Außenkameras

  • Hallo, ich möchte mir gerne 2 Außenkameras installieren und suche nach Lieferant oder Hersteller.
    Ziel ist es es jeweils rechts und links auf die Ecke am Heck eine Kamera zu setzen.
    Wohlbemerkt: Ich möchte kein BirdView 360 Grad Rundumkamerasystem !
    Mir ist eine klare Sicht der Heckenden beim Rangieren wichtig. Die Darstellung der zusammengeschnittenen Bilder
    vom 360 Grad System gefällt mir nicht. Auch vorne und an den Seiten reichen mir die Spiegel vollkommen aus.
    Also stelle ich mir für jede Heckecke eine gefällige "Aufputz Kamera " vor, die mittels Kabel auf einen sep. Monitor schalte.
    Kann mir jemand Tipps zu Fabrikaten geben oder hat direkte Erfahrung mit gleichen Projekten?
    Freue mich sehr auf eure möglichen Infos


    LG Frank

  • Also, rein optisch sieht an den Ecken doch jede Form von Kamera etwas gewöhnungsbedürftig aus. Ich meine auch nicht die Wohnmobil-Rückfahrkameras sondern einfache Kameras aus dem Kfz-Bereich ...


    So in Etwa:


    vG
    Martin

  • Meine Hoffung ist dass Jemand etwas "Schickes" kennt oder Idee dafür hat.
    Die China Hersteller (ich glaube die Kameras kommen alle daher) bieten optisch gute Kameras an,
    aber verlangen leider Mindestabnahmemengen von >100
    Ich habe leider nur einen Händler in Deutschland mit den Kameras gefunden.
    Die Preisvorstellung ist 10fach vom EK, da streube ich mich.....

  • Hallo Frank, etwas über den Tellerand geschaut Richtung Friedhof gibt es was schickes, ich habe Dir mal ein paar Bilder hier angehängt, vielleicht hilft das bei deiner Suche.
    Wo diese Kameras preislich liegen kann ich dir allerdings nicht sagen. Sie waren bei uns schon verbaut als wir das Fahrzeug erworben haben.
    Ich weiss nur das es eine Technik ist welche im Centurion verbaut wurde und auch die Umschalteinheit gehört dazu.
    Als Bildschirm dient das bei uns das Blaupunkt-Radio, worauf alle Ansichten einzeln oder als Quad geschaltet werden können.


    Gruss Dieter



    PS: wenn jemand die Unordnung in der Scheune stört. der ist gerne eingeladen zur Beseitigung

  • Hallo Dieter, danke für interessante Info. So in etwa habe ich es mir vorgestellt.

    Frag bei Concorde nach, ich weiss das die Kameras mit der Umschaltung im Werk verbaut wurden.
    Wird in der Auftragsliste vermekt unter: Zusatzkamerasystem 4-fach wie Centurion (mit Zusatzmonitor mind. 7/8 ")
    wobei bei mir der Monitor das Radio ist mit allen seinen Vor- und Nachteilen bei der Sicht.


    vG Dieter

  • Ich habe meine Louis-Kamera (Funk) wieder rausgeschmissen, da sie nur ärger machten. Habe in der Bucht neu bestellt (Kabelversion) für ein 1/4 des Preises und siehe da, sie waren zumindestens optisch mit den von Louis identisch und funktionieren tadellos.
    Eine als Rückfahrkamera und die 2te als Totewinkelkamera.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • bei uns sind bereits serienmäßig die beiden Aussenkameras verbaut und alle 4 rückwärtigen laufen im Splitscreen. Ich die, a kann dir der Service sofort Auskunft geben, welche die verbauen oder verbaut haben.

  • Ich habe meine Louis-Kamera (Funk) wieder rausgeschmissen, da sie nur ärger machten.

    Ich hab vor kurzem ein Wagen gesehen, der hat eine 4 Kanal Anlage ( verkabelt ) nachgerüstet. 7 " Monitor, Doppelrückfahrkamera und 2 Seitenkameras.
    Was mir gefallen hat , er hatte ein Quad - Bild und dann bei Aktivierung der Kameras ( Rückwärtsgang / Blinker links / Blinker rechts) das betreffende Vollbild.


    Grüße wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    wenn mein Sparschwein mal wieder satt ist, dann kommt ein Birdview rein, aber bis dahin sagt meine Frau, ich soll mal langsam machen, denn wir haben in das Spielzeug schon mehr reingesteckt, als es gekostet hat :/:whistling:


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Moin Frank,
    da wir ein Bird View System verbaut haben, kann ich Dir bei Deiner eigentlichen Frage leider nicht weiterhelfen.
    Zusätzlich haben wir aber auch noch die Rückwärtsfahrsensoren verbaut, die schon das ein oder andere Mal vor einem kleinen Hindernis (dünne Eisenstange am Stellplatz) , oder einer Böschung gewarnt haben, die ich auf dem RW-Monitor nur schwer erkannt hätte.
    Vielleicht ist das ja noch eine zusätzliche Anregung für Dich, wenn es nur darum geht den rückwärtigen Bereich besser abzusichern.
    Beste Grüße Peter

  • Hallo Peter, die Sensoren sind bei mir auch verbaut. Die piepen nur im Rückwärtsgang.
    Rückwärts ist nicht das Problem.
    Bei engen Ausfahrten, Parkreihen und wenig Platz möchte ich live sehen ob das Heck am Hindernis
    vorbei ist und ich schon voll einschlagen kann und das ausschwenkende Heck nichts touchiert.

  • Servus,


    wenn ihr so eine VW Kamera einbaut, dann muss doch ein Loch in die Wand gemacht werden?!
    Da gibt es doch jede Menge andere Kameras die fast nicht sichtbar sind und auch gut laufen.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D