ich stelle mich auch mal kurz vor

  • Hallo Linerfreunde,
    nachdem ich schon eine Weile mitlese und gestern auch mal geschrieben habe, will ich mich nun erst mal vorstellen. Ich fahre nun schon seit 12 Jahren einen Carthago Mega Liner , habe neben meiner Heizungsfirma auch eine Oldtimerwerkstatt und bin heilfroh, dass mein Edelmonteur nicht nur am 190SL , früher an meinem Rallyeauto und heute am Womo schrauben kann.
    Leider ist der Carthago längst nicht so sorgenfrei, wie das gute Stück von außen aussieht. Das mag nicht immer an Carthago liegen, sondern meist am Gesamtkunstwerk Wohnmobil.
    Da nun meine Frau gern ein neues haben möchte, versuche ich ihr beizubringen, dass das keineswegs so sorgenfrei funktionieren wird, wie sie sich das vorstellt und erwartet.
    Wir haben am Mega Liner inzwischen viel verbessert, repariert, was nicht so richtig gut zusammen gebaut wurde usw. ....
    Seitdem wir die Heizung einen Tag lang ausbauen mussten , Zündungsteile erneuert haben und diese dann um 90 Grad gedreht wieder eingebaut haben- wobei natürlich alle Schläuche verlängert werden mussten usw.- kommt man jetzt auch mal an die Technik ran, ohne so viel ausbauen zu müssen.
    Die Erkenntnis nach vielen Arbeiten am Fahrzeug ist, dass die Hersteller über das Thema Reparaturfreundlichkeit offenbar überhaupt nicht nachgedacht haben.
    Und da viele Wohnmobilisten bestimmt keine Hobbyschrauber sind, wird das natürlich ein nicht unbedeutender Kostenpunkt und wenn man weitab der großen Stadt wohnt, ist es auch noch viele Stunden Fahrerei und abholen lassen.
    Somit versuche ich jetzt heraus zu bekommen, ob wir mit einem neuen von Mo oder Co oder Nibi glücklich werden, nachdem wir feststellen mussten, dass die neuen von unserem Hersteller doch ein arger Rückschritt wären, was sich sogar mit der Aussage des Messestandbetreuers unseres Herstellers deckt.

  • Herzliches :welcome: aus der Uckermark.