Dabei handelt es sich um ein Fahrzeug der Firma Bohse aus Bramsche bei Osnabrück. Basis für dieses Fahrzeu ist ein Lada Niva umgebaut auf Bohse Eurostar ...
vG
Martin
Dabei handelt es sich um ein Fahrzeug der Firma Bohse aus Bramsche bei Osnabrück. Basis für dieses Fahrzeu ist ein Lada Niva umgebaut auf Bohse Eurostar ...
vG
Martin
Danke Martin, hatte ich noch nicht gesehen.
Danke für den Artikel aus der AMS. Ich hatte die Hochbeinigkeit des Niva vermisst. Die Basis des Bohse ist ja der Nova, also eine viertürige Limousine. Aber interessant, früher verlacht, heute Sammlerstück.
Na einen Stauberfahrer haben wir ja hier im Forum und der kommt aus der Schweiz, aber das ist nicht sein Wohnmobil den er hat hinten ne Garage für sein Motorrad etc.
Hans war in Bad Dürrheim und beim Fahrertraining in Schlüsselfeld, das ist ganz sicher nicht sein Auto.
v.G. Schorsch
das ist ganz sicher nicht sein Auto.
meine Worte Schorsch. Ich kenne sein Auto ja auch
Uiuiui, Hanomag AL28, hatten wir früher beim THW....
Uiuiui, Hanomag AL28, hatten wir früher beim THW....
Das ist mit Sicherheit ein ehem. THW Fahrzeug. Die Bundeswehr hatte auch welche im Einsatz aber die sind seinerzeit auch ans THW/ZS oder zu den Saudis gegangen. Wurden extrem gerne mit dem Kofferaufbau (Funk/Werkstatt/Sani) als Weltreisemobile genommen. Ssufen, Qualmen, Laut und fürchterliche Fshrgeräusche aber unkaputtbar und mit Hammer, Meissel, Schraubendreher und Zange ist fast alles reparabel. Zur Not auch mit dem Radkreuz zu starten, wenn der Anlasser nicht will. Ein echtes Eisenschwein ...
aber das ist nicht sein Wohnmobil den er hat hinten ne Garage für sein Motorrad etc.
Genau.
Ein bisschen kurios schon,
aber ungemein praktisch
und gerade wieder im Einsatz in Rijeka. Wer sucht der findet.
Interessante Farbgebung.
Gefällt mir auf dem Foto ganz gut.
Stimmt, bis auf die weißen Klappenrahmen.
Keine Ahnung, warum er die Farbe nicht angeglichen hat..
Gruß Thomas
Gut, es ist schon eine Zeitlang her aber diesen LowBudget Liner möchte ich euch nicht vorenthalten. Wir haben den Besitzer in Nemea auf dem Peloponnes kennen gelernt und ein paar nette Abende verbracht. Das Fahrgestell, unverkennbar MAN hatte 1 Million Kilometer auf dem Buckel. Die Kabine (?) war eher für südliche Länder geeignet denn sie mochte kein Regen. Kein Wunder, sie war mit dem Rahmen starr verschraubt und wurde dementsprechend etwas verwunden.
Baujahr 1965 !
Muss ja was gescheides sein
Ehemaliges Feuerwehrfahrzeug. Die Mercedes 407 wurden seinerzeit sehr häufig für die Feuerwehr eingesetzt. Als Mannschafts- und Gerätetransporter und als LF 8 (Löschfahrzeug mit Pumpe 800L/min)
So sahen die Dinger als Feuerwehrfahrzeug aus:
Das Fahrzeug kostete seinerzeit vollausgerüstet ca. 16.000 DM inkl. Leiter und gepolterten Sitzen als Sonderausstattung
vG
Martin