Neue EU-Drohnenverordnung

  • Und die gemütlichen Schweizer sind natürlich wieder mal langsamer. In der Schweiz darf ich NOCH so fliegen. Ich werde aber schauen ob der Link von Rolf auch für mich als Schweizer zu nutzen ist. Sprich ich dort den EU - Schein machen kann. Eine offene Frage habe ich ist dieser dann wohl in jedem EU - Land gültig oder muss ich als dann in jedem Land einen neuen Schein machen?

  • Upppsss....dann bin ich ja jetzt auch wohl betroffen. Habe mir gestern extra eine DJI Mavic Mini bestellt, um mir das zu ersparen. Also werde ich wohl doch mein Köpfchen anstrengen müssen. Danke für den Tipp!

    Ich hatte mir die auch bestellt, aber du musst dich nur registrieren, keine Prüfung absolvieren.

  • Und die gemütlichen Schweizer sind natürlich wieder mal langsamer. In der Schweiz darf ich NOCH so fliegen. Ich werde aber schauen ob der Link von Rolf auch für mich als Schweizer zu nutzen ist. Sprich ich dort den EU - Schein machen kann. Eine offene Frage habe ich ist dieser dann wohl in jedem EU - Land gültig oder muss ich als dann in jedem Land einen neuen Schein machen?

    Hoi Jürg

    es geht auch für Schweizer. Bin nun registriert und habe den Test gemacht. Alles selbsterklärend.

  • irgendwie ist das überall das gleiche

    Irgendwie scheint ihr auch nach vielen Jahren nicht gelernt zu haben eure Frau Blind vor Liebe zu machen ... ich krieg alles was ich will ;)


  • Hallo Rolf,


    danke für die ausführliche Information, hab mich heute Nachmittag mal damit beschäftigt und hab nun meinen A1/A3-Kompetenznachweis ausgedruckt vor mir liegen.


    Ist wohl für jeden machbar.


    Gruß HaJo