Kuriosität gesichtet

  • Lars

    Die Fahrzeuge stehen hier auf dem Campingground sind handwerklich ganz gut gemacht z.B. Fahrerhaus in Leder und Alcantara.

    Aber über 300tds Euro für einen Kastenwagen wie den Bundesbären der dann nachts noch leuchtet wie ein Weihnachtsbaum naja….

    Der Ex Concorde hat es noch getoppt,

    LED Farbwechsler überall….. leider kein brauchbares Foto

  • Es gibt Menschen die meinen für einen Volkner 2….3. Millionen ausgeben zu müssen….die Fahrzeuge treffen auch in keinsterweise meinen Geschmack….so what? Jeder hat das Fahrzeug was er mag…in der Autoszene gibt es auch extrem viele die sich für viel viel Geld ihre Autos umbauen, sie durch die Gegend rumhüpfen lassen etc…andere bauen sich uralte Autos um, restaurieren die ….für was?

    Und diese Menschen haben sich halt Armee Fahrzeuge gebaut aus ihren Campern. Wird ihnen wohl gefallen. Hoffe ich zumindest…sonst wäre es schade für die das sie sie sich jeden Tag anschauen müssen/dürfen.

    In diesem Sinne…ist doch interessant anzusehen….bewerteten als schlecht/ gut…geschweige sie los hässlich zu befinden….ist in meinen Augen nicht richtig.

    Einen schönen Sonntag für alle….😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Bjoern Ich finde sie ja auch interessant und lustig, und deshalb habe ich sie hier hineingestellt. Nur der Preis ist doch schräg…..

    In Diesem Thread geht es darum Fahrzeuge zu zeigen die Außergewöhnliche sind und jeder kann dazu seine Meinung haben und sie auch äußern solange er nicht die anderen zwanghaft davon zu überzeugen versucht.

    Im übrigen ist das Team was mit den Fahrzeugen unterwegs ist sehr lustig.

  • Es gibt Menschen die meinen für einen Volkner 2….3. Millionen ausgeben zu müssen….die Fahrzeuge treffen auch in keinsterweise meinen Geschmack….so what? Jeder hat das Fahrzeug was er mag…in der Autoszene gibt es auch extrem viele die sich für viel viel Geld ihre Autos umbauen, sie durch die Gegend rumhüpfen lassen etc…andere bauen sich uralte Autos um, restaurieren die ….für was?

    Und diese Menschen haben sich halt Armee Fahrzeuge gebaut aus ihren Campern. Wird ihnen wohl gefallen. Hoffe ich zumindest…sonst wäre es schade für die das sie sie sich jeden Tag anschauen müssen/dürfen.

    In diesem Sinne…ist doch interessant anzusehen….bewerteten als schlecht/ gut…geschweige sie los hässlich zu befinden….ist in meinen Augen nicht richtig.

    Einen schönen Sonntag für alle….😊

    Über Geschmack kann man nicht streiten, zweifellos.


    Aber es gibt durchaus so etwas wie Stil, Ästhetik, zueinander passende Dimensionen und gutes Aussehen.


    Wenn jemand aus einem gebrauchten (und meistens sehr günstig erworbenen) Militärfahrzeug einen halbwegs brauchbaren Camper baut, kann man geteilter Meinung darüber sein, wenn er darauf verzichtet, den militärischen Look abzumildern, das Fahrzeug ziviler aussehen zu lassen. Hier steht dann der Nutzwert und die Gebrauchsfähigkeit im Vordergrund, und man kann akzeptieren, wenn jemand für das Äußere eines solchen umgebautes Fahrzeug nicht allzuviel investieren will oder kann.


    In diesem Falle scheint es umgekehrt, es wird ein zivil aussehendes und wahscheinlich auch nicht billiges Wohnmobil umgestaltet zum martialisch anmutenden Bundeswehr-Laster.

    Ich gebe zu, dass ich auf diese Idee nicht gekommen wäre, und bezüglich des Aussehens bin ich bei Thomas. Mir tut das fast schon in den Augen weh, und ich vermute, dass die meisten Betrachter beim Anblick dieser Klötzer so ihre negativen Assoziationen haben.


    Kann man wirklich ein derartig heißer Fan von zur Schau gestellten Militarismus (-Look) sein? Kann man sich wirklich in so einem Wagen wohl fühlen? Ich weiß es nicht, und ich könnte es nicht. Als ich dann las, dass da bunte Lichter blinken und die Wagen von unten beleuchtet werden, fiel mir zunächst das Wort "Unterbelichtet", und danach das Max-Goldt-Zitat ein:


    "Natürlich kann nur einer, der der Masse angehört, den Drang empfinden, sich von der Masse abzuheben. Wer sowieso nicht der Masse angehört, braucht keinen bunten Plunder und wirre Frisuren. Wer nicht der Masse angehört, wird sich hüten, sich irgendwie auffällig zu gebärden, um von der Masse nicht völlig in den Abgrund getrieben zu werden."


    Ich freue mich immer wieder, dass wir in einem freien Land leben, wo jeder sich so gebärden kann wie er meint dass er das braucht, und ich mir die Freiheit nehmen darf, meine Meinung dazu hier und da mal zu sagen.

  • Und hier noch ein Tabbert mal anders ;)

    Karsten ich glaub das ist der gleiche Tabbert den ich 20 Jahre lang in den achtziger neunziger


    Jahren gefahren habe 5,30 m lang Tandemachse ich war sehr zufrieden mit dem Wohn wagen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Moin, ich finde es immer interessant zu sehen, was für aussergewöhnliche Fahrzeuge es gibt mit den gewöhnlichen und manchmal etwas anders tickenden Menschen darin. Aber das macht es doch auch aus.

  • Heute in Hamburg an der Alster gesichtet.

    Den habe ich mal beim SAT gesehen. Wenn du mal die Gelegenheit hast in das "Frühstückszimmer" zu schauen ... Klasse gemacht. In der ehemaligen Fahrerkabine befindet sich hinter Fahrer/Beifahrersitz ein runder Tisch mit Bänken. Die Eignerin bezeichnete das als Frühstückszimmer.


    vG

    Martin

  • Netzfund.

    Sei mir nicht Böse aber ich meine wir hatten die Diskussion hier bezüglich Netzfunden und das dies eigentlich nicht der Sinn dieses Thread's ist sondern eben nur Fahrzeuge die man selber im realen Leben gesehen und davon ein Bild gemacht hat. Für mich würde dies auch mehr Sinn machen den wenn ich das Netz nach Sonderfahrzeugen durchforste stosse ich auf sehr viele, also jeder der das will kann sich die im Netzsuchen. Ich würde dann den Thread persönlich nicht mehr beachten was ich aber noch tue da die meisten Fahrzeuge die hier gezeigt werden eben dem Kriterium "Kuriosität gesichtet" könnte für mich mit im realen Leben ;) entsprechen. Dies aber nur meine persönlich Meinung und hat nix mit dem verlinkten Fahrzeug zu tun.