Hallo, zur Zeit vom Gardasee

  • Hallo Cornelia, hallo Karl-Heinz,


    ein herzliches Willkommen senden euch Werner und Claudia aus München 😊


    Jetzt seid ihr erst einmal hier und alles andere, wird sich mit der Zeit, schon finden 😉

  • Hallo Cornelia und hallo Karl-Heinz,

    herzlich willkommen hier bei uns. Schön das du die Vorstellungsrunde gefunden hast.

    Du wirst hier viele nette Menschen kennenlernen, mit vielen unterschiedlichen

    Charakteren, mal mehr und mal weniger Kontakt haben, aber fast immer gute Tips und Hilfe bekommen.

    Viel Freude an und mit eurem Flair.


    LG aus dem Tessin, zZt in Zeeland

    Luna

    Wenn Plan A nicht klappt...., egal das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben.

  • Hallo,


    ja vielen Dank, ich bin ja überwältigt von den vielen Begrüßungen.


    Wie kann ich denn z.B. aus dieser Runde jemanden speziell ansprechen ? einfach um zu sagen, ich habe P Boot gesegelt, das können ja ruhig alle lesen, aber speziell wäre es eben für jemanden, der auch segelt.

    Was bewirken die Buttons rechts "melden, zitieren und reagieren"


    Ich hatte mich auch schon gewundert, das keine Mail kommt, wenn jemand antwortet. Das habe ich aber gerade gefunden. Das sind ja eine Menge Einstellungen möglich.

  • Was bewirken die Buttons rechts "melden, zitieren und reagieren"

    Wenn Du auf zitieren drückst, kannst du den gemeinten Beitrag "zitieren" indem das Wesentliche hervorgehoben wird.


    Wenn das Smiley angeklickt wird um nur kurz zu reagieren, gibt es Daumen hoch, Danke, Lachen, verwirrt, traurig und gefällt mir nicht. Aus irgendeinem Grund bekommt man dann Punkte oder auch nicht.


    Konversation ist gestartet. :-)

  • Wie kann ich denn z.B. aus dieser Runde jemanden speziell ansprechen ?

    Karl-Heinz, das geht ganz einfach.


    1. Du clickst oben rechts auf die kleinen Sprechblasen:


    2. Dann in dem Fenster, dass sich öffnet auf das !+!-Zeichen:


    3. Dann öffnet sich ein Fenster, indem Du eine neue Nachricht schreiben kannst. Einfach unter "Betreff" das Thema benennen, dann unter "Teilnehmer" angeben, wen Du anschreiben möchtest. Wenn Du die ersten Buchstaben des Nicknames eingibst, kommen schon Vorschläge, bei denen Du auswählen kannst. Auch kannst Du hier mehrere Teilnehmer eingeben. In der Nachricht kannst Du dann den Text schreiben, Bilder einfügen etc. Genau, wie bei einem normalen Post.


    4. Absenden und "Feddisch".


    Die Konversation oder "PN" (Persönliche Nachricht) kannst Du auch erreichen, wenn Du das blaue Kästchen unten rechts anclickst (geht bei nochmaligem Click auf den Kopf auch wieder weg) oder wenn Du nach dem anclicken der Sprechblasen in dem kleinen Fenster unten auf "Alle anzeigen" clickst, bekommst Du alle Konversationen, an denen Du beteiligt bist, im großen Fenster angezeigt.

    Was bewirken die Buttons rechts "melden, zitieren und reagieren"

    Mit dem Button "melden" kannst Du einen Post per Mitteilung an die Moderation melden. Das ist ganz sinnvoll, wenn da mal etwas diskriminierendes, unflätiges oder sonstwie unpassendes vorkommt. Wir lesen ja mehr oder weniger alle Posts aber manchmal sind wir auch nicht ganz so flott dran oder uns fällt auch mal etwas nicht auf.


    Mit dem Button "zitieren" kannst Du einen Post als Zitat in einer eigenen Antwort einbetten (siehe oben Deine Zitate hier im Post). Du kannst auch nur einzelne Sätze oder Teile zitieren, indem Du sie in dem betreffenden Post markierst und dann erscheint so ein kleines schwarzes Feld "Zitat einfügen". Einfach mal ausprobieren.


    Mit dem Button "reagieren" erscheinen so kleine Icons, mit denen Du einen Post aus Deiner Sicht bewerten kannst. Besonders beliebt sind bei uns die "Gefällt mir" und "Danke" Buttons.;)


    VG, Thomas

  • Servus. Und nochmal' s ein Willkommensgruß aus Oberbayern mit unserer größten Therme der Welt.

    Denke das wir demnächst mal die Richtung zu Euch nehmen werden.

    Bis dahin viel Spaß hier im Forum.

    LG Hardy

    Wenn Du sprichst wiederholst Du nur was Du eh schon weist

    Wenn Du aber zuhörst, kannst Du unter Umständen etwas Neues lernen

    Dalai Lama

  • Hallo Cornelia uns Karl-Heinz,


    herzliches Willkommen. Schöne Vorstellung!

    So ähnlich wir ihr sind wir auch zu einem größeren Fahrzeug gekommen.


    VG

    Steffi & Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Hallo ihr Beiden auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann. Münden, zur Zeit auf der Anreise zum Gardasee

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo Cornelia und Karlheinz, auch von uns Schwaben (Winnenden) Petra und Kurt ein recht herzliches willkommen in diesem Forum.

    Hatten unseren Flair 920LS letztes Jahr im Juli neu bekommen und haben nur Probleme damit.

    Wünschen euch, das euer Flair mit mehr Liebe und zuwendung gebaut wurde.

    :00008674::00008674:

  • Fantom

    Closed the thread.
SuperSense Füllstandssensoren