Mit der Rennjacht nach New York ?

  • Mit so einem Rennboot fahren die über den Atlantik ? Was da an Wasser über Board geht,der Wahnsinn ! Und das zwei Wochen lang ? ;( Die mit reisenden werden nur noch <X göbeln !



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und 4 Mann fliegen nach New York um die Yacht wieder zurück zu holen. Ganz zu schweigen von der Miesen Umweltbilanz welcher durch den Medienrummel verursacht wurde.

  • Ich durfte mir solche Yachten mal anschauen. Wie die Ökobilanz für die Herstellung der Yacht und der technischen Ausrüstung aussieht möchte ich nicht wissen.


    Ich bin der Meinung, dass etwas für unseren Planeten getan werden muss. Was mich allerdings stört an dieser Geschichte ist der Umstand, dass hinter Greta eine riesige Marketingorganisation stehen muss und das Mädel nur Mittel zum Zweck ist. Ich unterstelle mal ganz böse, dass es auch hier letztendlich um Geld geht.
    Dieses Thema kann nur international gelöst werden. Die CO2 Problematik ist dabei nur ein Teilaspekt.
    Ich war im März für drei Wochen im Süden von Südamerika. Was dort an Fahrzeugen unterwegs ist, würde bei uns sofort aus dem Verkehr gezogen. Auf der anderen Seite ist es so, dass die chilenischen Fjorde ein riesiges Naturschutzgebiet ist.


    Viele Grüsse

  • Ich durfte mir solche Yachten mal anschauen. Wie die Ökobilanz für die Herstellung der Yacht und der technischen Ausrüstung aussieht möchte ich nicht wissen.


    Ich bin der Meinung, dass etwas für unseren Planeten getan werden muss. Was mich allerdings stört an dieser Geschichte ist der Umstand, dass hinter Greta eine riesige Marketingorganisation stehen muss und das Mädel nur Mittel zum Zweck ist. Ich unterstelle mal ganz böse, dass es auch hier letztendlich um Geld geht.
    Dieses Thema kann nur international gelöst werden. Die CO2 Problematik ist dabei nur ein Teilaspekt.
    Ich war im März für drei Wochen im Süden von Südamerika. Was dort an Fahrzeugen unterwegs ist, würde bei uns sofort aus dem Verkehr gezogen. Auf der anderen Seite ist es so, dass die chilenischen Fjorde ein riesiges Naturschutzgebiet ist.


    Viele Grüsse

    ökologisch gesehen,wäre sie besser,zuhause bei Mama und Pappa geblieben ! :D

  • Und 4 Mann fliegen nach New York um die Yacht wieder zurück zu holen. Ganz zu schweigen von der Miesen Umweltbilanz welcher durch den Medienrummel verursacht wurde.

    Also ganz so ist das nun auch wieder nicht.


    Die 4 Mann werden 6 Mann und fliegen ja nun nicht mit einem eigenen Flugzeug irgendwohin sondern Linie. Und die Linie wäre sowieso geflogen, also wird deren Ökobilanz um 6 Passagiere mehr besser


    Und der Medienrummel wäre auch am Flughafen gewesen wenn das Mädel da in einen Flieger gestiegen wäre.

  • Also ganz so ist das nun auch wieder nicht.
    Die 4 Mann werden 6 Mann und fliegen ja nun nicht mit einem eigenen Flugzeug irgendwohin sondern Linie. Und die Linie wäre sowieso geflogen, also wird deren Ökobilanz um 6 Passagiere mehr besser


    Und der Medienrummel wäre auch am Flughafen gewesen wenn das Mädel da in einen Flieger gestiegen wäre.

    Wenn sie aber mit ihrem Vater einen Linienfrachter genommen hätte und zurück auch nehmen würde, wäre die Ökobilanz eine andere. So geht es doch nur um den Rummel und PR.
    Es würde mich nicht wundern, wenn bei dem vorauszusehenden schlechtem Wetter, noch eine Rettungsaktion gestartet wird. Immer häufiger verstehe ich unsere Gesellschaft nicht mehr, und die Claquere findet das auch noch gut. Die immensen Kosten hätte man lieber in Umweltprojekte stecken sollen.


    Viele Grüße


    Volker K


  • ökologisch gesehen,wäre sie besser,zuhause bei Mama und Pappa geblieben ! :D

    Das wäre nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch die bessere Lösung.


    Wenn ich sehe, wie wir uns hier auch wegen der FFF-Bewegung als Industriestandort selbst zu Grunde richten und unsere Kernkompetenzen verlieren, wird mir Angst und Bange.

  • Umweltschutz: 99% JA (das fehlende % ist meiner Urlaubsform geschuldet)


    Der Weg, den die GT-Maschinerie bestreitet: Jein.


    Ja, es ist wichtig, dass man brisante Themen auch mal radikal und kontrovers angeht, damit man überhaupt Zuhörer findet.


    Nein, es ist nicht legitim, dass dafür andere Werte mit Füßen getreten werden (zB auf gut Deutsch: zum schulschwänzen animieren oder sich zum Produkt machen lassen).


    Machen wir aber weiter wie bisher, wird es für unsere Enkel keine Schulen mehr geben, die sie schwänzen können.


    Die Mehrheit der Schweden haben den Hype mittlerweile satt. Auf Kundgebungen erscheinen mehr Pressevertreter als Demonstranten.


    Und die Grünen in Schweden wurden bei der Europawahl ebenfalls abgestraft.


    https://www.google.de/amp/s/m.…a-stuerzen-die-Gruenen-ab


    Man muss Prioritäten setzen. Die oberste Priorität muss der Rettung unseres Planeten dienen.


    Wenn alle (Machthabenden) nur reden und nicht handeln, ist eine radikale GT noch das Beste, was uns aktuell Gehör verschaffen kann.

  • Ja, die Teilnehmer von Fridays for Future werden von Montag bis Donnerstag von ihren Eltern
    mit SUV in die Schule gebracht und Freitag gehen sie auf die Straße und machen Stimmung
    gegen die Fahrzeuge ihrer Eltern. Prima!
    Ich wohne in der Nähe einer Schule, vor der Halteverbot ist, das stört aber keinen.


    Grüße aus Bergheim
    Walter

  • Und ich wohne an der „Abfahrtsstrasse“ von einem Gymnasium - glücklicherweise von der Strasse abgewandt. Die Bringer und Abholer - auch noch meist SUV stehen sich gegenseitig im Weg und anschließend 100 m im Stau weil die alle an einer nicht ganz übersichtlichen Strasse rechts abbiegen müssen. Ein Nachbar hat mal Strichliste gemacht von 7 h bis 13 h: 57 Busse und 230 PKW.
    Ich würde meinem Filius was erzählen - der könnte schön zu Fuß gehen. Sind wir früher auch und es hat mir nicht geschadet.