Hallo, zur Zeit vom Gardasee

  • Hallo,

    ich schreibe das jetzt mal hier, hoffe ,das es hier richtig ist, weil, es hat mir keiner gesagt, das ich da ein neues Thema aufmachen muss, wenn ich mich vorstellen will. Gas in dem anderen nicht.

    Meine Frau Cornelia und ich Karl-Heinz sind erst spät zum Wohnmobil gekommen durch meinen Sohn. Ich, früher mal Regattasegler, und nachdem ich das zeitlich nicht mehr konnte, hat der Junior damit angefangen. Inzwischen fuhren die Segler immer mehr mit kleinen Womo`s durch Deutschland. Als dann der Sohn sich einen Bürstner kaufte, haben meine Frau und ich uns daran beteiligt, weil wir ja inzwischen Ruheständler wurden. Wir haben und dann, nach 2 Jahren mit dem Bürstner, 2019 im Mai einen Knaus 700 MEG zugelegt. Der sollte ein wenig größer sein. Ein Jahr gefahren mit Fahrrädern hinten dran und dann das ganze Zubehör, wurde auch immer mehr. Dann war die Garage voll und immer Chaos in der darin, ist bei mir im Frühjahr 2020 der Gedanke gereift, es muss was größeres her. Ich musste mich dann gegen den Willen meiner Frau durchsetzen. Die wollte Niesmann Arto 88. Bei Besichtigungen von mehreren unter anderem auch dem Flair sagte meine Tochter dann, Papa, wenn du den Arto nimmst, dann kannst du auch den Alten behalten, der Arto ist zwar schöner und auch grösser aber wenn dann die Fahrräder in der Garage sind, hast du auch nicht mehr Platz. Das war der Ausschlaggebende Spruch. So ist es dann der Flair 920 geworden, den wir am 14 August 2020 bekommen haben und nachdem ich dann festgestellt habe, das in dem Forum, wo ich vorher angemeldet war, leider wenige Teilnehmer mit großen Mobilen waren, bin ich irgendwie hierauf gestossen und war erst mal begeistert, das hier Niesmann &Bischoff stark vertreten ist. Leider ist hier eben einiges anders. Ich habe mich aber sofort angemeldet und nicht erst ein halbes Jahr gelesen, ob das Forum das Richtige für mich ist. Ich überlege da nicht lange und bin deswegen auch noch nicht vertraut, wie das hier alles geht und hatte dann auch mal unten in der Ecke rechts auf Konversation gedrückt und nachdem konnte ich rechts nicht mehr alles lesen. Habe lange gesucht, bis ich gefunden, wie man das weg kriegt und weiss auch noch nicht, was ich damit anfangen kann.

    Zu uns: Wir kommen vom Steinhuder Meer. Wir da, wo andere Urlaub machen. Da gibt es einen zentralen Platz auch für grosse Wohnmobile. Von dort kann man rund ums Meer fahren, das sind 32 Kilometer und sehr schön auf der Nordseite (Mardorf) am Meer Rast machen. In Steinhude haben wir viel Lokalitäten, man sollte aber möglichst nicht Wochenende dort hinkommen. Viele Wochenendurlauber. In der Woche ist es sehr schön, allerdings klappen einige um 18 Uhr die Bürgersteige hoch, Aber die meisten haben auf.


    So, ich denke, ich habe jetzt genug von uns geschrieben. Wenn jemand mal bei uns auf dem Platz ist, würden wir uns über eine Nachricht freuen.


    Cornelia uns Karl-Heinz

  • Hallo Karl-Heinz und Cornelia,

    alles gut, wir wollen halt Wissen, mit wem wir sprechen und welche Ansprüche damit auf uns zu Kommen. Du bekommst hier jede erdenkliche Hilfe zu den Themen, auch ich bin hier über die Suche nach einer guten Abwasserlösung gelandet und geblieben.

    Also auf schöne Gespräche und nette Bilder, im Moment aus Schweden und sonst vom Bodensee und der Region im Süden.


    VG Stefan

  • Hallo Ihr beiden. Steinhuder Meer würden wir sehr gerne einmal kennenlernen. Hier in Berlin ist man leider für einen Kurztrip ziemlich gebunden. Noch sind wir ja beruflich zugange. Mein Mann ist früher auch begeistert gesegelt. Gesprächsstoff gäbe es :-))


    Herzlich willkommen hier. Die Seitenstruktur lernt sich durch nutzen und ob man Tablet, Smartphone oder PC nutzt macht einen Unterschied. Konversation sind private Gespräche mit einem oder mehreren Usern, einfach oben rechts auf + drücken und jemanden dazu einladen.


    Im übrigen ist das geschriebe Wort oft nicht so gemeint wie es gelesen ankommt. Nimm dir nicht etwas zu Herzen, dass vielleicht gar nicht so schroff gemeint war. Ich hab das auch mitbekommen :welcome:

  • Hallo Ihr Zwei. Danke für die Vorstellung. Jetzt bist du ja schon wieder ein Schritt weiter in Sachen Forum ;) das kommt schon, einfach schön gelassen bleiben. Allzeit gute Fahrt wünsche ich mit dem tollen Wohnmobil.


    Gruss aus der Schweiz


    Jürg

    Wohl dem, der eine Macke hat!
    Ob ADHS, Asperger oder Legasthenie, Beeinträchtigungen sind längst nicht nur immer ein Nachteil - sondern Quell für Kreativität und ungewöhnliche Leistungen. Etliche erfolgreiche Künstler, Erfinder oder Unternehmer sind leuchtende Beispiele dafür.
    Wer sich also nur auf meine Rechtschreibe- und Orthografiefehler beschränkt verpasst vielleicht etwas ^^

    Private Site: wrubel.ch

  • Moin Cornelia und Karl-Heinz, dann auch von meiner Seite ein ganz herzliches Willkommen hier im LinerTreff. :welcome: Dann habt Ihr den Vorstellungs-Bereich ja doch noch gefunden. War doch gar nicht so schwer, oder?;)


    In meiner Jugend habe ich auch Regatta gesegelt. H-Jolle, Zugvogel und der Pirat waren die Klassen. Leider haben die in meinem Metier üblichen 60 Stunden-Wochen dem dann irgendwann ein Ende gesetzt. Das Steinhuder Meer war damals auch eines unserer häufigsten Reviere.


    Die Rad-Tour rund um den See kann ich auch nur bestens empfehlen. Die Strecke ist wunderschön aber Achtung (!) auf einer Seite der Tour gibt es immer Gegenwind. Man ist ja schließlich in Norddeutschland.^^


    Viel Spaß hier in der Gemeinde und was die Funktionen der Software angeht, kannst Du gerne auch einen der Moderatoren fragen, wenn Du mal nicht weiterkommst.


    VG, Thomas

  • Moin Cornelia und Karl—Heinz,


    Ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil, viel Freude damit und schöne Reisen.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Cornelia u. Karl-Heinz,

    ein herzliches :welcome:aus OWL.

    Ich habe auf dem Dümmersee gesegelt, angefangen mit einem Opti, danach Zugvogel und später Katamaran.

    Leider reichte irgentwann nicht mehr die Zeit und die Interessen haben sich verändert,aber meinen Hobie-Fox habe ich heute noch.

    Ich wünsche euch viel Freude mit eurem Wohnmobil :-))


    LG Michael

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.


    Freundliche Grüße derzeit aus Haren an der Ems


    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

SuperSense Füllstandssensoren