Lifestyle-alles was geht!

  • Sorry Hausmann, aber ich kann auch nicht so recht erkennen was an diesen protzigen Kisten so toll sein soll. Ich finde sie überhaupt nicht schön. Einige Details sind nett, so findet man in der Regel ja die von mitgeliefert Aussenküche, den Rest des Plunders will ich nicht geschenkt haben vor allen nicht das Design.

  • Ob es gut ist weiss noch keiner, aber der Deutsche will teuer und meint dann es wäre gut :sagnix:

    oder auch andersrum: alles muss extrem billig sein, es sieht ja sooo gut aus - wie sonst koennten Billigsthersteller einen "kompletten' TI fuer unter 30k verkaufen?

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • oder auch andersrum: alles muss extrem billig sein, es sieht ja sooo gut aus - wie sonst koennten Billigsthersteller einen "kompletten' TI fuer unter 30k verkaufen?

    Nordisch hier wollen doch wohl alle eher Qualität und diese darf dann auch was kosten wenn sie denn vom Hersteller auch geliefert würde. Was ich nicht brauche ist eine Rappelkiste nach Geiz ist geil Mentalität und genauso wenig einen Palast auf 4 Rädern.

  • Nordisch hier wollen doch wohl alle eher Qualität und diese darf dann auch was kosten wenn sie denn vom Hersteller auch geliefert würde. Was ich nicht brauche ist eine Rappelkiste nach Geiz ist geil Mentalität und genauso wenig einen Palast auf 4 Rädern.

    das brauchst Du nicht, und ich auch nicht - aber Cruiser sprach von "der Deutsche", darauf bezog sich meine Antwort...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Soweit mir bekannt, werden die Amis für den EU-Markt nicht nach amerikanischen, sondern EU Richtlinien gebaut. Bsp: Winnebago in NL. Da sehen viele Details dann ganz anders aus (Elektrik, Fahrgestell, Resistenzen und COC relevante Angelegenheiten neben Abgasgutachten und Zulassungsanforderungen.


    Ich mag das äussere Design der Ami-Dickschiffe. Von der Lackierung und Farbgebung sind die Teile schon ein Augenschmaus. Was ich partout nicht mag sind die oft "plüschigen" Innenausstattungen und die häufig mangelhaften Fertigungstoleranzen. Wo der Sicherheitsing. eine 8mm Schraube berechnet hat, werden 5 20mm Bolzen reingedengelt und das Resultat ist bei schlechterer Festigkeit ein deutlich höheres Gewicht. Wo ich ein zentrales Steuertableau erwarte bauen die Amis dann 14 grobklötzige Schalter in Goldoptik ohne Beschriftung ein.
    Hat schon mal jemand mit einem AmiWohnmobil auf Anhieb die Gasprüfung bestanden???


    Ich habe mir einige Winnebagos unterschiedlicher Baujahre angesehen weil Madame den Namen "Winnebago" und die aufgerufenen Preise gefallen haben. Gekauft haben wir einen Concorde, soviel dazu ...


    Ich will die Amis garnicht schlecht reden aber aus der Perspektive deutscher Fahrzeugbauer werden da Äpfel und Steckrüben verglichen. Es gibt einige Leute, die gerne Kappes (Steckrüben) essen und von Äpfeln Sodbrennen kriegen. Wenn in Holland ein US Winnebago gebaut wird dann maximal mit den unbedingten Minimalanforderungen für den EU Markt. Diejehnigen, die sich einen Ami aus US importieren steht der Spleen für die Sache auf der Stirn und weniger die Qualitätsmerkmale gegenüber deutschen Mobilen.


    Was nochmal waren die begehrtesten Autos in den USA neben Beamer (BMW) und Mörcädes Bänz? Volvo und nicht Chevi ...


    vG
    Martin

  • Soweit mir bekannt, werden die Amis für den EU-Markt nicht nach amerikanischen, sondern EU Richtlinien gebaut. Bsp: Winnebago in NL. Da sehen viele Details dann ganz anders aus (Elektrik, Fahrgestell, Resistenzen und COC relevante Angelegenheiten neben Abgasgutachten und Zulassungsanforderungen.

    Welche Autos sind denn nach EU-Richtlinien gebaut bezgl. Abgasgutachten? :00008172:

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Mich würde mal die Wintertauglichkeit der Amerikanischen RV's interessieren. Die scheinen eine Art Dämmwolle
    einzusetzen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    Ist mir nur aus dem Mobilheimbau bekannt.Ob's besser oder schlechter ist :?:
    Ab und zu wurde hier die mangelde Wintertauglichkeit der in deutschen Wohnmobilen eingebauten Slideouts erwähnt.
    Ob das bei den Amerikanern anders ist?
    Grüße
    Stephan

  • Welche Autos sind denn nach EU-Richtlinien gebaut bezgl. Abgasgutachten? :00008172:

    I.e. Winnebago ...
    Allerdings habe ich inzwischen gelesen, dass es die Produktion in NL nicht mehr gibt. In so fern gibt es derzeit keinen US Hersteller mehr, der in der EU produziert lt. einem Artikel in der Promobil. Lediglich die Fa. ICF, die über entsprechende Gutachten für den Umbau verfügen ... Einzig das RV Modell "Monaco" wird naxh deren Vorgaben speziell für den EU Markt gebaut ...


    vG
    Martin

  • I.e. Winnebago ...Allerdings habe ich inzwischen gelesen, dass es die Produktion in NL nicht mehr gibt. In so fern gibt es derzeit keinen US Hersteller mehr, der in der EU produziert lt. einem Artikel in der Promobil. Lediglich die Fa. ICF, die über entsprechende Gutachten für den Umbau verfügen ... Einzig das RV Modell "Monaco" wird naxh deren Vorgaben speziell für den EU Markt gebaut ...


    vG
    Martin

    Lieber Martin, Winnebago ist ein amerikanischer Billig/Massenhersteller und ist weitestgehend für das schlechte Image der US Mobile verantwortlich!
    Monaco Motorhomes sieht man häufig, meistens Schweizer oder Osteuropäer!
    Auf Grund der nicht ausreichenden Servicemöglichkeiten würde ich zur Zeit kein US Mobil kaufen!
    Es soll hier auch nur aufgezeigt werden, was alles Premium sein soll, um mal einen internationalen Vergleich zu haben!

  • Wenn man sich das Video von Newmar mal in Ruhe anschaut , erübrigt sich jede Diskussion über US Bauweise.


    Da bekommt der Slogan "Holzfreier Aufbau" ne ganz andere Wertigkeit 8o .


    Und Kurven und Kreisverkehre gibts in den US auch nicht ,
    wie diese Fotos beweisen Lose Möbel

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Natürlich sind die Wände deutscher Premium Wohnmobile besser isoliert!
    Man muss das aber mal anders betrachten, denn die Newmar Wand kann jeder Karosseriebauer reparieren, was bei einer Sandwichwand nicht geht!

  • Müsste dieses Model sein!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.