Da kann ich dann mit unserem "Linerchen" nicht mehr mithalten ...
ist halt ein Liner für arme Leute
bist aber in guter und zahlreicher Gesellschaft
grüße klaus
Da kann ich dann mit unserem "Linerchen" nicht mehr mithalten ...
ist halt ein Liner für arme Leute
bist aber in guter und zahlreicher Gesellschaft
grüße klaus
Da kann ich dann mit unserem "Linerchen" nicht mehr mithalten
ich auch nicht!
Freue mich aber immer wenn ich einen sehe, passiert mir aber äusserst selten....aber dafür gibt es ja die Forumstreffen!
man könnte auch das Ausschlussverfahren anwenden und so die Pseudos aussortieren.
Hallo zusammen,
nach diesen und anderen (hoffentlich nicht ernst gemeinten) Abgrenzungsversuchen, lasst doch mal auf die Gemeinsamkeiten schauen. In der Markenbeschreibung zu "linertreff.com" steht es doch ausdrücklich: "...für Freunde großer Reisemobile". Und das ist es doch, was uns allen gemeinsam ist
Alles anzeigenman könnte auch das Ausschlussverfahren anwenden und so die Pseudos aussortieren.
So sind schon mal keine 17,5"-Reifen, Dailys, 2,4m-Kabinen, unter 12t, unter 7l Hubraum, unter 1200Nm in der Nähe zum Liner.
Volkner, Beier oder Vario brauchen sich nicht Liner nennen, das sind einfach welche!
Gruß
Thomas
Würde ich nur bedingt unterschreiben, denn auch Volkner, Vario ( Beier weiss ich nicht ) gibts mit 17,5-Reifen und 7,49 t also unter 12t. .
Aber alles ist Auslegungssache und was macht es schon aus wie die Dinger heissen, Hauptsache die Insassen fühlen sich wohl.
LG Luna
Unter 7 Ltr Hubraum bin ich auch raus mit meinem "kleinen" 5,9er Cummins
Wie schön das wir auch keinen Liner fahren.
Unser Vario hat nur 17,5 er Reifen, 7,49 T Zulassung und nur 4,6 Liter Hubraum.
Deshalb mögen uns die anderen Wohnmobilisten auf den Stellplätzen auch sehr gerne
Grüße
Stefan
Unter 7 Ltr Hubraum bin ich auch raus mit meinem "kleinen" 5,9er Cummins
Oberhalb von 7l Hubraum dürfte die Luft auch im LinerTreff recht dünn werden. Glücklicherweise geht es ja nur um den Begriff Liner und nicht darum, wer hier mit"spielen" darf. "Liner" ist kein klar definierter Begriff. So manch ein Hersteller nennt sein Flagschiff "Liner" und würde bei uns vermutlich mit diesem Begriff ein kleines Lächeln hervorrufen. Ich spreche bei unserem Dickschiff oftmals von "Campingbulli" obwohl der Trümmer mit seinen 9,65m dann vielleicht trotzdem die Dimensionen eines Bullis etwas übertrifft. Mit 6.8l Hubraum bleiben wir auch noch unter der Grenze der vermeintlich "ächt´n Liner" und da es ja auch "nur" ein Charisma ist, darf ich auch den Begriff Liner nur mit einer leichten Euphorie verwenden. Manch einer bezeichnet sein Wohnmobil als Liner während andere überlegen ob dieses Objekt der Begierde in die Heckgarage passt. Andere untscheiden dann noch zwischen einem Babyliner und einem "röchtichen Liner".
Liner hin, Liner her ... Der Begriff "Dickschiff" ist da schon eindeutiger. Es handelt sich auf jeden Fall um ein "dickes Schiff" also ein großes Fahrzeug. Schlußendlich ist es aber auch egal. Ob nun Liner draufsteht, Linerchen oder "Pössl". Wenn man sich als LinerMensch fühlt, dann wird das Wohnmobil eben zum "Liner" weil man sich wie in einem "Liner" fühlt. Aus der Perspektive eines Campingbullis ist bereits der Sunlight ein "Liner" und aus Michaels Perspektive ist das kleine Dingen nebenan, wo Charisma drauf steht, eben dann doch nur ein Liner"chen"
vG
Martin
Muß ich mich jetzt im Linertreff abmelden da ich nur ein Daily Fahrgestell habe?
Außerdem liege ich auch unter 7.49 Tonnen zul. Gesamtgewicht.
Ich hoffe ihr nehmt nicht alle Beiträge ernst - Martin hat es in seinem Post vorher gut beschrieben - ein Dickschiff oder einfach ein Mensch der sich in seinem Wohnmobil wohl fühlt
v.G. Schorsch
Ich hätte auch gerne unter 7,49 Tonnen und ein wenig kürzer, aber dann passt das Beiboot nicht mehr rein und das war der Entscheidungsgrund, warum wir unser Dickschiff genommen haben. Ansonsten würden uns auch 8 Meter zum leben reichen....
Moin,
ich dachte schon, echte Liner haben mindestens 3 Achsen.
freundliche Grüße
Peter
und 26 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht......
Ächte Liner? …. da kann ich mit meinem Kleinen wohl nicht mehr mithalten:
VG, Thomas
was solls, also Touchscreen und Beleuchtung unter dem Armaturenbrett habe ich auch
den großen Heli habe ich auf der A3 kurz hinter Erlangen verloren, weil nicht versenkbar, dafür hab ich jetzt eine Drohne und spar ne Menge Versicherung und Wartung
grüßem klaus
OK, die Bestellung des Furrion in Wunschfarbe-Himmeldonnerwetterblau-mit Pool und Heli ist jetzt raus. Nur für die Empfangsdame hat es nicht mehr gereicht
Ich glaube zum Linerfahrer gehört auch anderen Linerfahrern locker und offen zu entgegen zu gehen.
Wer Wohnmobilisten mit größeren Fahrzeugen nur mit Neid und Argwohn entgegen tritt ist definitiv disqualifiziert als Linerfahrer. Da macht es dann kein Unterschied ob 7.90m und 7,0to oder 12m und 26to.
Vielleicht sind Linerfahrer auch ein wenig entspannter?
Wenn ich das Video anschaue verliere ich ein wenig die allgemein gebräuchliche Definition beim Begriff Liner.
Was ich aber genau weiß, das alle die wir persönlich aus diesem Forum mit und ohne Fahrzeug kennenlernen durften, sich mit dem Begriff Liner und Linermensch vollkommen identifizieren .
Also ich glaube, für dieses Fahrzeug gibt schon einen deutlich klarer ddefinierten Fachbegriff, der noch nie zu Diskussionen geführt hat. In diser Klasse war mein erstes Mobil und ich glaube damit sagen zu können, alles nur nicht Liner... ... allerdings können natürlich 100% Linermenschen damit unterwegs sein.
Wenn ich das Video anschaue verliere ich ein wenig die allgemein gebräuchliche Definition beim Begriff Liner.
Das liegt halt immer an der Betrachtungsweise ? Komme ich von der Basis , Rene Kreher ( das soll in keinster Weise das Projekt schmälern, ich zieh den Hut vor solchen Leuten ! ), hab ich bei so einem Prime für mich einen Liner ! Ich persönlich hätt aber da drin auch noch klaustrophosische Anfälle ! Deswegen gilt wohl nur der echte Freightliner, der ist im Begriff sogar gesetzlich geschützt ! Egal was hinten drauf geschraubt wird !
Grüße wolfgang
Das liegt halt immer an der Betrachtungsweise ? Komme ich von der Basis , Rene Kreher ( das soll in keinster Weise das Projekt schmälern, ich zieh den Hut vor solchen Leuten ! ), hab ich bei so einem Prime für mich einen Liner ! Ich persönlich hätt aber da drin auch noch klaustrophosische Anfälle ! Deswegen gilt wohl nur der echte Freightliner, der ist im Begriff sogar gesetzlich geschützt ! Egal was hinten drauf geschraubt wird !
Grüße wolfgang
Cooles Bild! Die Kabinenqualität beißt sich halt ein bisschen mit dem Fahrzeug