlimeted und der ist doch 20€ günstiger.

  • Ich meinte den für 99,99 € da hier zumindest in D eine mobile Datenflat drin ist und 38 GB im Roaming. Wie weit danach das Roaming gedrosselt wird konnte noch niemand belegen.
    Dazu kommt ja auch noch VDSL 50 für zu Hause, also wird das auch daher noch mal attraktiver. Und die Datenzusatzkarten sind inklusive
    Gruß Dieter


    Achtung hier steckt noch ein Pferdefuß im Kleingedruckten.
    Bei einem länger als 4 Monate dauerndem Aufenthalt im Ausland kann O2 Aufschläge verlangen welche in 2019 pro GB 4;95 € betragen können.
    Also bitte genau lesen das da nicht was schlummert was schnell übersehen wird