Wohnmobile unterwegs
-
-
war bestimmt bei Aldi einkaufen für die nächste Tour..
freundliche Grüße
Peter
-
Ja. Die Regale waren verdächtig leer .
-
Vielleicht gibt es diese Dinger jetzt bei ALDI?
-
Oder er hat das Fahrzeug einfach nur abgeholt? Hängt noch ein Zettel an Beifahrersitz an der Scheibe🙄
-
Ich vermute Testfahrt von Reimers.
-
Das kann nur der Einkaufszettel für Aldi sein 😂
Schönes Wochenende
-
Ein schöner Liner eben.
-
-
MAN KAT1 5T mit luftgekühltem Deutz V8 und Wandlerschaltgetriebe....35l+ auf 100km...
Ist schon ein etwas älteres Schätzchen. Linerfeeling kommt wenig auf, aber das Gefühl von Fernweh und Unabhängigkeit.
Der Sound dieser alten Boliden ist schon einmalig.
-
Hallo,
ich kenn auch jemand der so ein Fahrzeug besitzt. Allerdings ein Dreiachser.
Die Spezies sind aber normalerweise im Kat-Forum unterwegs.
Gruß, Wolfgang
-
Diesen 5 Tonner hatten wir 1976 bei der Bundeswehr - cooles Fahrzeug damals
v.G. Schorsch
-
Schade ist nur das aufgrund der stark steigenden Kraftstoffpreise sich viele dies nicht mehr leisten können.
Und das betrifft auch die selbstausgebauten Busse und die LKW Oldtimerszene.
LG Michael
-
So eine Katze hat richtig Durst. Ein 3 Achser mit dem V8 Turbo Deutz nascht um die 40L wenn man auf der Autobahn bewegt. Beim 4 Achser kommt noch eine Schippe drauf.
Richtig durstig werden die Spassmobile wenn es in Gelände geht. Friends of OPEC eben....
Unsere Katze mit dem modernen TGA Fahrwerk kommt bei Vollgas auf der Autobahn auf 27l/100km....in der Klasse fast ein Kostverächter
-
-
-
So einen großen Stauber sieht man recht selten. Sieht irgendwie aus wie ein umgebauter Möbelwagen und nicht wie ein speziell aufgebautes Mobil. Also designtechnisch ist das für mich keine Offenbarung aber man hört durchaus Gutes über die Qualität von Stauber, die andererseits aber auch sehr rustikal sein soll.
Mir fehlen Erfahrungen, um das zu beurteilen. Kennt sich jemand mit den Fahrzeugen von Stauber aus? Was spricht für so ein Fahrzeug? Mir würde zunächst mal einfallen, dass durch das Original-Fahrerhaus eine gute und breit verfügbare Ersatzteilversorgung gegeben ist. Auch die Werkstattkosten bei einer Reparatur dürften so etwas überschaubarer sein aber das alleine kann als Argument sicher nicht reichen. Was also sind die Gründe, so ein letztlich auch nicht wirklich preiswertes Fahrzeug zu erwerben?
VG, Thomas
-
Stauber ist einer wenigen die auf älteren gebrauchten Chassis bauen. Das halt die Kosten niedriger.
Das Design ist nicht jedermann Sache.
Andererseits baut er das was man will und hat auch gute Ideen
Das gibt es halt nicht von der Stange.
-
Stauber ist einer wenigen die auf älteren gebrauchten Chassis bauen. Das halt die Kosten niedriger.
Das Design ist nicht jedermann Sache.
Andererseits baut er das was man will und hat auch gute Ideen
Das gibt es halt nicht von der Stange.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich habe wirklich viele Fahrzeugbauer angeschrieben und um eine Offerte für mein Wunschmobil gebeten. Nur Stauber war dazu in der Lage und konnte mir sogar mehr als nur eine Lösung anbieten.
Und bis jetzt funktioniert alles tadellos.
-
Ich war vor 3 Jahren beim Herrn Stauber vor Ort, und hatte mich für einen Anhänger Interessiert und auch einen
Plan gemacht so das ich meine Harley mit Einzug mitnehmen kann als Alternative zum Wohnmobil.
Der Herr Stauber hat schon sehr viel Wissen für die Umsetzungen an den Fahrzeugen.
Gescheitert ist es dann, dass er mir nicht sagen konnte wie sich das Fahrverhalten bei dem 3,5 to Fahrgestell verhält.
Da wurde er dann schwammig in den Aussagen.
Er hatte mich dann noch durch seinen Betrieb geführt, und das war schon sehr Rustikal da stand ein Aufbau in der Halle
und da wurde dann mit Holzlatten vorne an der Front gearbeitet. Das war dann nicht so mein Fall in diesem Preisgefüge.
Auch der Platz macht auf den ersten Blick keinen so richtig guten Eindruck. Aber was zum Schluss zählt ist die Arbeit die Abgeliefert wird.
Gruß
Thomas & Karin