Überbrückung ohne Wohnmobil

  • @BenD


    Hallo Schorsch,


    heute wieder einmal das trockene Wetter ausgenutzt und etwas in der Gegend herumgefahren.

    Wohin? Schau mal, vielleicht kennst Du das!?

    Die sind dort schwer am Renovieren: der ganze Hof wird neu gemacht und auch am Schaufenster vorne wird gearbeitet. Ich denke, Deiner stand in der nicht einsehbaren Halle!


    Von außen waren nur diese drei Mobile im Hof, der Helle im Schaufenster und der ebenfalls dort stehende, derzeitig vom Chef persönlich Genutzte (hat mir ein motorrad-affiner Mitarbeiter erzählt, der bei unserem Anblick lechzend von innen am Zaun hing) direkt neben dem Hellen!


    Lieben Gruß Peter


    Schorsch, wenn Du meinst es sei gemein von mir dort (am Ziel Deiner Träume) einfach mal schnell vorbei zu fahren - ist schon gesühnt: auf dem Heimweg hat sich der Himmel aber mal so richtig über uns entleert.


    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Peter,

    das ist gar nicht gemein, dass ihr Sühne wahrnehmen musstet, tut mir leid. Aber ein Motorradfahrer hat ja die Regenhaut immer dabei :)

    Diese Bilder sagen mir natürlich viel und vertiefen meine Gedanken noch mehr:-)) ich hoffe ihr hattet trotzdem ein wenig Fahrspass, ein schönes Ziel hattet ihr euch ja rausgesucht.


    viele Grüße Schorsch


    ps: ich war am Sonntag eine größere Runde über Ostbayern - Rosenheim - Bat Tölz - Sylvensteinstausee und zurück. An meinen Lieblingsziel dem Stausee war es noch sehr frisch, die Hälfte des See ist noch zugefroren und sehr sehr wenig Wasser. Aber sonst bei 18 Grad angenehm

  • ....sind einfach tolle Fahrzeuge die dort hergestellt werden. Die drei nebeneinander stehenden Fahrzeuge wirkten irgendwie so erhaben, so souverän...einfach phantastisch! Wir freuen uns mit Euch!


    Ja, der Weg dorthin ist auch sehr schön. Insbesondere kurz vor Wuppertal-Vohwinkel sind in einer Steigung zwei S-Kurven (30 km/h 8o)und gestern bei trockener Straße.....

    Jedesmal wenn wir durch waren kam über die Helm-Bequatschung von meiner besseren Hälfte ein

    „Noch einmal....!?!“ Ich glaube wir sind zwölf Mal durchgefahren.....:thumbup:


    Deine sonntägliche Tour konnte ich in Gedanken teilweise nachfahren, haben wir im Oktober die Vespas doch kreuz und quer dort herumgetrieben! Ganz so schön haben wir es hier natürlich nicht!


    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Mal zurück zum Thema. Ich kann mich noch gut an das Jahr ohne Wohnmobil zurückerinnern. Wie hatten den ClouLiner verkauft und waren auf der Suche nach einem Concorde Liner. Nichts in Sicht und die Wochen gingen dahin. Der leere Standplatz des Mobils im Hangar war enttäuschend. Alleine dieses Gefühl, nicht jederzeit in das Wohnmobil steigen zu können um loszufahren, war extrem deprimierend. Am schlimmsten war es, wenn wir andere Mobile sahen und uns damit vor Augen geführt wurde, dass wir noch keine Lösung in Aussicht hatten.

    Irgendwann waren wir dann soweit, dass wir Step by Step von unseren Ausstattungsvorstellungen Abstriche gemacht haben und geneigt waren immer weiter von unseren ursprünglichen Ansprüchen abzurücken damit wir überhaupt ein passendes Fahrzeug finden.

    Als wir uns entschieden ein Neufahrzeug zu konfigurieren und schon mit düsterem Blick in die Kungelkasse schauten, war es dann soweit und ein passendes Auto lief uns förmlich über den Weg.

    Heute würde ich anders agieren und das Wohnmobil erst verkaufen, wenn das neue dann auch tatsächlich im Zulauf ist. Eine Phase ohne ein Dickschiff vor der Tür mag ich mir nicht mehr vorstellen.


    vG

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme dir zu Martin, erst verkaufen wenn das Neue/Andere in Sicht ist, leider kann man das nicht immer so

    realisieren. Wir machen uns nun auch schon Gedanken, was wird Ende des Jahres sein, wann müssen/wollen wir den

    Liner abgeben, bzw wann wird der Neue definitiv geliefert ?

    Wir haben einmal das Womo „ zu früh „ abgegeben, weil der Käufer es unbedingt wollte.

    Aber..., wie das Leben manchmal so spielt. Schön ist anders, aber wenn das unser aller kleinstes Problem ist ........


    LG Luna

    • Offizieller Beitrag

    Ach, da wäre ich wohl heute sehr entspannt, wenn bei uns ein Fahrzeugwechsel anstehen würde. Der Markt ist doch in allen Fahrzeug-Klassen extrem dünn besetzt. Wenn der eine Käufer abspringt, weil er nicht warten möchte, dann ergibt sich später ein anderer Verkauf an jemand Anderen, ohne dass das besondere Sorgen machen sollte. Wir hören gerade hier im Kreis bei denjenigen, die eher nach dem Gebrauchtmarkt schielen, dass es sehr schwierig ist ein passendes Fahrzeug zu bekommen. Dies aber nicht, weil man selber zu wählerisch wäre, sondern vielmehr weil schlicht zu wenige Gebrauchtfahrzeuge verfügbar sind.


    Aber eine Zeit - insbesondere in der Sommersaison - ohne Mobil ist eine elende Quälerei und im Zweifel sogar einen kleinen Preisnachlass für einen späteren Verkauf wert.


    Am besten ist es aber noch, man muss sich die Gedanken gar nicht machen, weil das beste aller Mobile schon vor der eigenen Haustür steht und man damit jederzeit losdüsen kann. Glücklich ist also der, der das schon geschafft hat.:-))


    VG, Thomas (der Glückliche mit dem richtigen Mobil ;))

  • Wir machen uns nun auch schon Gedanken, was wird Ende des Jahres sein, wann müssen/wollen wir den

    Liner abgeben, bzw wann wird der Neue definitiv geliefert ?

    Moin,


    Liner können schon mal viele Monate stehen bis der richtige Käufer kommt. Ich würde den Wagen jetzt schon inserieren mit der Vorgabe, dass die Übergabe erst ab Datum der Neuwagenlieferung passiert.



    Habe meinen Wagen gestern dem neuen Besitzer übergeben und für den nächsten Gebrauchten habe ich nur eine mündliche Zusage, dass ich ihn im März bekomme..

    Ist nicht nur eine blöde Zeit, sondern dazu auch noch die Unsicherheit, dass es sich der Verkäufer noch anders überlegt.


    Hatte allerdings auch schon 4 Jahre lang 2 Clou Liner gleichzeitig auf dem Hof....... konnte mich irgendwie nicht entscheiden. Als ich dann den 3. kaufen wollte hat meine Frau

    "entschieden"


    Gruß

    Thomas!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Habe meinen Wagen gestern dem neuen Besitzer übergeben

    Na der war ja jetzt schon lange genug auf M..i.e inserriert !

    Ich hatte schon 2018 , als ich selber noch auf der Suche war, einmal mit Dir telefoniert. Da sagtes Du ,du willst auf einen Alkoven umsteigen.


    Grüße wolfgang

  • Ich hatte schon 2018 , als ich selber noch auf der Suche war, einmal mit Dir telefoniert. Da sagtes Du ,du willst auf einen Alkoven umsteigen.

    Kann sein, habe den Alkoven aber erst jetzt nach 2 Jahren gefunden.

    Verkaufen hätte ich den Liner 10 mal können, aber ohne dastehen wollte ich eben nicht.

    Einen guten Gebrauchten zu verkaufen ist in der heutigen Zeit ein Selbstgänger, schwieriger ist es einen passenden Gebrauchten wieder zu bekommen.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • So bei uns ist es jetzt auch soweit. Wir haben uns heute von unsrem Adria verabschiedet und sind jetzt auch erst mal ohne Wohnmobil bis der Arto da ist.


    Zur Überbrückung werden wir uns mal der Umgestaltung unserer Terrassen Umrandung widmen. Das schieben wir schon 2 Jahre vor uns her 🙈.


    Ich bin gespannt, ob wir denn Kasten irgendwo unterwegs mal wiedersehen werden.