IVECO Daily Euro 6 mit AdBlue

  • Hallo Toysi53,


    hast Du schon eine Anzeige zum Tankinhalt und der Reichweite im Display?


    Bei mir wird der Inhalt in % wohl korrekt angezeigt, die voraussichtliche Reichweite zeigt aber immer 2400 km!


    Wie groß ist der AdBlue Tank?

  • Hallo Thommy


    Da wir das gleiche Fahrzeug haben. ( ich allerdings Euro5) würde mich mal dein Verbrauch interessieren


    Ich liege z.Zeit bei Tempo 95-100 bei ca 15 Liter


    Würde mich freuen wenn Du mir noch Deinen Reifendruck mitteilst


    Gruß Mike

    Gruß Mike



    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich aber sinnlos :D

  • Der Adblu Wert liegt aber recht hoch. Ich benötige zwischen 17.5 und 18,5 l Diesel, aber nur 0,45 l Adblu auf 100 km.

    Du hast ja auch deutlich mehr Drehmoment als der Dailymotor und damit auch ein anderes Abgasverhalten! :patch:

  • Hallo Thommy,


    auch bei mir ist die AdBlue Anzeige in Prozent und zeigt lange Zeit 2400 km an. Irgendwann bei 10% die ich am Anfang mal hatte geht die Km Anzeige runter.


    Da ich weiß das der AdBlue Tank 25 Liter hat errechne ich mir die Kilometeranzahl selbst und weiß das ich bei 20% noch etwa 500 km fahren kann.


    Ich reize es aber nie aus und versuche spätestens bei 30% eine Tankstelle zu finden.


    Den Verbrauch finde ich auch etwas zu hoch aber das liegt an Iveco und muß wahrscheinlich so hingenommen werden-

  • Ich habe jetzt 1800 km auf dem Tacho. Der Verbrauch über diese Distanz liegt bei 15,9 L auf 100 km. Das liegt ca. 0,5 L über dem Verbrauch des vorherigen Fahrzeuges (Euro 5 Motor, 170 PS)
    Der AdBlue Verbrauch liegt gerechnet bei 0,73 L pro 100 km. Das entspricht ungefähr einem Verbrauch vom 4,6 L pro 100 L Diesel und damit deutlich über der Angabe von IVECO (3 L).
    Beim Motorstart zeigt sich immer noch eine mögliche Distanz von 2400 km was einfach falsch ist!
    Hat einer dies schon mal bei IVECO reklamiert?


    Nachtrag


    Nach 2275 km habe ich jetzt erstmalig AdBlue getankt. Der Verbrauch liegt bei 0,67 L pro 100 km.

  • Hallo Christian,
    AdBlue ist aus dem Kanister zu teuer.
    An der Tanke zahlst du so 50-60 ct eine Adapter braucht man nicht, ist wie eine normale Zapfsäule

  • Hallo! Vieleicht passt die Frage hier rein: Habt ihr für AdBlue einen " Reservekanister" mit?
    Ich war im Sept./Oktober über Frankreich, Spanien, auf Portugalrundreise. Da mir die Sache mit dem Adblue nicht so sicher war (Tankstellen mit Adb.
    waren knapp, habe ich einen Kanister genau da gekauft wo er im Nachhinein am teuersten war. Da ich den Kanister auch zum Auffüllen genutzt habe
    wollte ich ihn an einer tanke mit Adbluesäule wieder aiffüllen,was natürlich nicht ging. Mittlerweile sagte mir ein Tankwart daß im Tankstutzen für Adb.
    ein Magnet sei, welcher in der Pistole eine Kugel zurück drückt,die sonst die Flüssigkeit zurück hält. habt ihr dazu erfahrungen?


    Gruß rh215

  • Ich habe immer 2Kanister dabei. Ich weiß nicht wie hoch der Prozentuale Verbrauch ist beim Daily. Die LKW Motoren brauchen bis 30% Adblue. Da kommst Du mit einem Kanister nicht weit

  • Hallo Zusammen,


    habe versucht in Clermont Ferrand eine Tanksäule zu finden, Fehlanzeige. Mußte dann einen schweine teuren 10l Kanister kaufen, den ich nur zur Hälfte in den Tank bekommen habe weil man an den Einfüllstutzen schlecht dran kommt :cursing::thumbdown: