Wie schwer sind eure Reisemobile bis 7,49t reisefertig

  • Wir haben einen Cadac Grill und haben diesen mit einem Düsensatz für 30 mbar gekauft. Dazu habe ich einen Extra Druckminderer in 30 mbar für die 5 kg Gasflasche zum Grillen. Gasanschluss haben wir zwar aber noch nie benutzt da das zu nah am Auto ist und die Gefahr besteht das unsere beiden Wuffis den Grill umwerfen
    Gruß Dieter

    Wir kauften unseren Cadac in den NL, der brennt ab Werk mit 30mbar. Dazu lange Schläuche für insgesamt 4,50m ab Aussensteckdose. Diese ist so mit der Anlage verbunden, dass ich auch Gas von aussen zuführen kann.

    Sehr zufrieden unterwegs mit unserem Carli auf Iveco 65C 21 , 6,7t :thumbup:

  • Lange Schläuche sorgen für ein wenig Druckabfall ;)

    Ja, aber noch nicht bei 4,50m ,Willi. Der Cadac funktioniert jedenfalls einwandfrei und das gegrillte Essen schmeckt sehr gut. :thumbup:

    Sehr zufrieden unterwegs mit unserem Carli auf Iveco 65C 21 , 6,7t :thumbup:

  • Bei uns 920G mit Smart Brabus, 100l Wasser, Bier, Wasser, Essen, Womo reisefertig, 80l Diesel, gewogen 7210kg, bleiben fuer meine Frau (60} und mich (120) fuer Gepäck ca 100kg, also wird eng und warten auf den microlight (Kleinstauto wir BMW Isetta auf Elektro mit ca 200km Reichweite aber 300kg leichter als der Smart), dann würde es gut passen...


    Meine Frau nd ich machen jetzt auch den FS für LKW und dann geht es eh nur um bisschen Überlassung....


    All the best
    Kai

  • Bei uns 920G mit Smart Brabus, 100l Wasser, Bier, Wasser, Essen, Womo reisefertig, 80l Diesel, gewogen 7210kg, bleiben fuer meine Frau (60} und mich (120) fuer Gepäck ca 100kg, also wird eng und warten auf den microlight (Kleinstauto wir BMW Isetta auf Elektro mit ca 200km Reichweite aber 300kg leichter als der Smart), dann würde es gut passen...


    Meine Frau nd ich machen jetzt auch den FS für LKW und dann geht es eh nur um bisschen Überlassung....


    All the best
    Kai

    @Kai,
    Der Ego Life ist bei mir auf der Bestelliste, nach dem ich ihn in Achen bei meinem alten Prof anschauen durfte.
    Eine sehr gute alternative zu deinem Schweizer Fahrzeug ;)

  • Ja stimmt- leider 70cm länger als der Smart und passt nicht, ansonsten wäre der Ego bestimmt das bessere Auto....


    Liebe Grüße
    Kai

    Für mich ist er nur als Spassmobil gedacht, da ich immer bei jeden neuen Kram mitmache. Wie es mit der Wirtschaftlichkeit aussieht weis ich nicht, aber ich denke da müssen schon 100.000 km ins Land gehen damit er sich rechnet. Ich find ihn halt kunuffig und er hat vier Sitze.

  • ,
    Hier ein Bildchen....

    Hallo Rufus,


    Weißt Du zufällig wie tief der Grill mit Wagen in eingeklapptem Zustand (in senkrechter Stellung, wie auf Deinem Bild) ist? Also von Hinterkante Räder bis Oberkante Deckel? Und was wiegt das zusammen? :danke:


    Ich möchte den Grill nämlich aus der Heckgarage bekommen, ohne die Fahrräder rausholen zu müssen. :dafuer:


    Gruß
    Niko

  • Hallo Rufus,
    Weißt Du zufällig wie tief der Grill mit Wagen in eingeklapptem Zustand (in senkrechter Stellung, wie auf Deinem Bild) ist? Also von Hinterkante Räder bis Oberkante Deckel? Und was wiegt das zusammen? :danke:


    Ich möchte den Grill nämlich aus der Heckgarage bekommen, ohne die Fahrräder rausholen zu müssen. :dafuer:


    Gruß
    Niko

    kann ich Dir morgen sagen....sind unterwegs.


    Gruß
    Rufus

  • Hallo Rufus,
    Weißt Du zufällig wie tief der Grill mit Wagen in eingeklapptem Zustand (in senkrechter Stellung, wie auf Deinem Bild) ist? Also von Hinterkante Räder bis Oberkante Deckel? Und was wiegt das zusammen? :danke:


    Ich möchte den Grill nämlich aus der Heckgarage bekommen, ohne die Fahrräder rausholen zu müssen. :dafuer:


    Gruß
    Niko

    Moin,
    Soeben gemessen 38cm in etwa. Man kann ja nur in etwa die Höhe des Deckel peilen...und 20,5 Kg ohne Gasflasche.


    Gruß
    Rufus

  • Komme soeben von der Fahrzeugwaage: Liner 890 auf Eurocargo mit Hubbett und AHK


    7005 kg mit Pütt und Pann, reisefertig mit 100 l Frischwasser, 80 l Diesel, 40% Gastank (von 120 l) plus 2x11kg-Aluflaschen voll, Vanglas, 1000WP auf dem Dach und 600Ah-Akku an Bord. Grill, Kaffeevollautomat, Werkzeuge und Ersatzteile, Kabeltrommel, Kühlbox und alles, was man sonst so braucht.


    Wird noch auf Alufelgen gestellt, bringt nochmal runde 50 kg.


    Bleibt eine halbe Tonne für uns, Diesel und Klamotten /Getränke/Lebensmittel sowie Stützlast Trailer (40kg).


    ach ja: AdBlue Tank voll (25 Liter)

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

    Einmal editiert, zuletzt von WDA ()

    • Offizieller Beitrag

    @WDA, ich weiss nicht wie du das machst, das wäre beeindruckend.
    Ein 890 Eurocargo wiegt allein schon um die 7000kg, geschweige denn mit vollem Wassertank usw.
    Der neuere 890 Eurocargo 90E25 wiegt um die 7300 kg mit spärlichem Zubehör, der ältere/kleinere 75E18, um die 7200 kg.
    Was hast du alles ausgebaut um an diese Werte zu kommen ?
    Das ist nicht provakativ gemeint, nein rein informativ für User die an einen Liner 890 auf Eurocargo interessiert sind
    und sich nun diese Zuladungsreserven auftun, weil C1 vorhanden.


    LG Luna

  • Die wichtigsten Positionen waren der Austausch der Akkus (minus 80kg) sowie des Reserverades samt Halterung (60kg).
    Die Solarmodule wiegen 3kg/Stück


    oh pardon! Ich hab mich verschrieben um 200kg: hab nur die Fahrfüllung von 100l Frischwasser an Bord ! ( ich hab's korrigiert)

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • haben unseren Concorde Liner 800 auf Eurocargo mit 350 Liter Wasser, Diesel 160 Liter und voll reisefertig gewogen: 7000kg. Dazu kommt noch die Anhängerstützlast mit 100kg, passt also in die 7490kg Gesamtgewicht.
    Gruß Dieter vom Bodensee

  • Unser alter Cruiser auf Eurocargo 80E22 6 Zylinder, 8,40 m lang mit kompletter Ausstattung lag abreisefertig bei 7940 kg. Wir hatten keine Bleiplatten verbaut und auch nicht viel Proviant. Lediglich Gastank, Hubstützen, Klima, Solar etc und volle Tanks. Auf 7,49t bin ich aber nie gekommen. Ich glaube ihr habt alle Heliumballons im Mobil verbaut.