Blindheit oder Ignoranz?

    • Offizieller Beitrag

    Typisches Männerverhalten würde eine Frau sagen, ich hab doch einen Großen. Das dachte sich der auch.


    v.G. aus Unterföhring Schorsch

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist ja auch, wie lang denn die "normalen" Stellplätze sind. Wenn die ein klassisches Pkw-Format haben, ist man da schon mit einem 7-Meter Mobil an der Grenze, sofern man hinten nicht überhängen lassen kann. Andererseits habe ich schon mit meinem 8,30er auf kleinen Parkboxen übernachtet, wenn ich den Platz hinter der Stellfläche für den Überhang nutzen konnte. Daher hängt es doch sehr stark davon ab, wie die Situation vor Ort insgesamt aussieht. Eine pauschale Grenze sehe ich da nicht. Ganz allgemein meine ich, dass man die XXL-Plätze immer frei lassen sollte, wenn man mit seinem WoMo noch auf einen der anderen Plätze draufpasst und die auch sonst zumutbar sind.


    VG, Thomas

  • Die Frage ist ja auch, wie lang denn die "normalen" Stellplätze sind. Wenn die ein klassisches Pkw-Format haben, ist man da schon mit einem 7-Meter Mobil an der Grenze

    Das ist schon richtig, aber wir reden hier von einem WoMo-Stellplatz. Auf PKW-Parkplätze passen nur Kastenwagen oder ganz kleine Alkoven bis max. 5m. In der Regel passen auf Standard-Parzellen für WoMo's bis 8m drauf. Das wenigstens war so meine Erfahrung. Selbst mit meinem "kleinen" Morelo mit nur 8,5m könnte es teilweise noch klappen, wenn ich keinen auf dem Weg mit meinem "Hintern" behindere. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Tom,


    das ist sicher richtig und wohl auch die Regel. Aber ich habe auch schon auf WoMo-Plätzen gestanden, die den Namen nicht wirklich verdienen, weil die Stadtväter einfach nur einen sonst leer stehenden Pkw-Parkplatz für das zahlende fahrende Volk umgewidmet haben. Aber wie gesagt, ist das eher die Ausnahme.


    Wenn das Mobil auf einen "normalen" Stellplatz passt, sollte man den nehmen und die ganz großen Plätze auch für die wirklich langen frei lassen. Die sind ohnehin schon arm dran, dass sie nicht überall hinpassen. :rolleyes:


    VG, Thomas

  • Leider hat Lars sowas ähnliches auf dem Twistesee auf der Heimreise erfahren müssen, dass etliche große Plätze von normalen WoMo's belegt waren, obwohl einige frei waren. Er musste auf einen unkomfortablen Schotterplatz ausweichen. Da gibt es aber leider keine Einschränkungen auf XXL, es sei denn dieser sei vorher reserviert worden.

  • Kurz zur Aufklärung!
    Die normalen Plätze haben alle 10 x 6 Meter, die XXL-Plätze haben 20 x 6 Meter.
    Ich habe dem Betreiber eine E-Mail geschrieben und bemerkt wenn man eine Nutzungsordnung erstellt sollte man vielleicht auch einmal nachschauen ob die auch eingehalten wird aber bis heute keine Antwort erhalten.
    Das zeigt eigentlich auch welchen Stellenwert das Ganze hat.

  • Die Frage ist ja auch, wie lang denn die "normalen" Stellplätze sind. Wenn die ein klassisches Pkw-Format haben, ist man da schon mit einem 7-Meter Mobil an der Grenze, sofern man hinten nicht überhängen lassen kann. Andererseits habe ich schon mit meinem 8,30er auf kleinen Parkboxen übernachtet, wenn ich den Platz hinter der Stellfläche für den Überhang nutzen konnte. Daher hängt es doch sehr stark davon ab, wie die Situation vor Ort insgesamt aussieht. Eine pauschale Grenze sehe ich da nicht. Ganz allgemein meine ich, dass man die XXL-Plätze immer frei lassen sollte, wenn man mit seinem WoMo noch auf einen der anderen Plätze draufpasst und die auch sonst zumutbar sind.


    VG, Thomas

    Hier geht es konkret um den Stellplatz in Sinsheim. Ich kenne den von mehreren Durchreisen und mein 920LE passt auf den „normalen“ Plätzen ohne Probleme.
    Es gibt daher keinen vernünftigen Grund, so ein kleines „Viech“ auf einem der XXL Plätze abzustellen.


    Bitte nicht „übermoderieren“ sondern vielleicht vorher selbst informieren wie es am Ort des Geschehens ausschaut


    Siehe https://www.womopark-sinsheim.…yer_WomoPark_2018_web.pdf


    Gruß


    Elbert

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht „übermoderieren“ sondern vielleicht vorher selbst informieren wie es am Ort des Geschehens ausschaut

    Hallo Elbert,


    keine Ahnung, wo Du da überhaupt eine "Moderation", geschweige denn eine "Übermoderation" siehst. ?( Mein Post hat die Frag von Mori aus Post 24 beantwortet. Da ging es allgemein um die Frage ab welcher Länge man auf XXl-Plätzen parken kann, also er hat nicht nach der Situation in Sinsheim gefragt.

    Kurze Frage: ab welcher Länge würdet ihr sagen kann Mann bei XXL Parkplätzen parken?

    Um es frei mit Deinen Worten zu sagen ... also vielleicht vorher selbst informieren, wie die Frage ausschaut. :P


    Und vielleicht gestehst Du einem Moderator ja auch mal zu, dass er hier vor allem auch noch als privater User unterwegs ist und einfach mal zu einem Thema seine Meinung artikuliert.


    VG, Thomas


  • Hallo Elbert,
    keine Ahnung, wo Du da überhaupt eine "Moderation", geschweige denn eine "Übermoderation" siehst. ?( Mein Post hat die Frag von Mori aus Post 24 beantwortet. Da ging es allgemein um die Frage ab welcher Länge man auf XXl-Plätzen parken kann, also er hat nicht nach der Situation in Sinsheim gefragt.

    Um es frei mit Deinen Worten zu sagen ... also vielleicht vorher selbst informieren, wie die Frage ausschaut. :P
    Und vielleicht gestehst Du einem Moderator ja auch mal zu, dass er hier vor allem auch noch als privater User unterwegs ist und einfach mal zu einem Thema seine Meinung artikuliert.


    VG, Thomas

    Hallo Thomas,


    ich bezog das auf den Post Nr. 1 - also Sinsheim.


    Aus Deinem Post kann ich leider nicht erkennen, daß Du auf Post 24 antwortest.


    Gruß


    Elbert

  • Dieses ist und bleibt ein leidiges Thema. Die Gebühren sind für alle Fahrzeuge gleich, warum soll ich dann einen kleineren Platz nehmen, statt einen Großen, auf dem ich dann Stühle, Tisch und für den Hund einen Zwinger aufstellen kann. Immerhin preiswerter als einen CP. Solange der Platzbetreiber dieses duldet, geht es eben nur um die Kosten und den Gewinn. Ich meine: 90% der Wohnmobil-Fahrer sind keine Wohnmobilisten mehr. Sie sind unhöflich, grüssen nicht und eben nur eigenbrödler. Es wird leider immer schlimmer! Gruß Strommann

  • Ich denke, dass dieses Thema mit der Beschilderung XXL nicht gelöst werden kann. Auf dem SP in Waldshut sind die Plätze mit Fahrzeuglängen von bis gekennzeichnet. So fühlt sich auch ein "kleiner" nicht benachteiligt wenn er für sich der Meinung ist, dass sein WOMO XXL ist.



    Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich auf Autobahnen einen LKW Parkplatz belege. Die armen Kerle sind ja auf diese angewiesen wegen der Ruhezeiten. Ich bin dazu übergegangen und suche mir in der hintersten Ecke ein paar PKW Parkplätze, welche ich dann belege.
    Viele Grüsse
    Jörg

  • Servus,


    was dann wieder die PKW Fahrer auf den Plan holt. Da ich im Regelfall nur Tagsüber auf den Rastplätzen halte, stehe ich zwischen den Brummis und bin eigentlich auch da immer freundlich aufgenommen worden.
    Viele mehr ist halt abends das Problem, das man ja gar nicht mehr auf die Parkplätze auffahren kann...
    Aber das geht ja jetzt wieder am Thema vorbei.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • vor einigen Wochen habe ich in meiner Heimatstadt in einem fremden Supermarkt (= nicht mein Stammeinkaufsmarkt) eingekauft. Der hatte ein Parkraumbewirtschaftungsabkommen, Parken nur mit Parkscheibe.


    Nach kurzem Einkauf hatte ich einen Zahlungsaufforderung mit 25 € unterm Scheibenwischer, und bezahlt weil ich ohne Parkscheibe direkt unter dem 2 m² großem Hinweisschild stand


    Ignoranz? eher nicht


    Blindheit? wohl eher


    Irren ist menschlich, sprach der Igel und stieg von der Klobürste


    grüße klaus