Concorde 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker,
    du hast eine PN


    LG Luna

  • Hallo Cruiser,


    jetzt kränkst du uns aber. ;( Wir wohnen in Köln, und sind halt Concordler (Mietfahrzeug) seit 1989. Seit 1994 fahren wir, wie schon von mir geschrieben, immer eigene Concordes und sind auch sehr kritische Concordefahrer. Wir waren auch schon mal kurz vor der Wandlung eines Fahrzeugs, doch wir haben uns zusammengerauft. Mich ärgert halt, dass hier einfach Dinge unterstellt werden, die nicht stimmen.
    So wie du jetzt anscheinend ein eingefleischter Variofan bist... ;)
    Ob wir den Centurion Daily bestellen, ist eine andere Sache, da müssen noch einige Baustellen abgearbeitet werden. Abgesehen von den tollen verstellbaren Sitzbänken, sind mir z.B. die Sitze etwas zu aufgebauscht, doch meiner Frau gefällt's. Mal sehen, was dabei rum kommt?


    Viele Grüße


    Volker K

  • @Volker K


    Ich darf dich zitieren:


    "Noch eine Nachricht vom GF: Daily und Atego sind vom Aufbau her baugleich, der Unterschied ist das Chassis...."


    Dann lässt sich C bei einer Preisdifferenz von rund 100 T€ zwischen Daily und Atego das Chassis mehr als vergolden, wenn sonst "alles gleich" sein soll.


    vG
    Bernd

  • @BernP,


    nimm's mir nicht übel, doch langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Seit Samstag wird von einigen hier geschrieben, dass der Centurion Daily gegenüber dem Centurion Atego oder Actros überteuert sei. Jetzt schreibst du das Gegenteil. Ich mache die Preise nicht, und kenne auch nicht den Preisunterschied bei den Fahrgestellen.
    Eigentlich wollte ich nur ein paar Ergänzungen einbringen, aber meine Frau hat mich gewarnt. Das habe ich nun davon und komme mir vor wie im Sperrfeuer. ;( Ich werde mir in Zukunft lange überlegen, noch Beiträge zu Concorde zu bringen.


    Viele Grüße


    Volker K


    Ps.: Eigentlich ergibt ja + und - in der Summe 0. ;)

  • Hallo Volker,


    ich war ja bisher nur ein stiller Leser dieses Threads und auch mir erscheinst Du leider so, als würdest Du für das neue Baby von C Partei ergreifen wollen wie ein Mitarbeiter. Sorry. Mag sein dass Deine Begeisterung dafür eben deinen Geschmack trifft. Meine trifft es leider in einigen Punkten leider nicht, zumindet vom Preis/Leistungsverhältnis her nicht und vor allem was die Verarbeitung betrifft. Was das Design und die Ideen angeht sicherlich nicht schlecht. Aber das reicht für mich leider nicht für diese Preisklasse. Wenn man mir jetzt sagen würde, er sei erstmal nur ein ShowCar und brauche noch seine 1-2 Jahre Zeit der Reife.....ok. Aber wo landen wir dann preislich? Für mich ist C mit seinem Modell bei weitem übers Ziel hinausgeschossen. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.

  • Ich laufe schreiend weg, wenn du im Rahmen deines aktuellen Projektes dem V einen Alkoven bescheerst :rolleyes:

    Nö nö Maddin ruhig Brauner. Der V bleibt wie er ab Werk ausgeliefert wurde, er wird nur als Projkt auf Stand 2019-2020 gebracht. Aber ich habe mir von Herrn Mix jun. bei V einen Alkoven zeigen lassen der mit sehr gut gefällt. Auch bei P hat mir der neue 10T Alkoven mit Möbel in Steineiche auf MAN Fahrgestellt gefallen.


  • Nö nö Maddin ruhig Brauner. Der V bleibt wie er ab Werk ausgeliefert wurde, er wird nur als Projkt auf Stand 2019-2020 gebracht. Aber ich habe mir von Herrn Mix jun. bei V einen Alkoven zeigen lassen der mit sehr gut gefällt. Auch bei P hat mir der neue 10T Alkoven mit Möbel in Steineiche auf MAN Fahrgestellt gefallen.

    Ulli,


    wenn du den Vario Alkoven auf Atego meinst, der ist super.


    Und die Küche ist so riesig, da kann Hase den kompletten LinerTreff kulinarisch verwöhnen.

  • @Volker K


    Wie @Luna schon schrieb: wenn deiner Frau und dir dieses oder auch ein anderes Fahrzeug gefällt und ihr FÜR EUCH eine Entscheidung treffen werdet, dann sollt ihr viel Freude daran haben.


    Mich betreffen solche Preisregionen nicht, daher habe ich auch keine Meinung dazu.


    Ebenso wenig wie ich mir ein Urteil pro oder contra < oder > 7,5 T erlauben kann, da ich schlichtweg nur den Kleinwagenführerschein besitze.


    Von daher ist mir das alles Banane.


    Was mir aber wichtig und daher nicht egal ist: dass ihr euch weiterhin an der Auswahl eures zukünftigen Fahrzeuges erfreuen könnt.

  • Ulli,
    wenn du den Vario Alkoven auf Atego meinst, der ist super.


    Und die Küche ist so riesig, da kann Hase den kompletten LinerTreff kulinarisch verwöhnen.


    Hase und ich waren hin und weg, wir haben ca. 2 Stunden mit den neuen Eignern verbracht und wieder sehr nette Leute kennengelernt.
    Des Weiteren haben wir in Planung und Gestaltung vollen Einblick bekommen, danke an Herrn Mix jun. und Vario für alle Informationen.
    Er hat uns gezeigt, wie das Fahrzeug als 8 m aussehen würde und wo im Fahrzeug was sein würde.
    Was sehr gut gelöst wurde ist das der Alkoven schon vor dem Bad beginnt und eine sehr schöne Rundsitzgruppe hat. Auch der Alkoven hat die perfekte Höhe. Wir werden nun erstmal unseren genießen und nach der Messe in eine Runde mit Herrn Mix eingehen, um zu schauen was auf uns zukommen würde.
    Aber egal, ob alte oder neue Fahrzeuge die Marke baut alle Fahrzeuge sehr perfekt fürs Leben.


    grüße Ulli

  • Hallo Volker,


    zur Klarstellung: meiner Meinung nach ist der Centurion auf Daily im Vergleich zu einem Liner auf Atego zu teuer. Das war meine primäre Aussage.


    Und die sekundäre Aussage war, dass C auf den ohnehin hohen Preis für den Centurion auf Daily nochmal 100 T€ aufschlägt, um ihn auf Atego-Basis zu bekommen.


    Das setzt sich übrigens nach oben weiter fort: der Centurion auf Actros kostet weitere 100 T€ mehr gegenüber dem Atego.


    Der Mehrpreis eines Vario perfect 1000 auf Actros gegenüber Atego liegt übrigens bei 38 T€.


    Also eher + 100 T€ + 100 T€ und keine Nullnummer.

  • Hallo,
    habe jetzt mal meine Eindrücke vom Centurion auf Daily sacken lassen .
    Das Design ist nicht so mein Ding (muss es auch nicht), links gibt es abgerundete Schränke recht gerade.
    Die Sitzgruppe war sehr gemütlich aber auch irgendwie altertümlich.
    Das Armaturenbrett ist gut gelungen doch durch die Hintergrundbeleuchtung etwas verspielt.
    Im Bad ist das Ambiente mit Alu gebürstet doch etwas zu viel des gutem.


    Das Außendesign ist gelungen, anspruchsvoll und entspricht einem Centurion.


    Nun fahre ich ja das Gegenstück(wenn ich es so nennen darf) von Morelo welches im Preis Ausstattungsbereinigt (Glasscheiben abgezogen) doch erstaunliche ca. 35-40T€ günstiger (nicht billiger) ist.


    Der Markt wird es zeigen ob da was geht oder nicht. Auf alle Fälle ist das mal eine sportliche Ansage von Concorde.

  • Ulli,
    wenn du den Vario Alkoven auf Atego meinst, der ist super.


    Und die Küche ist so riesig, da kann Hase den kompletten LinerTreff kulinarisch verwöhnen.

    Hallo,
    schön, dass Euch unser neuer ATEGO mit Alkoven gefällt - da hat sich die viele Planungsarbeit ja richtig gelohnt. Er heißt übrigens "Albatros" und bekommt nach dem Caravan-Salon noch ein passendes Heckdesign. In zwei Wochen geht es dann auf Tour.
    Wer Lust hat, kann ihn ja am kommenden Wochenende noch auf dem Stand von VARIOmobil gemeinsam mit uns anschauen (da sind wir nochmal auf der Messe - das Fahrzeug ist natürlich die ganze Woche bis zum Messeende noch da).
    Danke auch für Euren Tipp zu diesem Forum. Wir freuen uns auf einen interessanten Info-Austausch und viele anregende Diskussionen mit Euch.