Im Namen der Dickschiffe

  • Hallo zusammen,


    jeder von Euch kennt sicherlich den Film Bernhard und Bianca im Känguruland. Dort gibt es eine Szene bei der ein Albatros im Dschungel landen will. In dieser Szene ruft jemand „da kommt ein Jumbo“ und es wird mit entsprechender Panik die Landebahn verlängert.

    Die Erinnerung an diese Szene führt heute dazu, dass immer dann, wenn ein großes Wohnmobil irgendwo auftaucht wir rufen „ Da kommt ein Jumbo“. So hieß unser Wohnmobil die ersten 2 Wochen.

    Dieser Name war uns aber irgendwie zu offensichtlich. Nach einiger Überlegung mit unseren Kindern ( beide volljährig und selbst schon Mama) viel unsere Namensfindung auf Dumbo frei nach dem kleinen Elefanten mit den großen Ohren ( Busspiegel).

    Unsere Familie und Freunde sprechen nie von unserem Wohnmobil sondern zwischenzeitlich nur noch von Dumbo.



    Liebe Grüße und bleibt gesund


    Axel. (Alias Rudi59)

  • Moin Gemeinde,

    ich versuche mal hoch zuholen :-))

    Unser damaliger X- Dream hieß einfach nur Dream, unseren ollen Dethleffs 6970 Alkoven mit dem wir oft in Frankreich waren,

    nannte meine Frau , Mme Choucroute. Unseren vorigen Hymer B 778, der nur kurz bei uns war, war Namenlos, passte nicht zu uns.

    Jetzt der alte Vario, dat is unser, dat sind wir, unser ODDO, mit schönen bunten geschwungenen Streifen .

    Unser Hutschefiddel, kleines billiges japanisches Auto Daihatsu Trevis, hat nu auch nen Namen, die kleine ODDI.

    Mein Motorrad, ne schöne schwatte Mt 01 ,nannte ich einfach nur meine Dicke, hab mich letzten Herbst getrennt.

    Will mit meiner Corinna ja ordentlich mit ODDO unterwegs sein. :saint:

    Gruß

    Helwig

  • Unser trägt den Namen "der Dicke", wurde sofort bei der 1. Abholung in Ostfriesland ( Aufbau nur mit Heckklappe und Tür) vergeben 😁😁.

    Auch nach erfolgtem Innenausbau in Eigenregie und nach der 2. Abholung (Einbau der Fenster) in Ostfriesland ist es dabei geblieben.💪💪

  • Hallo Rolf,


    ich stoße gerade auf Deinen Thread, der ja bestens angenommen wurde :thumbup:.


    Unser Mobi heißt eben Mobi. Das ist so ein Bauch-Mischmasch aus mobil, Moby-Dick und mobbelig.

    Der Elch beim Mobi-Elch kommt von unserem Schutzpatron, dem Elch auf der Anhängerkupplung.

    Der heißt eigentlich Måleson und vertreibt die Trolle. Na ja, alles Quatsch, aber macht Spaß.


    Viele Grüße. Axel

  • Fantasielos wie wir Norddeutschen manchmal sind, haben wir unseren rollenden Behausung den Namen „Casa Mori“ gegeben. Vor unsrer WoMo- Zeit haben wir oft Ferienhäuser in Spanien oder Portugal bewohnt. Die hatten immer Namen mit „Casa“

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Jürgen, such Dir einen Sponsor, am besten ein Busunternehmen und beschrifte das Heck damit. Wir haben festgestellt, das hat nur Vorteile :-))


    v.G. Schorsch, der mit dem Vogel Bus

  • Frühes hatten die Womos bei uns keinen Namen. Aber nach der Womopause hat sich das geändert.


    Nach Tuktuk 1 (Hymer) und Tuktuk 2 (Carthago) wurde der Flair von meiner Frau auf den Namen Larry Lobster getauft.. :/ Ich halte mich daraus.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

    Einmal editiert, zuletzt von CIK ()

  • Nach einem Pössl Vario 499 Kastenwagen …mit 4,96 m (unsere Jeanette, da Citroën Motorisierung) sind wir auf einen Flair 830 LE umgestiegen mit 8.30 m….das war unser „Hoss“ …(wir sind die Generation ARD Serien mit Little Joe…und eben dem großen und kräftigen Bruder „Hoss“)…..nun haben wir unsere „Florence“…aufgrund der Lackierung in Champagner Metallic ….880 LE Flair 5