Morelo 90M - IVECO 70/21 Modell 2018

  • Sehr schön, insbesondere die Home Sweet Home Matten..

    .. Baumarkt 3€ das Stück - Ösen 6€ 25St.
    Gesamt mit der Matte im WoMo also 15€.


    Bin gespannt wie lange das hält ... :?:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Feines Auto! Glückwunsch zum Neuerwerb. Diese moderne Design ist nicht so unser Ding. Trotzdem macht die Innenausstattung einen netten und wertigen Eindruck. Als alter Clouler und neuer Concordler haben wir eher ein Faible für warmes Holzdesign und scheuen das OP Design. Bei eurem Auto sieht das nach einem gesunden Kompromiss aus ..


    vG und allzeit knitterfreie Fahrt
    Martin

  • So, kleiner Lagebericht nach 4 Tage unterwegs von Aschaffenburg - Lahnstein - Polch - Idstein - Aschaffenburg ca. 500 km


    Ich bin immer noch begeistert vom Wandlergetriebe. 12% Steigung und schaltet vom 1. bis in den 3. Gang :thumbup: ,
    mit Agile wäre das ein Albtraum gewesen.


    Genau so begeistert bin ich von dem Retarder. In ähnlicher Situation bei 10% Gefälle absolut überzeugend :thumbup:


    Ich war vorher auf der Waage bei 7.420 kg !


    Technik funktioniert erst mal einwandfrei.


    Mängelliste: :(
    1. leichte Unwucht Vorderreifen - bei 90 km/h unangenehm
    2. Die Rückspiegel knacken am Fahrgestell/Halterung
    3. Die Seitenscheibe Fahrerseite pfeift ab und an.


    Falls einer eine Idee zu Pos. 2 oder 3 hat - nur her damit.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • bei Gewaehrleistungsproblemen lege ich nur im aeussersten Notfall selber Hand an, sonst habe ich naemlich unter Umstaenden danach ein Problem mit der Gewaehrleistung...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo Camper,
    Beim alten 90 LBX, den wir 4 Jahren hatten, habe ich mich die letzten 3 Jahre mit knackenden Rückspiegeln rumärgern müssen .. Beim Neuen, 4 Monate alt, habe ich auch schon ein ganz leichtes knacken gehört, wurde vor 3 Wochen, beim 1. Mängelbesuch, behoben ... mal schauen, wie lange das jetzt hält ..

  • Das mit der Unwucht könnten Standplatten sein, die sich oft nach 1000 bis 3000 km minimieren.
    Knacken ist meist ein Setzen der Befestigungspunkte der Spiegel, da muss öfters nachgezogen werden.
    Wir haben an unserem vorgänger Liner innen die Aufnahmepllatte vergrössert und andere Muttern mit Sicherungslack genommen, dann ging es.
    Seitenscheibe pfeift meist im Filz oder der Gumierung , da sollte du achten ob es der Seitenwind ist und oder Geschwindigkeitsabhängig auftritt.
    Am Anfang hört man halt alles. ;)


    sonst viel spass mit dem Schätzelein :thumbup:

  • Danke für die Infos -


    Pfeifen der Seitenscheibe tritt vorwiegend bei Seitenwind auf - wird natürlich in Kombination
    mit der Geschwindigkeit nicht besser.


    Mal schaun was Morelo da so macht - ich werde berichten.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Hallo,


    bei mir habe ich bei Seitenwind auch Windgeräusche auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite ist in Ordnung! Warte auf eine Antwort ob das Fenster gewechselt wird.


    Beim Spiegel knackte es auch auf der Beifahrerseite. Spiegel wurde abgenommen, Schrauben nachgezogen und die Aufnahme etwas gefettet-Problem beseitigt!


    Gruß


    Thommy