Bin ich ein Unglücksrabe oder habe ich immer nur Pech?

  • Also die Mauer und deren Verlauf konnte man gemäss deinen Bildern wohl nur schwer übersehen. Ich würde die Ursache für den Schaden am WoMo daher nicht beim Erbauer des Kreisel suchen. ;)

    Kleine Fahrfehler rächen sich halt manchmal...shit happens und kann irgendwie zum Linerfahren dazu gehören. Kaum einer der sich wohl nicht mal einen Kratzer am Fahrzeug geholt hat. Also Kopf hoch und weiter geht's.


    Gruss Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Fahrfehler rächen sich halt manchmal...shit happens und kann irgendwie zum Linerfahren dazu gehören. Kaum einer der sich wohl nicht mal einen Kratzer am Fahrzeug geholt hat. Also Kopf hoch und weiter geht's.

    Öhem …. weiß gar nicht, wie man sich so dusselig anstellen kann … :saint:

    Sch....


    Wie Oliver sagt: "shit happens". Also nach dem Hinfallen wieder Aufstehen, Krone richten und Weiter geht´s.;)


    VG, Thomas

  • Servus

    Es hat mal wieder zugeschlagen. Ich fahre gerade zur Werkstatt um mein Reifenventil reparieren zu lassen, als schon beim Abbiegen zur Werkstatt ein Heulen losging. Dachte es ist ein Keilriemen der jault. Weit gefehlt, es war der Antrieb meiner Servolenkung der den Geist aufgegeben hatte. Habe Glück im Unglück gehabt, dass es dirkt vor der Werkstatt passiert ist. Der Meister sagte zu mir, er hat das Womo fast nicht in die Halle rangieren können.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ach Hartmut,

    es ist zwar wirklich sehr nervtötend aber Kopf hoch es ist Gott sei dank „ nur das Wohnmobil „ und es ist niemand von euch Beiden.

    Versuche es einmal von dieser Seite aus zu sehen,

    Wir Rheinländer sagen immer et is wie et is und küt wie et küt


    Am 15.08.2018 hatte ich meinen letzten Arbeitstag und wir wollten nur noch reisen aber wie heißt es so schön:

    Der Mensch plant und Gott lacht

    Somit warten wir nun seit 18 Monate darauf nicht nur Kurzreisen zu starten.

    Wir wollten ein paar Monate Skandinavien, im Süden ein paar Monate überwintern und eigentlich nur Kurzaufenthalte in der Heimat machen.

    Wenn wir uns Dienstag sehen drücken wir euch mal ganz fest und versuchen dir ein wenig von meiner Zuversicht abzugeben.


    :00009453:

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Wir auch, Ingrid ist doch wohl auch dabei???

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Einen Teil deines Glückes hast du hiergelassen ....


    - Plötzlich und unerwartet muckt die noch recht neue Treppe rum. Da scheint ein Wackel in der Zuleitung zu sein.

    - Erst fiel der D+ aus und dann kam die Erkenntnis- kein Ladestrom. Nach einem Blick unter das Auto ... Keilriemen der Zusatzlima nicht mehr da ...

    - Die neuen Positionsleuchten haben sich als 12V Variante ergeben und nach 4 Tagen den Geist aufgegeben. Also das ganze Gefrickel nochmal von vorne


    Alles Kleinigkeiten aber dennoch ärgerlich, wenn sich das so "ansammelt" und bei dem Wetter hat man wenig Lust unter das Auto zu krabbeln. Das lässt sich aber bei dem Keilriemen und der Treppe nicht vermeiden.


    Ich lasse mir aber nicht die Laune verderben, sondern nehme das als Gelegenheit den Weihnachts- und Sylvesterspeck wieder abzuarbeiten. Dann macht die Sache auch wieder Spass statt immer nur am Schreibtisch zu hocken.


    vG

    Martin

  • Meine Frau sagt : " Nur wir haben immer irgend etwas am WOMO":unfair:

    Die Anderen können fahren und fahren, haben keine Probleme.
    Wir brauchen immer irgend welche Teile damit wir los können.

    Was hast Du nur für ein Montagsteil gekauft.

    Wenn ich Ihr sage das es den Anderen genau so geht und wir das

    nur nicht mitbekonnen, kommt ein Mitleidiges besser wissendes Lächeln.

    Ich mach mir nichts mehr aus den Fehlern und Defekten,

    die Treten halt auf und alles fluchen " Wieder mal Wir ":fluch: hilft nichts.

    Teile kaufen, bezahlen und einbauen. Gut ist´s.;)

  • Lass man stecken, ich glaube Volker wird ganz froh sein wenn wir auf Langzeitreisen gehen ^^

    ich hab nämlich tausend und eine Idee was wir am Nasenbär noch aufrüsten können:thumbup: ist mal gut das wir kein Gewichtsproblem haben:thumbup:


    Erst war es mehr Solar, dann ach ich hätte gerne die LED Lichtleiste unter der Markise, ja und neue Matratzen und das Froli Unterbettsystem , ja der Retarder war schon eine gute Anschaffung

    und nu kommt eine neue Tür mit Fenster. Ach ja die Keramikversiegelung kommt ja auch noch :thumbup:


    Ich hab ja da noch den Gedanken an mehr Staufächer, Beifahrerseitig könnten wir noch zwei Staufächer mit Klappen einbauen lassen :/ muss mir mal Angebote einholen.

    Dann natürlich ein Kampavorzelt, muss das aber mal klären mit der Kederleiste aber vielleicht fahren wir ja ab Mittwoch zur CMR

    Ach mir fallen da noch einige Sachen ein........ aber mal ganz ehrlich irgendwie muss man doch die Zeit bis zum Langzeitreisen überbrücken ;)

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX