Also Martin du bist ein wandelndes Autolexikon.
Kennst du den jede Motorisierte Kiste.
Also Martin du bist ein wandelndes Autolexikon.
Kennst du den jede Motorisierte Kiste.
Ist das nicht eher ein Mercedes L 319 ?
Ist das nicht eher ein Mercedes L 319 ?
Ist nicht komplett unmöglich, aber die L319 wurden eher nicht für die Feuerwehr eingesetzt. L319 wurde ja auch nur bis 1964 gebaut. Trotzdem ist das auch nicht ganz eindeutig, da nach Bauende/oder zum Bauende die L319 in der Feuerwehrvariante als LF 407 gebaut wurden bevor die L406d und Nachfolger dann schön mit der DüDo Kabine vom Band rollten.
Also Martin du bist ein wandelndes Autolexikon.
Kennst du den jede Motorisierte Kiste.
Nee, alle nicht aber die geisselnde Neugier treibt mich immer herauszufinden, was das für Autos sind ... Da bleibt dann auch manchmal etwas im Hirn hängen ....
vG
Martin
den Benzinpreis auf der Rechnung finde ich toll, 57 Pfennig pro Liter
und heute
den Benzinpreis auf der Rechnung finde ich toll, 57 Pfennig pro Liter
und heute
...und heute gibt es keinen Pfennig mehr.
Sorry
Wenn man sich den Kaufpreis der Fahrzeuges anschaut …..war der Sprit damals teurer als heute……
Könnte ein 6x6 von Oberaigner sein.
Das könnte ein Fahrzeug von C 3 Cartier sein ,
https://camperjournal.com/kate…rcedes-benz-sprinter-6x6/
And the Winner is ... Sauerland
Jupp, das ist ein Cartier. Die Franzosen sind recht eindeutig an dieser "Wulst" in der Seitenwand zu identifizieren.. Cartier nimmt für sich in Anspruch die ersten mit einem 6y6 Antrieb ausgestatteten Campingfahrzeuge auf MB Sprinter gebaut zu haben. Das Konzept wurde auch von anderen Herstellern kopiert aber die eigenwillige Kabine ist einzigartig.
vG
Martin
Die Firma dankt für die Blumen Lars Ja, Du hast es richtig mitbekommen, die Kabine ist beim Fehntjer in Ostrauderfehn gebaut worden.
Das wäre genau mein Fahrzeug, aber fast im siebenstelligen Bereich
ich hab hier auch was, man beachte den Slide-Out nach oben
Hallo Molly,
was ist das auf dem Dach? Ein Zelt oder eine richtige Verglasung?
Viele Grüße, Dietz
Hallo Molly,
was ist das auf dem Dach? Ein Zelt oder eine richtige Verglasung?
Viele Grüße, Dietz
Hi,
das ist eine Hubkabine. Also zwei ineinander geschachtelte Kabinen, die man anheben kann. Oben ist eine Dachluke, so wie es scheint mit Echtglas, und zudem noch eine Markise.
Die Hubkabinen sind interessant, aber auch technisch komplex. Ich würde das nicht haben wollen, aber jeder hat da seine Präferenzen.
Liebe Grüße
Michael
Ich meine das Bocklet auf die Bauweise ein Patent hätte. Entsprechend gehe ich davon aus, das es auch ein Bocklet ist.
Das Bockletkonzept ist so, dass die Kabine im eingefahrenen Zustand nahezu nicht "knackbar" ist weil es keine zugänglichen Öffnungen ausser der Tür gibt. Die Zür bei der Bockletksbine ist wie eine Tresortür ....
Viele Boxklets haben auch keine oder besonders gesicherte Dachfenster. Das mit dem ausfahrbaren Turm deutet such auf Bocklet ... passt zu deren Stil ...
Tolles Fahrzeug!
Martin
Hubkabinen sind schon recht interessant, im Expeditionsmobilbereich jedoch eher ein Exot, da deutlich labiler als normale Kabinen. Das schöne an einer solchen Kabine ist der Mehrraum - Charakter nachteilig die Höhe eventuelle Undichtigkeiten…..
Ich habe mir mehrere angeschaut und beinahe auch eine gekauft, jetzt bin ich froh es nicht gemacht zu haben.