„Darf man mal reinschauen?“

  • Wir sind ja nur Leihweise mit dem Carthago unterwegs gewesen. Wir wurden nur einmal auf dem CP gefragt von einer Familie die mit einem Kastenwagen unterwegs waren. Die Familie hätte gerne ein größeres Wohnmobil gehabt, konnten es aber in ihrer Heimatstadt schlecht abstellen.


    Dieses Jahr sind wir ja zum ersten mal mit dem eigenen Wohnwagen unterwegs gewesen. Da haben fast alle Nachbarn gefragt ob sie mal gucken dürfen. Wir vermuten das sich niemand getraut hat zu fragen als wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren. Da wir ja noch recht jung sind vermuten wir das da auch viele Vorurteile mitgespielt haben.


    Gruß Dirk

  • Wir lassen auch gucken wenn die Chemie stimmt. Selber würde ich nicht Fragen und gucke nur auf Einladung.
    Meist unterhält man sich aber ja vorher über irgendwas bestimmtes (Bettgröße, Staufächer etc. oder wir Männer über Solarregler, TV-Zeug, Batteriegröße etc. :D )
    Da wird dann auch mal Besichtigt. Ansonsten hab ich eigentlich nicht das Bedürfnis andere Dickschiffe von Innen zu sehen.

  • Da wir ja Besichtigungserfahrene Kapellisten sind, gibt es dann auch hin- und wieder eine "Führung" durchs Wohnmobil, wenn Interesse da ist und die Leute sympatisch sind. Wenn mich die Polizei zur Kontrolle bittet, dann frage ich inzwischen immer gleich "Wollen Sie die Papiere sehen oder nur einen Blick in das Wohnmobil werfen?"


    Bei meinen Kunden ist es oftmals so, dass ich gefragt werde ob wir nicht zu mir ins "Büro" gehen wollen, während die Augen begehrlich in Richtung Wohnmobil wandern. Gerade Besprechungen auf Baustellen oder potentiellen Liegenschaften finden dann meist im Wohnmobil statt. Ich habe auch das Gefühl, dass diese Möglichkeiten dazu führen, dass meine Kunden mich bevorzugen statt bei Regen oder Kälte auf einer grünen Wiese oder Brachgrundstück zu stehen um sich mit Plänen für Sicherheitsgewerke auseinander zu setzen. Im Wohnmobil ist es warm und Kaffee/Tee gibt es auch bei den Sitemeetings während bei anderen Anbietern von Sicherheitskonzepten die Gruppe dann oft in Nässe und Kälte durch den Matsch der Baustelle tapern.


    Die Kapelle ist ja recht prominent im lokalen Umkreis und es tauchen auch heute nach 10 Jahren immer noch Leute auf, die nicht wissen das es sich um ein privates Wohnhaus handelt. Die stehen dann an der Tür und möchten in die Kapelle. Da gibt es dann, sofern die Gelegenheit günstig ist, auch immer mal wieder eine Führung durch die heiligen Hallen.


    vG
    Martin


    Besichtigungen ...

  • Na jetzt hast Du mich / uns aber neugierig gemacht....
    Gibt es da ein paar Bilder, die den tollen Artikel untermauern?

  • Unseren alten Hobel will sowieso keiner von innen sehen,
    da gibt es auf fast jeden Stellplatz interessantere Fahrzeuge. :D


    Somit bekomme ich eh keine Anfragen für eine Besichtigung,
    es sei denn jemand fährt ein ähnliches Fahrzeug und auf Ebene einer technischen Unterhaltung
    schaut man sich das eine oder andere dann an.


    Ich selber frage nie nach einer Besichtigung, (bin zu schüchtern dazu) :whistling:
    und warte dann lieber auf eine Einladung, möchte mich nicht aufdrängen oder neugierig erscheinen!


    Was mir allerdings auffällt, wir wurden wir, z.B. im Winter oder bei schlechten Wetter
    noch nie in ein Fahrzeug eingeladen, nach dem Motto, kommt es ist zu kalt oder nass, lass uns reinsetzen.


    Liegt vielleicht an uns??? ?(


    Wir laden dann gerne ein und erleben immer wieder überraschte Gesichter wenn wir die Einladung aussprechen
    (natürlich nur nach Sympathie), mitgekommen sind diejenigen dann immer gerne.


    Gruß
    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Hallo Eberhard,


    Natürlich möchten wir reinschauen, wir sind alle neugierig, aber schüchtern und die anderen trauen sich nicht zu fragen.


    Viele Grüße
    Anja

  • Früher als wir noch mit dem Wohnmobil auf Fiat 616N (Kleinlastwagen) führen, da wollte mancher reinschauen. Wenn sympathisch und ein wenig geplaudert vorher dann OK. Im eben verkauften Euramobil ist uns das nie passiert, das war zu durchschnittlich, war uns auch recht. Wir hoffen das dem so bleibt wenn wir dann den Wochner haben ;) für uns muss es nicht sein, kann aber unter Umständen. Aber da braucht es mehr als Neugier am Wohnmobil, die kann ja der Hersteller bedienen. "Unser Heim ist unser Burg", und bald ist es nur noch die rollende Burg :D

  • Na jetzt hast Du mich / uns aber neugierig gemacht....Gibt es da ein paar Bilder, die den tollen Artikel untermauern?

    Gibt es ... Ich muss nur noch die DB von dem Bautagebuch updaten, dann kann man da alles nachlesen... Ich stelle den Link die Tage hier rein ...


    vG
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind da sehr frei wenn die Chemie passt. Nur der Grenzbeamte von Slowenien nach Kroatien ärgerte mich. Der war sichtlich nur neugierig und wollte ins Mobil um zu schauen, ob wir tatsächlich nur zu Viert reisen.
    Als er rein wollte bat ich ihn, die Stiefel aus zu ziehen. Dazu war er zu stolz oder zu faul. So blieb es beim Halsausdrehen von der Treppe aus.


    v.G. Schorsch