Bin ich ein Unglücksrabe oder habe ich immer nur Pech?

  • Servus,


    irgendwie habe ich das Gefühl, immer wenn ich was neues bekomme oder was an meinm Wagen gemacht wird, dann greife ich voll in die Schokobox.

    Beispiel:

    Neue Markise angeschafft - ist ein Teil aus der Rückrufserie udn nach 3 mal versucht das Teil zu richten immer noch nichts

    Victron Multi3000 - schon die 3te drin und der nächste Defekt

    Neuer Wassertank und eine Schweißnaht geht leicht auf.

    Neue Alde - nachbessern

    Neue Tegos Tür - Tür öffnet nicht mehr und muss ins Aute einsteigen und mit dem Multitool Aufschneiden, das Tür wieder aufgeht

    und so geht es weiter...


    Hier noch ein paar Bilder von dem defekten Türschloss.


    IMG_8589.MOV [attach=17268 ][/attach]



    Ist kein elektrischer defekt, sondern die Stangeauf dem linken Bild ist nach untern weggefallen anstallt in der Öse zu sitzen...


    Grüße Hartmut

  • Hallo Hartmut


    Du bist nicht allein ;(


    Innert 14 Tagen ist nun bei uns folgendes geschehen:


    - Kaffeemaschine defekt


    - Diesel Tankdeckel auseinander gefallen


    - Treppe Projekt 2000 geht nicht mehr


    - Goldschmitt Stützanlage piept nur noch


    - Vb Luftanlage Steuergerät defekt ( geht jetzt wieder, aber musste 2 Mal in die Werkstatt)


    - Led Lampe Küche defekt


    - Alde Heizung ging plötzlich nicht mehr, ( geht jetzt wieder)


    Einmal sind am Morgen die Batterien so unten gewesen dass wir nicht einmal mehr die Türe öffnen konnten


    Hoffentlich sind dass nun genug Aufgaben


    Liebe Grüsse aus Portugal Kisj 8o;):thumbup:

  • Hartmut_S , Kisj


    Moin Ihr beide,


    das ist der Stoff aus dem Alpträume werden :cursing:!


    Das tut mir sehr leid, was Euch zwar jetzt nicht wirklich weiterhilft, aber es hilft in dieser Gemeinschaft davon zu hören, für den Austausch und für einen noch sensibleren Umgang mit der Technik.


    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr den „Pechteufel“ abschütteln könnt :thumbup:.



    Viele Grüße


    Rolf

    VANLIFE - Der Reiseblog für XXL-Wohnmobile und campingbegeisterte Menschen

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Hallo lieber Hartmut und liebe Ingrid,


    ich schick mal den :00006055: mit einem riesigen :00005771:voller Glück zu Euch.

    Drück von hier ganz fest die Daumen, dass es dem Päckchen gelingt das Pech zu vertreiben und

    ihr pünktlich in den Weihnachtsurlaub starten könnt.

    Bleibt uns nur noch ein ganz besonders schönes Weihnachtsfest zu wünschen:00006154:


    Bis die Tage bei uns...


    vG Dieter und Karo

  • It is not easy to identify when you have good luck with your WoMo, but bad luck is easy!


    4 month old Palace Liner door linkage failure, access only by the emergency "thread"



    2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis

  • Servus Pisties,


    Danke für Eure Wünsche. Die wollen wir hiermit auch gleich retouren ;)


    4 month ist much more than less than 1 week.... ok, in this case was a smal pin not correct looked. Now I had to drive again to Tegos, to get a new inlet of the door.


    best regards

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kisj und hallo Hartmut und Ingrid,

    nicht verzagen , alles kommt gut.

    Auch ich habe die Woche das Pech gepachtet, nicht mit dem Womo,

    aber mit dem PKW. Sitze gerade im Zug Richtung Heimat, nach einer

    Odysee von Pannen.

    Und durch Zufall lese ich hier im Zug in meinem Horoskop:

    Am Freitag nicht über technische Defekte ärgern :/, unglaublich,

    leichter gesagt als getan.

    Das neue Jahr bringt bestimmt erfreulichere Begebenheiten, ich wünsche es Euch.

    Hartmut und Ingrid, viel Spass auf Max1, Kisj, ihr habt ja den Hauptpreis schon;),

    geniesst die Zeit in Portugal, da wäre ich jetzt auch gerne .


    LG Luna

  • Leider werden von Jahr zu Jahr vermehrt mangelhafte Produkte verbaut. Für den Kunden ist das doppelt ärgerlich, denn der Aus- und Wiedereinbau kostet Zeit, Geld und Nerven. Wichtig sind die Stückzahlen, Qualität ist im Ranking leider weit nach hinten gerutscht.

    Hartmut, sicher ist es kein Trost für dich, vielen Eigneren ergeht es wie dir....


    Grüße

  • ich sag mal ganz salopp: schuld ist der Kunde


    warum?


    im Zeitalter des billigen Geldes wird gekauft was der Kredit hergibt, Die Händler nehmen jeden Auftrag an und schieben ihn ans Werk weiter. Die Auftragsbücher sind demzufolge übervoll.

    Daß das alles abgearbeitet werden muß kommt später.

    Konsequenz sind ständig rutschende Liefertermine und schlechtere Qualität.

    Die qualifizierten Mitarbeiter der 2. Schicht kann man leider nicht aus der oberen Schublade ziehen, sondern die weniger qualifizierten aus den unteren müssen die Lücken stopfen


    gilt leider für fast alle hochwerigen Investitionsgüter, Verträge für Fertighäuser werden werden auch schon mal unterschrieben ohne daß man ein Grundstück besitzt


    grüße klaus

  • Manchmal gewinnt man tatsächlich so eine Sträne des Pechs ...


    Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll, kommt sowieso. Frei nach diesem Motto gilt "Augen zu und durch". Ich freue mich in solchen Situationen immer über die Sachen, die nicht kaputt gehen und versuche mit den Defekten irgendwie umzugehen.


    Die neuen Positionsleuchten, die sich unmittelbar nach Einbau als 12V-LED-Variante erwiesen und nun gegen die 24V-Variante mit viel Gefummel nochmals ausgetauscht werden müssen. Die Türentriegelung, die uns tempoär im Auto einsperrte aber den Vorteil hat, dass ich nun erfahre, wie das Türinnenleben hinter der Verkleidung aussieht. Die 12V-Lima, die aus ungeklärten Gründen manchmal Ladung abgibt und manchmal aber auch nicht. Die Sat-Schüssel, die in völlig unlogischen Situationen 10 Minuten in die Runde eiert bis sie dann ein Signal gefunden hat und die absonderlichsten Suchalgorithmen an den Tag legt. Das D+ Signal. welches irgendwie Wetter- oder Gestirnsabhängig bei Motorstart die Sat-Anlage nicht einfährt und die Treppe draußen lässt.


    Manchmal hat man so eine Serie, wo ein Dilemma zum Nächsten kommt und da ist es wichtig seinen Seelenfrieden zu behalten. Es kommen auch wieder andere Zeiten, wo alles irgendwie reibungslos läuft ... Das wird schon, Hartmut,- Kopp hoch!


    vG

    Martin

  • Moin Hartmut,

    ich kenne Dich nicht persönlich , bin aber der Meinun , dass Du das bedingt duch

    einige Kleine Fehler am Traummobile aus der falschen Richtung siehst.

    Auch wenn ich diesen Spruch Hasse - SCHLIMMER GEHT IMMER - sollte man nicht vergessen.


    Du bist ein Glückspilz ! Hast eine tolle Frau , bist Gesund , hast ein super Gefährt , bist damit viel unterwegs

    an Orten , von denen viele nur träumen können und hast immer was zu tun ( Mängelbeseitigung ;) ) und

    während der Feiertage genug Zeit . Es soll Menschen geben , die in ein tiefes Loch fallen , weil sie nichts zu tun

    haben , zu denen Du ja nicht gehörst .:00008674:

    Was will man mehr ?

    Schöne Feiertage und nicht zu sehr grämen.

    Uwe

  • 🤗 Komm, ich schieb was zu trinken rüber. Wir haben ein uraltes Teil vom Händler mitgenommen . Binnen kürzester Zeit 28 Mängel, danach 32 oder so. Dann ist fast alles gerichtet worden und wir haben das Ding für uns optimiert....Gastank z.B. Und was passiert? Der wird eingebaut und wir knallen den trotz Birdview gegen das Dach von dem LPG Teil, im Beisein eines Mitarbeiters von Carsten Stäbler in Waghäusel. Ist jetzt getapet...weil wir wollten den Buddy jetzt nicht für 4 Tage abgeben.


    SHIT. ☝️😂

  • Tja, Scheins geht es doch nicht nur mir so, aber es ist teilweise einfach nur zum am Kopf fassen und irgendwann kommt das Gefühl auf, es passiert einem immer wieder

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Scheins geht es doch nicht nur mir so, aber es ist teilweise einfach nur zum am Kopf fassen und irgendwann kommt das Gefühl auf, es passiert einem immer wieder

    Hartmut,


    irgendwie passiert uns allen immer wieder etwas am Fahrzeug. Gut, bei den neueren Modellen vielleicht etwas weniger aber dafür ist Dein Dicker immer wieder spannend und wird laufend verbessert und Du und wir alle lernen etwas dabei. Auch hast Du dadurch schon so manches tolles Erlebnis mit der technischen Eingreiftruppe des LinerTreff’s gehabt. So etwas schweißt die Gemeinschaft zusammen und so sollten wir Dir auch ein Stück weit dankbar dafür sein.


    Und wenn es mal wieder nicht passt, bekommst Du hier zumindest schnell die hoffentlich passenden Empfehlung für Abhilfe.


    Außerdem ist ja bald Weihnachten und da wünsche ich mir für Dich, dass Dein stattliches Mobil im neuen Jahr diesbezüglich etwas genügsamer wird und Du einfach nur Spaß daran hast.


    VG, Thomas

  • Guten Morgen Hartmut,


    ich behaupte immer wer ein Reisemobil sein eigen nennt, muss auch die Technik versuchen zu verstehen , denn es ist immer etwas -> entweder ein technischer Defekt oder das Problem sitzt hinter dem Steuer oder auf dem Beifahrersitz :-). In allen Fällen muss "Mann" versuchen das Problem zu beheben -> wenn nicht selber ,dann hier im Forum oder eben in einer Werkstatt. Also Kopf hoch und durch :)

  • Lieber Hartmut,


    mein 1. Buch mit solchen Unannehmlichkeiten ist auch schon Voll.....das 2. angefangen.....


    Ich habe Extra für uns meine Signatur geändert...wir lassen uns die Laune nicht nehmen......


    Kopf hoch.....;)