Neuer Trend: Womo Dinner

  • Hier eine aktuelle Liste (richtig voll geworden):


    Dinnerangebote für Wohnmobile - Stand 2020-11-20.pdf


    Bei vielen von den Restaurants wird das Essen im / zum Womo auf Tellern mit Getränken - dann sicher nur Flaschen- o.ä. serviert (also ohne "to go" Kunststoffverpackungen usw.). Allerdings lege ich nicht die Hand dafür ins Feuer, dass das bei allen so ist, bei einigen muss man sicherlich auch rausholen.


    Generell haben die Restaurants normalerweise einen Wohnmobilstellplatz oder großen Parkplatz, wobei ich empfehlen würde vorher anzurufen und zu fragen (insbesondere wegen unserer Fahrzeuggröße). Bei einigen Restaurants bekommt man während des Aufenthalts Strom, das zielt vermutlich aber eher auf die die Kastenwagen, Bullis usw. ab.


    In der FB Gruppe wird extra darauf verwiesen, dass es sich nicht um Übernachtungsangebote handelt, Mitglieder, die nach Übernachtungsmöglichkeiten fragen, werden ausgeschlossen, da sie das Angebot der Gastronomie nicht gefährden sollen.


    Ziel der Gruppe ist es u.a. die Gastronomie zu unterstützen und vielleicht mal wieder gut essen zu gehen. Wenn man die Fotos von einigen Womo-Dinner in der Facebookgruppe sieht.....lecker und saugemütlich.. .(insbesondere Martinsgansessen). Einige Restaurants sind bereits zu bestimmten Zeiten mehrere Wochenenden ausgebucht (vom Platz her).


    Wenn Ihr ebenfalls Restaurants habt/kennt, welche bei dem Angebot mitmachen wollen, kann diese Info gerne an den Admin der Gruppe weitergeben und das Restaurant wird in die Liste aufgenommen. Je mehr um so besser.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo

    Wir probieren das heute Abend das erste mal aus

    Gans Essen am Schwarzen Adler n Moers.

    Bei der Anmeldung wusste der Wirt nur von nix. Hatte davon noch nie gehört.

    Findet die Idee aber klasse und so findet das Womo Dinner heute statt.

    Bin mal gespannt.

    gruss

    Michael

  • Eine tolle Idee! Unser Womo ist schon im Winterlager. Nun sind wir so begeistert, dass wir es wieder heraus holen und die entsprechende Gastronomie unterstützen zu unserem Wohlergehen. Vielen Dank für diese phantastische Initiative 😀👍

  • Ich möchte keinesfalls die Euphorie bremsen, aber gibt es eigentlich Kriterien für die Aufnamhe von Restaurants in die Liste?

    Oder ist mindestens da schon ein Lieferdienst sicher? wie ich las wussten manchen Restaurants auch von nichts.

    Ich frage, weil die meisten Restaurants im 5er PLZ-Gebiet kenne ich und da ist bei weit und breit kein Parkplatz oder Erreichbarkeit , nicht mal für für ein 3,5 to WoMo


    Grüße

    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Ich denke, das ist sehr unterschiedlich, weil jedes Mitglied in der Gruppe dort einfach Restaurants anmelden kann. Bei dem Restaurant auf der Liste in Aurich wird man sich das Essen auch vermutlich rausholen müssen (wie bei einem normalen „Außer-Haus-Verkauf“... denke ich jedenfalls... Glaube nicht, dass die dort etwas mit dem Namen Womo-Dinner anfangen können (ich war da noch nicht mit dem Womo).


    Andere haben da eine Geschäftsidee von gemacht und sind fast 14 Tage komplett ausgebucht...


    https://www.suedkurier.de/regi…7cNzKM#Echobox=1605735590



    Dann gibt es ganz viele Restaurants, die in der Facebookgruppe über ihr Angebot informieren. Ein paar Beispiele:




    Ich würde einfach anrufen und nachfragen...

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich anders, zB Mayschoss und Nideggen ( beide PLZ 5 ) ist parken durchaus möglich. Die Aussage ist zu verallgemeinert.

    Klasse Idee von den Beteiligten, so können vielleicht einige überleben, wir sollten das positiv sehen und nicht überall Haken und Ösen suchen.


    LG Luna

  • Sehe ich anders, zB Mayschoss und Nideggen ( beide PLZ 5 ) ist parken durchaus möglich. Die Aussage ist zu verallgemeinert.

    Klasse Idee von den Beteiligten, so können vielleicht einige überleben, wir sollten das positiv sehen und nicht überall Haken und Ösen suchen.


    LG Luna

    In Nideggen kann man natürlich parken, aber weder mit entsprechendem Wohnmobil an der Burg oder in der Nähe noch im Ortsteil Schmidt. Parken ist nur in entsprechender Entfernung möglich. Wenn man dann sein Essen zu Fuß holen muss...daher meine Frage.


    Grüße

    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

    • Offizieller Beitrag

    In Nideggen kann man natürlich parken, aber weder mit entsprechendem Wohnmobil an der Burg oder in der Nähe noch im Ortsteil Schmidt. Parken ist nur in entsprechender Entfernung möglich. Wenn man dann sein Essen zu Fuß holen muss...daher meine Frage.


    Grüße

    Manfred

    Gibts den Parkplatz davor nicht mehr ?

  • Hallo


    Wir waren Freitag am Schwarzen Adler in Moers.

    War ein netter Abend, Essen war gut und es hat uns allen viel Spaß gemacht.

    Problem in NRW ist wohl dass dort im Umkreis von 50 m die gekauften Speisen nicht verzehrt werden dürfen.

    Das ist dann echt schwierig.

    Der Wirt hat da etwas Angst.

    Ansonsten war es super mit Leckerem Essen auf Porzellan ans Auto geliefert und nach dem Essen wurde auch alles wieder abgeholt.

    Wir werden es wieder machen falls möglich.


    Michael

  • Gibts den Parkplatz davor nicht mehr ?

    Das Burgrestaurant ist auf der Burg. Da hast Du mit einem WoMo keine Chance, selbst der ertse Torbogen aus der Altstadt raus ist kaum machbar. Es sei denn mit kleineren WoMo's à la VW-Bus oder PKW.

    Die Schmidter Bauernstube hat keine ausreichend großen eigene PArkplätze auf der Starße geht es mit Dickschiffen auch nicht wirklich,


    Die Dürener Adresse ist in einen Nebenstraße im Wohngebiet ohne Möglichkeiten, auch da ist ein entsprehender Parkplatz weiter weg,



    Meine Meinung:

    Wir schätzen wirklich die Möglichkeiten essen zu gehen und kochen äußerst selten selbst im WoMo. Im In-und Ausland kennen wir eine Reihe von Restaurants mit eigenem großen Parkplatz oder Stellplatz die wir auch gerne anfahren.

    Aber jetzt ist Corona... es gibt konkrete Bitten und Regeln der entsprechnden Stellen und wie schon gesagt, es ist die Zeit für Solidarität zu zeigen und vorzuleben und nicht um kreativ mit Begründungen wie Begräbnis familiärer Anlaß oder Demoteilnahme doch zu fahren und zu übernachten. Anders die Angebote zu nutzen macht aber doch keinen Sinn...oder fährt jemand nur zum essen etliche Km mit seinem Dickschiff und dann wieder nach Hause?

    Bei fb gibt es eine Gruppe "Frei stehen" da hat der Betreiber nun angekündigt jeden der über Corona postet rauszuschmeissen. Ich gehe dann mal vorher von alleine...


    Grüße

    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Donnerstag machen wir das anlässlich eines Geburtstages auch...(4 Personen 2 Haushalte/Familie).

    Da es bei uns im Dorf nix zu bestellen gibt außer Pizza kommt das gelegen.

    Das Geburtstagskind weiß noch nichts....und freut sich hoffentlich über die Abwechslung statt alleine zuhause zu hocken.